[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Dynablaster (Game Boy)
«« Duck Tales 2 ««  »» Earthworm Jim »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
69% (3 Mags)
68% (4 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Hudson Soft
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Bomber Boy
Atomic Punk
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
Hudson Soft
Hudson Soft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
31. August 1990
Oktober 1991
1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Bomberman"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Play Time 11/91

Total! 10/94
by fireball313

Video Games 1/91

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 19.06.2016 um 17:59:36 Uhr
Original von Ballermeister
Rainer Rosshirt alias Rossi ist doch der, der sich auf den Leserbriefseiten der PC Games über die Leute lustig macht...

Jep. Rossis Rumpelkammer. Fand ich damals genial. Man sollte gerade die Rubrik nun nicht unbedingt allzu ernst nehmen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Zitieren

Name: Ballermeister (Gast) 19.06.2016 um 15:39:35 Uhr
Original von Zidane
Noch beeindruckender als das blödsinnige Gelaber des Testers finde ich die Rechtschreibfehler im Text "[...]das waHr nix". WOW!
Rainer Rosshirt alias Rossi ist doch der, der sich auf den Leserbriefseiten der PC Games über die Leute lustig macht, deren Briefe viele Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten. Naja, er selbst saß diesbezüglich offensichtlich auch nicht immer fest im Sattel: In diesem kurzen Test habe ich ganze dreizehn Fehler entdeckt. Wer im Glashaus sitzt (bzw. saß), soll nicht mit Steinen werfen.
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 58 08.05.2014 um 16:29:19 Uhr
Von den drei Wort-Kreationen für den Titel des Spiels finde ich Atomic Punk ja mal richtig gut! 
In welchem  Land ist es denn unter dem Namen erschienen?

Zum Spiel: Eine recht triste Angelegenheit, die Musik nervt mich schon nach wenigen Sekunden. Für 1 - 2 Tage okay. Kann man mal mitnehmen, dass Modul alleine ist ja auch sehr günstig zu bekommen.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 16.11.2012 um 14:23:17 Uhr
IMO ist die Wertung zu niedrig ausgefallen. Zu langweilig gegen die CPU kann ich noch verstehen, gut gesagt, aber die anderen Kritikpunkte finde ich zu übertrieben. Ein Klassiker ist es wegen der starken Gegner in dem Segment nicht. Aber ich mag das Spiel sehr. Es war mein erstes Game Boy-Spiel nebst Super Mario Land natürlich. 1991 habe ich es geliebt und viel gespielt. Mit meinen kindlichen Erinnerungen gebe ich dem Spiel ganze 80% und sage sogar das es ganz gut gealtert ist.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 466 09.07.2012 um 15:39:44 Uhr
Zu zweit (oder zu viert auf der PC Engine) soll das Spiel ja der Hammer sein. Spielt man "Dynablasters" gegen den Computer (bzw. gegen den Gameboy), ist es eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Gehört für mich nicht unbedingt zu den Klassikern - zumindest nicht auf dem Gameboy.
Zitieren

Name: Zidane    Beiträge: 27 09.07.2012 um 12:41:21 Uhr
Original von Retro-Nerd
Ja, Ja. Der gute Rainer Rosshirt. Wollte immer polarisieren und lustig sein, war er aber nicht. Ein unprofessioneller Test, wie man das von der PlayTime gewohnt war.

Noch beeindruckender als das blödsinnige Gelaber des Testers finde ich die Rechtschreibfehler im Text "[...]das waHr nix". WOW! Vielleicht hat Rainer ein bisschen zu oft das ZDF-Testbild angeschaut. Ganz nebenbei, Dynablaster ist wesentlich besser als unser Rainer behauptet.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 20.10.2010 um 21:00:16 Uhr
Och, den Spruch "Nintendo Deutschland hat wieder zugeschlagen und ein neues Game auf den Markt geworfen. Ach hätten wir's nur zurückgeworfen." wäre eigentlich schon irgendwie witzig, aber leider passt er imo nicht zu dem Spiel. Bei einer richtigen Gurke hätte ich's aber schon lustig gefunden. Na ja, die Play Time kam mir immer so vor, als ob die Redakteure reine Computerfreaks wären, die privat mit Konsolen nicht soviel am Hut hatten. Das Problem ist dann immer, dass reine Computerspieler zu jener Zeit oft Konsolenspielperlen nicht zu schätzen wussten, während umgedreht viele Titel, die auf PC oder Amiga große Erfolge feierten, bei den reinen Videogamern oft nur als Durchschnittsware wahrgenommen wurde. Vielleicht war das aber auch nur meine Einbildung.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 20.10.2010 um 16:00:25 Uhr
Ja, Ja. Der gute Rainer Rosshirt. Wollte immer polarisieren und lustig sein, war er aber nicht. Ein unprofessioneller Test, wie man das von der PlayTime gewohnt war.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.220 20.10.2010 um 14:20:27 Uhr
Die Wertung der Play Time hätte ruhig etwas höher ausfallen können. So schlecht fand ich das Spiel damals nicht, hat eigentlich sogar Spaß gemacht und vor allem der Sound ist mir als sehr gut in Erinnerung geblieben. Leider eines der paar Spiele die ich damals auf einen Flohmarkt verkauft habe... ärgert mich heute noch.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0952 Sek.