[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Hugo (Game Boy)
«« Hudson Hawk ««  »» Hyper Dunk »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
63% (1 Mag)
0% (0 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Kemco
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Mickey Mouse II
The Bugs Bunny Crazy Castle 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Kotobuki Systems
Kemco
Laguna
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. April 1991
September 1991
13. September 1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Drei Jahre zuvor bereits unter dem Titel "Mickey Mouse" mit den bekannten Disney-Charakteren in Europa erschienen.
 

Spiele die ebenfalls dem "Hugo"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Mega Fun 10/96
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 595 24.11.2015 um 09:28:30 Uhr
Also ich haben Bugs Bunny CC 1 und 2 sehr gern gespielt, Teil 1 hatte sogar diese geniale Replay-Funktion: Man konnte den kompletten Level-Durchlauf noch einmal anschauen.
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 112 23.11.2015 um 15:11:03 Uhr
Original von NJW
Ah okay wusste ich nicht  Danke :)

Ja, die Sache ist schon ziemlich verwirrend. Bin da als Kind auch nie hintergestiegen.
Wenn man es weiß, kann man sich gemäß seinen Vorlieben dann bewusst für ein Spiel der Reihe aus der gewünschten Region eintscheiden. Denn kennt man eins, kennt man eigentlich alle. Bei mir viel somit die Wahl auf "Mickey Mouse V: Zauberstäbe!" für den Game Boy.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 23.11.2015 um 14:48:29 Uhr
Original von SlimJimmy
Letztlich hat es einfach lizenzrechtliche Gründe, weshalb die Spiele je nach Region mit unterschiedlichen Charakteren erschienen. Auf Wikipedia gibt es eine gute Übersicht zu der Geschichte und all den Spielen.


Ah okay wusste ich nicht  Danke
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 112 23.11.2015 um 11:55:36 Uhr
Letztlich hat es einfach lizenzrechtliche Gründe, weshalb die Spiele je nach Region mit unterschiedlichen Charakteren erschienen. Auf Wikipedia gibt es eine gute Übersicht zu der Geschichte und all den Spielen.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 22.11.2015 um 22:19:44 Uhr
Original von Destruktiv
Interessantes Video. Wahrscheinlich sind die Entwickler selbst irgendwann durcheinander gekommen, wann sie wo welches Spiel veröffentlicht haben.

Ich habe jedenfalls mal eine Version mit Bugs Bunny gespielt.


Video ist interessant allemal,weil sich der werte Herr mit diversen Ports beschäftigt die von einer guten Konsole auf Handheld und co geportet wurden und es interessant zu sehen ist okay welche dinge sind da besser oder schlechter und das macht seine Show bzw Idee so interessant plus ich mag den britischen Akzent einfach eher
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 22.11.2015 um 16:29:37 Uhr
Interessantes Video. Wahrscheinlich sind die Entwickler selbst irgendwann durcheinander gekommen, wann sie wo welches Spiel veröffentlicht haben.

Ich habe jedenfalls mal eine Version mit Bugs Bunny gespielt.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 22.11.2015 um 15:26:31 Uhr
Original von Destruktiv
Original von Retrostage
Hierbei handelt es sich um eine ganz verworrene Geschichte: Das Spiel ist eigentlich Mickey Mouse II (JAP) oder The Bugs Bunny Crazy Castle 2 (US) und dann kam es AUCH noch in PALien als Mickey Mouse (OHNE 2! heraus).

Ich hatte damals BBCC2 und es war klasse. Habe schon Teil 1 gern gespielt. Kann deshalb die niedrige Wertung für Hugo, was im Prinzip das gleiche Spiel ist, nicht so recht nachvollziehen.

War vielleicht der Hugo Abzug.
War es nicht Mickey Mouse 1, das auch als Bugs Bunny undGhosters verkauft wurde?

Exakt Mickey Mouse und Ghostbuster II für den Gameboy.

Hier den Link https://www.youtube.com/watch?v=r4s2-BbmBhI

Dennoch diese Bugs Bunny Crazy Castle Dinger und klone,welches auch der Angry Video Game Nerd reviewed hat finde ich so lala.Nichts besonderes.Aber wenn ich als damaliger Hugofan das gekauft hätte würde ich mich verarscht fühlen beim Spielen.Daher etwas schade um den eigentlich coolen Franchise
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 22.11.2015 um 11:21:12 Uhr
Original von Retrostage
Hierbei handelt es sich um eine ganz verworrene Geschichte: Das Spiel ist eigentlich Mickey Mouse II (JAP) oder The Bugs Bunny Crazy Castle 2 (US) und dann kam es AUCH noch in PALien als Mickey Mouse (OHNE 2! heraus).

Ich hatte damals BBCC2 und es war klasse. Habe schon Teil 1 gern gespielt. Kann deshalb die niedrige Wertung für Hugo, was im Prinzip das gleiche Spiel ist, nicht so recht nachvollziehen.

War vielleicht der Hugo Abzug.
War es nicht Mickey Mouse 1, das auch als Bugs Bunny undGhosters verkauft wurde?
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 595 21.11.2015 um 21:37:00 Uhr
Hierbei handelt es sich um eine ganz verworrene Geschichte: Das Spiel ist eigentlich Mickey Mouse II (JAP) oder The Bugs Bunny Crazy Castle 2 (US) und dann kam es AUCH noch in PALien als Mickey Mouse (OHNE 2! heraus).

Ich hatte damals BBCC2 und es war klasse. Habe schon Teil 1 gern gespielt. Kann deshalb die niedrige Wertung für Hugo, was im Prinzip das gleiche Spiel ist, nicht so recht nachvollziehen.
1x editiert. Zuletzt am 21.11.2015 um 21:37:39 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0295 Sek.