[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tetris (Game Boy)
«« Tesserae ««  »» Tetris 2 »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
91% (2 Mags)
92% (19 User)
Infos
Genre: Puzzle
Entwickler: Bullet Proof Software
Datenträger: 1 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Juni 1989
Juni 1989
1989
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tetris"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
The Soviet Game Sensation!

Beams, boxes, zig-zags and L-shaped blocks drop down a narrow passage.

Feel your pulse quicken as you spin, shift and align the shapes for a perfect fit. It's challenging and demands split second decision!

Start at new heights for a tougher contest. Pick the music and set your pace from 20 progressive skill levels!

Screenshots (Anzahl: 7) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 17)
Gastkommentar schreiben
Name: Ballermeister (Gast) 12.07.2016 um 23:41:32 Uhr
Wenn ich riskant spiele, komme ich auf dem Game Boy irgendwie nie damit klar, dass hier wegen der geringen Auflösung und Größe des Displays auf zwei Zeilen verzichtet wurde (18 statt 20). Aber das wird wohl nur Gewöhnungssache sein.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 850 20.08.2015 um 00:10:07 Uhr
Alle dann mal her mit den Vorschlägen von der 16 BIt Ära bis zur Cube Ära gerne alles auflisten meine Herren
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 19.08.2015 um 16:51:11 Uhr
Lumines hat mich später noch ähnlich gepackt, falls das noch als Tetris Clone durchgeht.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 19.08.2015 um 14:09:44 Uhr
Original von NJW
Welche Fallen,dir denn noch so ein.Ich kenn halt sehr gut jeden Tetrisableger egal ob Dr.Mario,Puyo Puyo.Also außer das klassische Tetris und den Tetrs & Dr.Mario Kram fallen mir auf dem N64 grade mal Dr.Mario 64 ein,Pokemon Puzzle League.Aber die Tetrisvarianten auf dem N64 waren dann auch nicht mehr so das wahre es sei denn du findest was,was mich doch überzeugt :D
Ich meinte einfach andere Tetris Spiele auf anderen Konsolen Welche mehr bieten als Tetris auf dem GB.. Da gibt's viel gute Ware...
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 850 18.08.2015 um 23:45:51 Uhr
Welche Fallen,dir denn noch so ein.Ich kenn halt sehr gut jeden Tetrisableger egal ob Dr.Mario,Puyo Puyo.Also außer das klassische Tetris und den Tetrs & Dr.Mario Kram fallen mir auf dem N64 grade mal Dr.Mario 64 ein,Pokemon Puzzle League.Aber die Tetrisvarianten auf dem N64 waren dann auch nicht mehr so das wahre es sei denn du findest was,was mich doch überzeugt
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 18.08.2015 um 18:31:33 Uhr
Ja, ein zeitloser Klassiker. Gibt aber inzwischen zig andere Tetris Spiele bis zu vier Spieler, die noch mehr bieten und mindestens genau so viel Spaß machen
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 850 18.08.2015 um 10:46:30 Uhr
Bezüglich des Suchtfaktors um den Highscore in die Höhe zu jagen stimmt

Ich hab das Spiel erst jetzt besessen nach X Jahren erst, aber merkte es macht immernoch spaß und man kommt von dem Game sehr sehr schlecht weg. Es ist aufgrund der simplizität echt geil Design und auch heute noch ein großer Fun-Faktor allen voran, wenn man es zu Zweit Gegeneinander spielt via Link-Kabel
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 181 18.08.2015 um 08:01:58 Uhr
Ich find's unglaublich, wie sehr das Spiel einen motiviert, doch nochmal eine Runde zu versuchen... und nochmal und nochmal. 1991 hab ich das Spiel das erste Mal in der Hand gehabt und selbst heute kann's passieren, dass plötzlich zwei Stunden rum sind, weil ich meinen Punkterekord verbessern will. Apropos Rekord: Einen der geilsten Leserbriefe überhaupt gab es Mitte der 90er in der Video Games. Dort schrieb ein Typ voller Überzeugung, dass er sich für den besten Tetris-Spieler weit und breit hält und sich sicher ist, dass niemand mehr Punkte erreicht als er. Als Beweis schickte er ein Foto seiner Punktezahl mit. Ein oder zwei Ausgaben später hatten sich zwei andere Leser den Spaß gemacht, ihr Können zu zeigen (wiederum mit Foto belegt) und den Angeber um Längen geschlagen.
1x editiert. Zuletzt am 18.08.2015 um 08:02:45 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 850 13.08.2015 um 01:26:26 Uhr
Werd ich gewiss machen Tetris und Dr.Mario aber ich werds mir nicht nehmen lassen Link-Kabel,Super Gameboy 2 und noch ein Modul mit dem Game zu kaufen.Es ist echt das perfekte Game und es macht echt mega spaß Auch heute noch super super gut gealtert
So aus meiner Sicht eines der besten Gameboy Spiele,die je gemacht wurden
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 136 07.08.2015 um 09:26:46 Uhr
Original von NJW
Wär doppelt definitiv eine Option Aber ich bin halt mit dem Gameboy Tetris aufgewachsen und auch mit dem Dr.Mario auf dem Gameboy aber wieso nicht schau ich mir gerne paar Videos an. :)

Kann ich nur empfehlen! Entweder spielt man die Spiele für sich oder gar im Mix. Mach gerade zu zweit einen Riesenspaß.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0624 Sek.