[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Motocross Maniacs (Game Boy)
«« Mortal Kombat II ««  »» Mouse Trap Hotel »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
73% (1 Mag)
79% (9 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Konami
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Ultra
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
20. September 1989
Januar 1990
???
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Motocross Maniacs"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Are you crazy enough to qualify as a Motocross Maniac?

This is pure insanity. And to take the checkered flag, you'll need sheer intensity to throttle past hundreds of obstacles, including the Head Spinning Loop and the Sky Riding Ramp. You'll also need precision skills to refuel with Nitro Turbo Boosts that'll power you to victory.

There are 8 championship tracks and 3 ultra-challenging levels (Rookie, World Class and Daredevil) to choose from. You can even race against the clock or computer. Or attach your Video Link and spit some mud in the face of a friend.

So get down and dirty in an off-road rad race where speed and courage are the difference between popping wheelies and biting the dust.

Play against the computer. Or attach the Game Link ans play against a friend.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 16)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 792 03.02.2016 um 03:39:22 Uhr
Ich bin bezüglichst was Open World Games anbelangt durch.Klar nen Fallout oder Elder Scrolls kann ich mir noch geben,aber ich hab damals viel zu viel Zeit für Open World Games versemmelt abseits von GTA 3- San Andreas und ab GTA IV und V hats mich null gecatched.Dann gabs noch spiele wie Prototype die mir wieder spaß gemacht hatten,auch gewisse Lizendinger wie Schpider Man und Batman kram wie auch True Crime Streets Of LA.Just Cause 2,während ich den 1er nicht so mega überladend fand, war für mich sinnloser Schwachsinn und Saint's Row fand ich alles zu bescheuert.Das einzige und denk ich letzte Open World Game welches ich mich gerne annehmen würde wäre Metal Gear Solid V The Phantom Pain.Ich weiß um die Story und um die Macken des Spiels aber ganz ehrlich wo findet man heutzutage Third Person Stealth Game in Kombi mit Open World Gaming und das auf dem PC.Während alles nur auf Action ausgelegt ist.Generel Stealth Games finde ich seltens was und grad egal ob Konsole oder PC.Ich sag nur Thief Reboot Wo der Sound keine Auswirkungen auf das Gameplay hat,wenn du über Scherben rennst Nja genug gemeckert 
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 20.07.2015 um 14:10:24 Uhr
Original von Black Diamond
Sind wir so oberflächlich?

Ein Großteil der Gamer ist es tatsächlich.
Da muss man sich nur bei gog.com umschauen. Da heißt es bei absoluten Klassikern wie Fallout, Planescape Torment oder anderen, das unbedingt ein Remake her muss, weil die Grafik nicht erträglich ist.
Aktuell bei NBA 2K16 weinen viele rum, das die Grafik identisch zum Vorgänger sein wird und das man es deshalb nicht kauft - ganz egal das es neue Spielmodi gibt, Gameplayverbesserungen und laut 2K vor allem auf letzterem auch der Fokus liegt. Keine neue Grafik = Kein Kauf (und NBA hat es nicht nötig, die verschwitzten Spieler sehen schon abstoßend genug aus, ich muss LeBron nicht mit noch realistischeren Schweißflecken und -tropfen auf dem Körper sehen, der bereitet mir jetzt schon Albträume  )
Bei GTA V sagen ja auch viele, das die HD Version ja so viel besser als die originale PS3/Xbox 360 Version sei und als Argument wird generell immer nur die Grafik genannt.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 20.07.2015 um 14:01:56 Uhr
Nun es ist mir auch schleierhaft manchmal das die Games mit der besten Optik meistens aus Gameplaysicht eher bescheiden sind.Ich hab da ne Theorie man lässt sich zu sehr von der schönen Optik berieseln und merkt dann nicht so richtig im Detail,daß es Gameplaytechiisch nicht so toll ist. Ich für meinen Teil finde das Game klasse auch heute noch So minimalistisch die Grafik ist so gut ist das Game letztendes
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 19.07.2015 um 14:17:36 Uhr
Ich finde erstaunlich das wir alle den Titel quasi einstimmig für mindestens gut bis sehr gut befinden. Damals wie Heute. Dennoch kommt das Spiel prozentual in der User-Bewertung recht schlecht weg. Ich selbst habe dem Titel auch nur unter 80% gegeben.

Vielleicht eines der unauffälligsten Spiele. Extrem schlicht in der Präsentation, dafür extrem hoher Dauerspielspaß.

Mit dem Übergang von 2D-Spielen und ISO-Grafik hin zur völligen 3D-Grafik, fällt mir Heute an diesem Tag auf das modernere Retro-Spiele mit sehr guter Grafik im Schnitt deutlich höhere Bewertungen genießen, obwohl sie Spielspaßtechnisch schwächer sind. Kommt es nicht eigentlich auf den Spielspaß an? Sind wir so oberflächlich?

Warum ist das so?
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 15.07.2015 um 20:17:03 Uhr
Achja das Game ist und war einfach nur klasse Schön knackig aber hoher Fun und Suchtfaktor
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 466 15.07.2015 um 20:14:14 Uhr
Das war anno 1989 nicht unbedingt mein Top-Favorit, aber in letzter Zeit habe ich es ziemlich oft gespielt. Gefällt mir mittlerweile fast so gut wie z.B. R.C. Pro Am auf NES!
2x editiert. Zuletzt am 03.02.2016 um 13:46:03 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 09.01.2015 um 22:54:08 Uhr
Habs damals auch gerne gespielt.

Kleine Story am Rande. Ein Kumpel von mir hatte damals immer wieder bei Otto (Neckermann, Quelle? ) das Überraschungsspiel bestellt. Wirklich immer gab es Motocross Maniac.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 09.01.2015 um 22:05:18 Uhr
Immernoch ein sehr schönes und geiles Game macht heute noch ordentlich fetz
Zitieren

Name: kvbear    Beiträge: 21 04.03.2013 um 13:18:28 Uhr
Aktenzeichen ungelöst! Kann mir jemand sagen was die kleinen Motocrossfahrer, die man im spiel finden kann und die einem nachfahren, eigentlich bewirken?
Zitieren

Name: Moonstone    Beiträge: 66 03.03.2013 um 17:39:57 Uhr
Nitros und Loopings ohhhhh jaaaaa  .
Das Spiel hatte wirklich fast jeder GameBoy-Spieler.

Es macht auch heute noch Laune. Ein einfaches und geniales Spielprinzip, mehr braucht es nicht. Pflichtprogramm auf dem GameBoy.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3186 Sek.