[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Kwirk (Game Boy)
«« Kung Fu Master ««  »» Lamborghini: American Challenge »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
85% (1 Mag)
84% (6 User)
Infos
Genre: Puzzle
Entwickler: Atlus Co.
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Puzzle Boy
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Atlus Co.
Acclaim
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
24. November 1989
März 1990
1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Puzzle Boy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
ER IST VERW-IRRE-ND!

Jedermann stolpert über Kwirk - wie wenn Schnürsenkel zusammengebunden sind oder die Strümpfe nie passen... und hinter allem steckt der Original-Kwirk selbst. Aber jetzt ist Kwirk, die hartgesottene Tomate, in Schwierigkeiten. Jemand hat seiner großen Liebe, Tammy, eine Falle gestellt. Und Kwirk ist die einzige Tomate, die eine Chance hat, sie aus dieser verzwickten Lage zu befreien. Mit Kwirk wirst Du durch viele Labyrinthe irren, eine Menge von Blöcken bewegen, viele Hindernisse überwinden. Und dann, wenn Du denkst, das Labyrinth ist geschafft, wird ein noch trickreicheres erscheinen. Also Sonnenbrille aufgesetzt, Denkapperat angeschmissen, und denk' daran... Tammy hat nur eine Hoffnung... Dich!


Englisch:
HE'S A-MAZE-ING!

Everybody's run into Kwirks-like when your shoe laces got tied together, or socks never matched...and behind it all was the original-Kwirk himself.

But now, Kwirk, the Chilled Tomato, is in a bit of a stew. Somebody has set a trap for his main squeeze, Tammy. And Kwirk's the only truckin' Tomato with a chance to rescue her from this puzzling predicament.

With Kwirk, you'll mash through many a maze, move bunches of blockes, outwit plenty of pits. And, just when you think the labyrinth is licked... a trickier one appears.

So put on your shades, get your thinker in gear, and remember... Tammy's only got one hope... you!

  • Use the Video Link cable for incredible head-to-head action.
  • Puzzle your way through hundreds of tricky predicaments.
  • 3 game play modes and variable skill levels add to the challenge.

Screenshots (Anzahl: 22) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 837 03.07.2017 um 23:12:15 Uhr
Grad heute das Game angekommen und gleich losgelegt.Echt schöne Musik,zwar simple Grafik,aber dennoch ein Interessantes Puzzlegame und grad für lange Busfahrten zur Arbeit ideal
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 30.01.2015 um 20:22:19 Uhr
Original von Karmakind235
Soweit ich weiß, gibt's davon keinen Nachfolger, schade eigentlich...
Jetzt muss ich mich mal selber Quoten Es gab anscheinend doch einen zweiten Teil. Der hieß in Japan "Puzzle Boy 2" in Amiland "Amazing Tater" und gilt inzwischen als eines der seltensten Gameboyspiele überhaupt. Anscheinend gab es nur eine sehr geringe Auflage und hier in Europa ist es überhaupt nicht erschienen.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 30.01.2015 um 14:39:43 Uhr
Kwirk ist Nostalgie pur, den Titel habe ich in meiner frühsten Kindheit gespielt und hab immer noch vor Augen wie ich an einigen Level gefühlte Stunden saß Durchgeschafft habe ich es damals leider nicht aber bin wohl weit gekommen. Ein richtig klasse Puzzler, würde ich mal wieder zocken
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 08.03.2013 um 09:41:23 Uhr
Das ist so ein Spiel, das zum Gameboy passt wie die Faust aufs Auge. Immer mal wieder gut für eine Runde zwischendurch. Mit Kwirk wurde man wirklich lange und hochwertig unterhalten.
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 05.03.2013 um 21:09:23 Uhr
Ein absolut genialer puzzler!!!
Und auf jeden fall eines dieser spiele das damals anscheinend alle hatten!
Haben wir immer im Schwimmbad gespielt.
Und absolut zeitlos. Immer noch sehr gut!
Zitieren

Name: Moonstone    Beiträge: 66 03.03.2013 um 18:32:12 Uhr
Klasse Spielprinzip. Kein Standard-Bauklotz-Puzzle-Spiel. Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig und ist angemessen schwierig. Es wird einem nicht zu leicht gemacht, aber statt aus Frust aufzuhören, motiviert es einen eher weiterzumachen.

Unschlagbar ist der Held des Spiels. Eine Tomate mit Frisur . Mehr muss nicht gesagt werden. Eines der Spiele, das ich mir wegen des lässigen Coverbildes gekauft habe.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 16.11.2012 um 15:27:45 Uhr
Ein unsterbliches Spielprinzip. Kann süchtig machen. Die Rätsel sind aber teilweise sehr schwer. Was ich sehr gut finde, ist die Abwechslung zwischen Klötzchen und Drehtüren.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 05.06.2012 um 14:54:03 Uhr
Auf jeden Fall ein guter (Launch-?)Titel für den Game Boy. Altert kaum, ist heute noch gut spielbar.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 03.06.2012 um 20:49:20 Uhr
Interessanter, innovativer Puzzler, bei dem auch die Gehirnzellen bei den letzten Rätseln ganz schön gefordert werden. Ich finde, das Game ist gut gealtert, war damals eigentlich auch ein "Standardspiel", was die meisten zumindest kannten.
Die verschiedenen Spielmodi sind abwechselungsreich, z.B. auf Zeit spielen oder der spannende 2-Spielermodus.
Soweit ich weiß, gibt's davon keinen Nachfolger, schade eigentlich...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0799 Sek.