[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Asterix & Obelix (Game Boy)
«« Asterix ««  »» Asteroids »»
Boxarts
Kein Boxart
Ø Wertungen
65% (1 Mag)
59% (2 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Bit Managers
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Infogrames
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1995
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Asterix"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
CÄSAR HAT EINE PALISADE UM DASD DORF DER UNBEUGSAMEN GALLIER ERRICHTEN LASSEN, UM SIE DARIN GEFANGEN ZU HALTEN.

WÄHLT OBELIX ODER ASTERIX; UND REIST QUER DURCH DAS RÖMISCHE REICH! WERDET IHR AN EINEM STIERKAMPF, EINEM RUGBYMATCH UND SOGAR AN DEN OLYMPISCHEN SPIELEN TEILNEHMEN.

BRINGT EIN ANDENKEN AUS JEDEM BESUCHTEN LAND MIT, UM CÄSAR ZU BEWEISEN, DASS UNSERE HELDEN DIE STÄRKEREN SIND!

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 705 19.10.2013 um 09:52:37 Uhr
Original von retrossos1
Die Game Boy Version von Asterix & Obelix ist mäßig gelungen und noch ein Stück schlechter als die SNES Version.

Ehrlich gesagt gefällt mir die GB-Fassung besser als die SNES-Version. Aber an deiner Kritik ist dennoch was dran. Interessanterweise ist es oft so gewesen, finde ich, dass die Comic-Umsetzungen auf den Handhelds oder 8-Bit Konsolen irgendwie besser waren, als auf den 16-Bit-Konsolen (z.B. Schlümpfe, Tim in Tibet).
Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 12.02.2012 um 17:00:42 Uhr
Die Game Boy Version von Asterix & Obelix ist mäßig gelungen und noch ein Stück schlechter als die SNES Version. Besonders nervig ist, dass es keine Speicher- oder Passwortfunktion hat! Zusammen mit einigen unfairen Passagen zum Ende hin, macht es das Spiel schwerer und frustiger als es eigentlich ist!

Es ist einfach nervig, wenn man 95% des Spiels geschafft hat und nach einem Tod wieder ganz von vorne anfangen muss! 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0468 Sek.