[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Terminator 2: Judgment Day (Game Boy)
«« Teenage Mutant Hero Turtles: Fall of the Foot Clan ««  »» Tesserae »»
Boxarts
Kein Boxart
Ø Wertungen
54% (3 Mags)
41% (3 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Bits Studios
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
LJN Ltd.
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Januar 1992
???
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Terminator"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
TAG DER ABRECHNUNG: Skynet löscht am 29. August 1997 3 Milliarden Leben aus. Du kannst die Geschichte verändern - das Schicksal liegt in Deiner Hand.

DER KAMPF GEGEN DIE MASCHINEN: Deine Mission beginnt in der Zukunft. Als John Conner, mußt Du die Verteidigungsanlagen von Skynet zerstören und einen neuprogrammierten T-800 Terminator in die Vergangenheit schicken - um Dich zu beschützen!

DER KAMPF UM DIE EXISTENZ DER MENSCHHEIT: Du bist nun der Terminator. Ausgestattet mit einer Harley Davidson und speziellen Waffen, mußt Du den bewachten Mikrochip und Arm des ersten Terminators in Deinen Besitz bringen, oder die Menschheit wird nur noch eine verblassende Erinnerung sein.

Sei auf der Hut, wenn Du es nicht schaffst den T-1000 Flüssigmetall-Terminator auszuschalten... dann hasta la vista, baby!


Englisch:
JUDGMENT DAY: Skynet wiped out 3 billion lives August 29th, 1997. You can change history - if you believe in NO FATE!

WAR AGAINST THE MACHINES: Your mission begins in the future. As John Conner, you must destroy Skynet defenses and send a reprogrammed T-800 terminator back in time - to protect you!

BATTLE FOR TODAY: You are now the Terminator! Equipped with you custom Harley and military grade weapons, retrieve the guarded endoskeleton and microchip, or humanity may be just a memory.

But beware, if you don't terminate the advanced T-1000 liquid metal terminator... it's hasta la vista, baby!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 4/91

ASM 4/92

Play Time 5/92

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 944 20.06.2017 um 17:43:55 Uhr
Original von Destruktiv
Das gleiche Problem wie viele Andere hier. Von einem Freund ausgeliehen und am ersten Level gescheitert.

Same story Bro
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 09.11.2015 um 14:24:52 Uhr
Das gleiche Problem wie viele Andere hier. Von einem Freund ausgeliehen und am ersten Level gescheitert.
Zitieren

Name: Murtile    Beiträge: 52 08.11.2015 um 22:51:37 Uhr
Da ich jetzt hier mal wieder auf Terminator gestoßen bin (suche seit kurzem nach den beiden T2-SNES-Versionen, die Preise sind leider auch bei diesen Games für mich ziemlich hoch), möchte ich hier doch mal etwas zu diesem GB-Spiel schreiben...

Hab das Spiel irgendwann mal zwischen der 3-4 Klasse für 20 DM im Laden (Schnäppchenkorb) gekauft. Kannte es, ca. ein Jahr davor, auch von einem Freund und wir kamen auch nicht über den 1.Level hinaus wegen dieser "Strom-Tür/Gitter/Zaun".

In der 1.Level beim 4.ten Turm fand man so ein blinkendes Quadrat... wer Englisch konnte bekam dadurch von Sarah Conner (aus der Vergangenheit!) die Info, die Türme in der richtigen Reihenfolge ihrer Größe nach zu zerstören, beginnend mit dem Größten... ich konnte damals kein Englisch, aber soviel ich weis steht diese Info so ähnlich in der deutschen Spielanleitung. Leider konnte ich damit scheinbar auch nicht viel anfangen, da es schwer war richtig abzuschätzen, vom ständigen hin-und-her, welcher Turm jetzt wie hoch war...
Erst als ein Freund mir den "Code" verriet ging es mit dem Spiel für mich bergauf! Den Code habe ich bis heute nicht vergessen 4-1-5-2-3 genau, immer hin-und-her

Danach blieb nicht mehr viel übrig was das Spiel schwierig macht... nachdem man alle Schaltkreise (Level 3, man hat sogar 2-3 Versuche!) beherrscht und den einfachsten/günstigsten Weg in den beiden Levels 2 (Skynet-Zentrale) und 5 (Cyberdyne-Gebäude) kennt, ist das Spiel eigentlich nur noch ein Kindergeburtstag (fast so wie bei KungFuMaster)... wäre da nicht dieser eine fiese 4.Level bzw. Boss-Level, der T-1000 in seinem Truck. Ich verliere da im Schnitt jedes 5mal, früher als Kind gewann ich es ca. beim jedem 5mal
Man muss natürlich auch hier probiert haben wo genau die Schwachstelle ist (zwischen Frontscheibe und Motor, sieht man wenn ein dunkler Treffer erscheint). Aber das ist nicht der Punkt, sondern das unberechenbare Fahrverhalten des Trucks wenn man schon zu weit vorne ist, bleibt keine Ausweichmöglichkeit mehr und der Truck rammt einen (GameOver, man kann das Spiel von Anfang an beginnen... naja, ist sowieso kurz )
Ich behaupte das dieser Trick etwas hilft: Wen der Truck zuweit unten fährt, wodurch man mit der Winchester keine Treffer mehr bekommt, sollte man mit dem Schießen aufhören und nach oben fahren damit der Truck auch wieder nach oben kommt und das Motorrad verfolgt. Manchmal kam es mir so vor das der Truck macht was er will und dadurch kommt eben mitten im Spiel das unfaire GameOver.

Ja, das wars eigentlich, im Großen und Ganzen ein (sehr) einfaches Spiel, sobald man weis wie es läuft.
Das Game ist bei mir nicht unter den Top10 der GB-Spiele, aber dennoch weit oben, wegen den Erinnerungen und ich spiele es natürlich auch heute ab und zu mal.

Ich das Bild vorne auf der Verpackung, einfach geil!
5x editiert. Zuletzt am 08.11.2015 um 22:59:32 Uhr Zitieren

Name: Zidane    Beiträge: 27 07.12.2012 um 13:06:45 Uhr
Ich hatte schon Angst, ich wäre der einzige gewesen, der schon im ersten Level seine Probleme hatte. Das Spiel ist mies... gut ich kenne noch Schlimmeres, trotzdem sollte man dieses Spiel meiden.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 17.10.2012 um 15:41:02 Uhr
Ich bin AFAIK auch erst durch eine Zeitschrift darauf gekommen, was ich machen muss... War echt nicht so einfach und ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, ob in der Anleitung dazu was stand.

Aber was soll man zu einem LJN-Spiel noch sagen?
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 17.10.2012 um 13:56:25 Uhr
Original von Retrostage
Fand das Game auf dem GB damals furchtbar dunkel, schwer und wenig spaßig. Bis ich dann auch noch geblickt habe, wie man LEVEL 1 durchspielt, war die Geduld fast schon weg. :motz:
Ähnlich ging es mir damals auch. Hatte das Spiel von einem damaligen Schulfreund ausgeliehen und bin schon im ersten Level daran gescheitert, dass ich nicht genau wusste, was man da machen muss. Nachschauen konnte ich, wenn ich mich recht erinnere, auch nirgends, weil der besagte Klassenkamerad das Modul während eines US-Aufenthalt in den Ferien gekauft hatte, und es das Spiel zum damaligen Zeitpunkt bei uns noch nicht gab, weshalb auch in den dt. Zeitschriften nichts darüber zu finden war.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 17.10.2012 um 12:11:09 Uhr
Fand das Game auf dem GB damals furchtbar dunkel, schwer und wenig spaßig. Bis ich dann auch noch geblickt habe, wie man LEVEL 1 durchspielt, war die Geduld fast schon weg.

Allerdings wurde das Spiel dann auch nicht besser: Die Gegner wiederholen sich ständig und dann kommt dieser nervige "Programmierlevel".

Man wird auch ständig getroffen, kann sich nicht richtig wehren (HALLO? Man ist der TERMINATOR!!!) und der Kampf gegen den T-1000 ist grottig. Wenigstens hält man sich in Teilen an die Filmstory. Trotzdem bleibt es ein sehr schwacher Filmtitel, aber bis auf die MegaCD-Version gabs im Terminator unsäglichen 8-Bit/16-Bit Quatsch...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0423 Sek.