[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Street Fighter II (Game Boy)
«« Starhawk ««  »» Street Racer »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
83% (2 Mags)
74% (4 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Capcom
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
11. August 1995
September 1995
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Fighter"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Take the wildest fighting action everywhere you go!

Travel the globe seeking the wildest martial arts action with the courageous and elite World Warriors. Get ready to rumble as you choose your champion and prepare to brawl your way through the World Warrior ranks for a chance to put the hurt on M. Bison!

With fierce displays of bone-crushing moves these global contestants brawl to the very end, Rolling attacks, dragon punches, fireballs and sonic booms devastate the competition. Can anyone survive this incredible test of martial arts annihilation?

  • World Warrior martial arts action comes to Game Boy!
  • Featuring favourite fighters with their special attacks and unique fighting styles!
  • Super Game Boy compatible with border changes at every fighting location around the globe!
  • 2-player simultaneous action with Game Link or Super Game Boy.
  • 4 megs of hard-hitting action with incredible graphics and awesome special moves!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 2/96
by fireball313

Mega Fun 12/95
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 837 16.08.2015 um 23:46:09 Uhr
Ich weiß, nicht der beste Port grad wenns um die Animationen geht, die wirklich staksig wirken. Aber sonst echt super gut gemacht für ein Gameboy Spiel grafisch super und spielerisch auch nicht schlecht Finde ich etwas unnötig wie das hier abgewatscht wird
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 16.08.2015 um 22:13:30 Uhr
Hat IMO, wie viele andere Prügler leider auch, nicht so wirklich funktioniert. Würde mich da eher der Mega Fun anschließen. Einzig und allein der 2-Spieler-Modus ist dann doch etwas spaßig. Insgesamt aber einer der besten Prügler auf dem GB.
1x editiert. Zuletzt am 16.08.2015 um 22:14:55 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 05.09.2013 um 03:01:50 Uhr
Original von karmakind23
Also, ich hatte das Spiel damals und fand es fast so gut wie auf dem SNES. Das Handling fand ich sehr gelungen, davor gab's ja eigentlich höchstens mittelmäßige Gurken wie die Mortal Kombat-Reihe oder Raging Fighter für Nintendo's Kleinsten. Nur die gerade mal neun verschiedene Kämpfer waren etwas zu wenig und wenn man SNES-Grafik gewöhnt ist, sind Grautöne auch nicht so spannend.
Vorher gab's Samurai Showdown, danach KOF und Toshinden, die relativ nah rankamen, doch auf dem GameBoy bleibt StreetfighterII für mich das beste Prügelspiel. Word!

Jap hab ich sogar heute immernoch und mir gehen die 8-Bit Sounds von den Stages nicht aus dem Kopf einfach zu gut und die Kombos sind einfacher gelegt,sodass ich jeden Move konnte.Aber auch eines der Games wo ich meinen ZIEGELSTEIN-Gameboy mit ner Kopfnuss zerdeppert hab weil ich damals den höchsten Schwierigkeitsgrad packen wollte Deswegen musste der Gameboy Pocket dann nachgeholt werden
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 19.06.2013 um 20:30:56 Uhr
Also, ich hatte das Spiel damals und fand es fast so gut wie auf dem SNES. Das Handling fand ich sehr gelungen, davor gab's ja eigentlich höchstens mittelmäßige Gurken wie die Mortal Kombat-Reihe oder Raging Fighter für Nintendo's Kleinsten. Nur die gerade mal neun verschiedene Kämpfer waren etwas zu wenig und wenn man SNES-Grafik gewöhnt ist, sind Grautöne auch nicht so spannend.
Vorher gab's Samurai Showdown, danach KOF und Toshinden, die relativ nah rankamen, doch auf dem GameBoy bleibt StreetfighterII für mich das beste Prügelspiel. Word!
Zitieren

Name: HADOKEN (Gast) 18.06.2013 um 22:34:44 Uhr
Ich kann die Wertung der TOTAL nicht ganz nachvollziehen.
Es ist schon witzig das große Street Fighter II auf dem kleinen Game Boy zu sehen
Die Stages, Figuren und Sound sind für GB Verhältnisse auch toll getroffen .

Das Problem ist einfach, dass sich das ganze einfach viel zu zäh spielt. Nach jeder Special Move Eingabe vergeht etwa eine halbe Sekunde bis diese ausgelöst wird.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0372 Sek.