[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Desert Strike: Return to the Gulf (Mega Drive)
«« Desert Demolition Starring Road Runner and Wile E. C... ««  »» Devilish: The Next Possession »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
80% (3 Mags)
82% (1 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Electronic Arts
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Desert Strike: Wangan Sakusen
Desert Strike
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Electronic Arts
Electronic Arts
Electronic Arts
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. April 1993
4. Juni 1994
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Strike"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Fliegen Sie mit Ihrem Hubschrauber AH-64 Apache einen verdeckten Angriff gegen einen gefährlichen Diktator.

  • 27 schwierige Missionen.
  • Zerstören Sie Panzer, SCUDs und Atomreaktoren.
  • Befreien Sie als menschliche Schutzschilde benutzte Kriegsgefangene und Geisel.


Englisch:
Pilot your AH-64 Apache helicopter on a covert strike against a ruthless military dictator.

  • 27 in depth missions.
  • Take out tanks, SCUDs and nuclear reactors.
  • Rescue POWs and hostages used as human shields.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 23.09.2010 um 08:47:11 Uhr
Ehrlich gesagt, der erste war der beste Teil der Serie. Punkt.

Nachtrag:
Hab mir das Teil gestern nochmal ersteigert. Muss mir eh bald wieder ein Mega Drive zulegen, da ich schon 2008 dieses NEUE Mega Drive/Genesis RPG hier vorbestellt habe (und es in absehbarer Zeit fertig ist): http://www.piersolar.com/
1x editiert. Zuletzt am 07.10.2010 um 10:16:51 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 23.09.2010 um 00:37:33 Uhr
Ich fands immer spaßig, wie sich die Magazine damals fast in die Hose machten, sobald ein Spiel mit "Gewalt" erschienen ist. Wobei ich es nie wirklich verstanden habe, wo nun der Unterschied zwischen Pixelmännchen und Pixeltieren ist. Denn bei Sonic, Mario & Co. hat sich nie jemand über den gewalttätigen Hintergrund aufgeregt, genauso wie es bei Road Rash nur wenig Aufstand gab.
Wobei das so ein typisch deutsches Phänomen ist. Im Ausland wurde zu Desert Strike eigentlich nur der Veröffentlichungstermin angeprangert, obwohl die Konzeption des Spiels schon lange vorm Irakkrieg begann, war das Timing genauso schlecht gewählt wie es EA viele Jahre später auch bei Command & Conquer-Generals wählte oder es steckt doch nur Kalkül dahinter 

Das Spiel fand ich auch sehr gut, es war unterhaltsam, schön herausfordernd und keine stupide Ballerei, sondern verlangte schon ein wenig Überlegung und taktisches Vorgehen
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 05.09.2010 um 12:14:31 Uhr
Ein schöner Start der Strike Serie. Die späteren 32-Bit Titel gefielen mit aber nicht mehr so, da fehlte irgendwie der Charme neben dem bösen Ruckelscrolling auf dem Screen.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 12.01.2009 um 19:27:19 Uhr
Ich finds lustig, was damals für ein Aufstand um das Spiel gemacht wurde. Jedes deutsche Magazin hat sich über die Handlung ausgelassen und dabei übersehen, das es nur ein Spiel und nichts anderes ist. Gerade im Hinblick auf die zahllosen Golfkriegs-Flugsims die rund um die Zeit auf dem PC erschienen, ist Desert Strike nicht weiter der Rede wert - auch wenn man kleine Puxelsoldaten über den Haufen schießt.

Desert Strike ist ein gutes Actionspiel, das zwar recht herausfordernd ist, aber spaß macht.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 191 11.01.2009 um 18:17:38 Uhr
ich fand das spiel damals sooo geil! habs bis zum erbrechen bei nem kollegen auf dem amiga gezockt.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0427 Sek.