[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Paperboy 2 (Game Boy)
«« Paperboy ««  »» Parasol Stars: Rainbow Islands II »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
39% (1 Mag)
53% (2 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Tengen
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Mindscape Inc.
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
April 1992
???
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Paperboy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Aufgepaßt! Er ist auf einer absolut neuen Route wieder unterwegs.

Keine Fensterscheibe ist mehr vor Ihm sicher und kein Zaun ist ihm zu hoch, denn Paperboy hat sich fest entschlossen um jeden Preis die Zeitungen an die Vorstadtbewohner zu liefern. Während er in drei Richtungen radelt und keinem Hindernis ausweicht, schleudert er die Zeitungen nach links und rechts.

In diesem rasanten rollenden Abenteuer lernst Du noch mehr Nachbarn und Häuser kennen, steht vor neuen Zielen und Hindernissen, wo Du noch größeren Ärger als zuvor bekommst.

  • Verblüffte stuntfahrten und BMX Bahnen in den Bonus Runden.
  • Springen Sie über Bürgersteige, Zäune, Hunde... einfach alles!
  • Fahren Sie entweder als Paperboy oder als Papergirl.


Englisch:
LOOK OUT! HE'S BACK, WITH AN ALL NEW ROUTE.

No window is safe. No fence is too high. The paperboy is determined to deliver the paper to his subscribers... any way he can. Tossing papers left and right, riding in 3 directions, jumping anything that'll give air... this free-wheeling carrier visits more neighborhoods and houses, faces more targets and obstacles, and gets into more trouble than ever before.

  • Rad stuntriding and BMX tracks in bonus rounds.
  • Jump over curbs, fences, dogs... anything!
  • Ride as either Paperboy or Papergirl!

Screenshots (Anzahl: 3)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 468 28.08.2014 um 20:28:36 Uhr
Auf dem C64 habe ich das Spiel gehasst - erst die Amiga-Version konnte mich davon überzeugen, dass "Paperboy" wohl doch nicht so schlecht sein kann. Mir gefällt der erste Teil aber besser, besonders auf Amiga und NES.
2x editiert. Zuletzt am 28.08.2014 um 20:30:59 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 28.12.2010 um 12:25:25 Uhr
Ein Punkt, der mich an Paperboy auf lange Sicht richtig stört, ist die Tatsache, dass man im späteren Spielverlauf immer aufdringlicher und penetranter von einem undefinierbaren Pixelhaufen verfolgt wird, der einen bei Berührung vom Fahrrad schmeisst. Dadurch muss man ab einem gewissen Punkt im Spiel durch die Level düsen wie ein Gestörter - so was gibts im echten Leben doch auch nicht. Außerdem ist es später auch so schon schwer genug.
Sonst ist es mit der Dauermotivation ganz gut finde ich. Klar, irgendwann kennt man halt alles...

Aber was die VG schreibt stimmt einfach nicht. Grafisch ist das Spiel für GB-Verhältnisse sehr gut umgesetzt - ok ,der Sound ist jetzt nicht unbedingt so toll - und spielerisch ist es definitiv über "na ja" angesiedelt. Mehr Spaß als selber Zeitungen auszutragen machts allemal.
2x editiert. Zuletzt am 28.12.2010 um 12:30:17 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.222 27.12.2010 um 15:00:47 Uhr
Das Spiel habe ich auch damals auf dem Game Boy gespielt. Muss ich mir wohl von einem Schulkameraden ausgeliehen haben, da ich es mir selbst nicht gekauft habe. Außerdem war es auch meine erste Begegnung mit einem Paperboy, zumindest soweit ich mich erinnere. Im Grunde fand ich es damals ganz nett, aber da ich es nicht lange spielen konnte, kann ich es nicht wirklich beurteilen wie es mir zu jener Zeit gefallen hätte.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 24.12.2010 um 15:01:31 Uhr
Mir hat das Spiel auf dem Gameboy seinerzeit viel Spaß gemacht und ich mag es auch heute noch; allerdings war dieses GB-Spiel auch die erste Version von Paperboy, die ich in meinem Leben zu sehen bekommen habe - ich glaube, das macht schon viel aus. Spielerisch finde ich es manchmal etwas unfair, aber da sind andere Versionen auch nicht besser. Ich würde es zwar heute besser am Super-Gameboy spielen (den Augen zuliebe), dennoch kann ich das Modul nur empfehlen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.028 Sek.