[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Comix Zone (Mega Drive)
«« Combat Cars ««  »» Cool Spot »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
77% (3 Mags)
77% (6 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
1. September 1995
1. Januar 1995
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
HINEIN IN DIE COMIX ZONE

...den ersten wirklich interaktiven Comic-Strip!! Merkwürdige Umstände halten Comic-Zeichner Sketch in den Seiten seines apokalyptischen Comics gefangen, und der Zeichenstift ist in der Gewalt seiner wohl fiesesten Schöpfung: Mortus. Arbeite Dich langsam von Bild zu Bild und von Seite zu Seite vor, während Du schier übermächtigen Gegnern gegenüberstehst - auf Deiner Flucht aus der Comix Zone.


Englisch:
ENTER THE COMIX ZONE

...the first truely interactive comic book! Strange events have left Sketch trapped in the pages of his post-apocalyptic comic book, and the drawing pen is in the hands of his most evil creation yet: Mortus. Tear through pages and jump across frames as you fight the mutant masses in your attempt to escape the Comic Zone!

Screenshots (Anzahl: 12) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Zidane    Beiträge: 27 25.06.2012 um 16:51:06 Uhr
Original von Retrostage
Geniales Spiel - leider ist der Schwierigkeitsgrad purer FRUST! Sorry, aber wie soll man DAS bitte schaffen?

Naja machbar ist es schon. Allerdings muss ich zugeben, dass man sich (zeitlich) im letzten Kampf doch ganz schön ranhalten muss. Das hat bei mir den Gesamteindruck auch negativ beeinflusst. Schade drum.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 595 25.06.2012 um 15:07:34 Uhr
Geniales Spiel - leider ist der Schwierigkeitsgrad purer FRUST! Sorry, aber wie soll man DAS bitte schaffen?
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 04.11.2010 um 20:52:46 Uhr
Tolles Spiel, die Idee das es in einem Comic spielt war recht innovativ und es war eine schöne Mischung aus Prügelei und kleineren Rätseln. Technisch war es auch sehr toll.

Leider ist es aber recht kurz und das man nur ein Leben hat ist nicht gerade fair, es wäre zumindest besser gewesen, wenn man nicht für jeden Mist Schaden nimmt. Warum verliert der Charakter Lebensenergie wenn er eine Holzkiste zu Kleinholz schlägt?

Von dem Spiel gab es auch noch 2 Ausgaben mit Musik CD. Die amerikanische hat lizenzierte Songs von Bands wie Danzig, Lords of Acid oder God lives underwarter. Die europäische CD bietet dagegen den Soundtrack des Spiels mit richtigen Instrumenten aufgenommen und Gesang, das alles im damals so angesagten beschissenen Grunge sound, aber Into the Zone ist ein netter Song
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 11.05.2010 um 16:30:40 Uhr
Sehe ich auch so! Sehr gutes Spiel das durch die inovative Umgebung & Spielablauf punkten kann. Auch die multiplen Wege, die erst einmal gefunden werden wollen, tun ihr übriges zu diesem Klassiker bei. Das 6 Button Pad ist allerdings wirklich pflicht bei diesem Spiel....
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 191 10.05.2010 um 13:05:17 Uhr
dieses spiel verdient wesentlich mehr credits! absolut innovativ und frisch. sieht selbst heute noch fantastisch aus, spielt sich super und macht einen höllen spaß.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0217 Sek.