[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Probotector 2 (Game Boy)
«« Probotector ««  »» Prophecy: The Viking Child »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
84% (3 Mags)
80% (4 User)
Infos
Genre: Action Shooter
Entwickler: Factor 5
Datenträger: 1 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Contra Spirits
Contra: The Alien Wars
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. September 1994
Oktober 1994
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Auch das zweite Contra-Spiel für den GB wurde wieder zensiert. Mehr dazu findet ihr hier.
 

Spiele die ebenfalls dem "Probotector/Contra"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 10/94

Total! 10/94
by fireball313

Mega Fun 10/94
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 849 05.09.2013 um 02:56:19 Uhr
Ich weiß das sorgt für hießige Diskussionen vlt aber wer von euch ist der Meinung,daß trotz Zensur hin oder her die Roboter doch irgendwie geiler ist als Staloone Schwarzeneger verschnitte im Original? Habs damals bekommen,weil ich dachte,es sei mit der SNES Fassung identisch,wegen dem Cover aber dennoch ein Bockschweres aber geiles Spiel immernoch 90%er ist es nicht aber eher ein guter 80%er schon oder bin ich langsam mitschuld an der Wertungsinflation
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 01.01.2013 um 15:27:10 Uhr
Original von karmakind23
Probotector 2 für den alten (Super)Gameboy ist eine abgespeckte Version des Snes-Spiels. Trotzdem hat Factor5 ein gutes Balllerspiel abgeliefert, auch wenn mir der erste GB-Teil noch besser gefallen hat. Die 90%Wertung der Videogames halte ich doch für etwas übertrieben.

Den ersten Teil fand ich toll, besonders, da ich ihn gespielt habe, kurz bevor ich die NES-Teile kennen lernte. Das zweite GB-Probotector ist mir als reine Konvertierung nicht eigentständig genug und gefällt mir auch vom Grafikstil nicht so, ist aber dennoch insgesamt gut. 90% sind aber zweifellos zu viel.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 15.08.2012 um 21:07:30 Uhr
Probotector 2 für den alten (Super)Gameboy ist eine abgespeckte Version des Snes-Spiels. Trotzdem hat Factor5 ein gutes Balllerspiel abgeliefert, auch wenn mir der erste GB-Teil noch besser gefallen hat. Die 90%Wertung der Videogames halte ich doch für etwas übertrieben.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0311 Sek.