[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mega Man: Dr. Wily's Rache (Game Boy)
«« Mega Man V ««  »» Megalit »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
67% (2 Mags)
73% (10 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
RockMan World
Mega Man: Dr. Wily's Revenge
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. Juli 1991
Dezember 1990
1992
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mega Man"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Der stählerne Kämpfer steht seiner größten Herausforderung gegenüber!

Dr. Wily's Roboter leben und sie treiben ihr Unwesen in der Stadt. Der verrückte Inustrie-Zauberer hat seine acht Robotermeister wieder zum Leben erweckt - und Du mußt sie aufhalten! Dabei macht er es Dir diesmal wirklich nicht leicht. Seine Androiden sind besser und gemeiner als je zuvor!

Je näher Du Dich an Dr. Wily herankämpfst, umso tiefer flüchtet er sich in komplizierte labyrinthartige Gänge. Dabei versteckt er sich hinter Tonnen von verrückt-spielenden Blechmonstern. Und nimm Dich vor seiner neusten Erfindung in Acht - dem Mega Man Jäger! Der kann Dir wirklich gefährlich werden.

6 aufregende Spielstufen die von acht Robotermeistern, die schon ihr Unwesen in Mega Man und Mega Man 2 getrieben haben, beherrscht werden.


Englisch:
The Metal Warrior in his Greatest Challenge Ever!

They're alive, and ripping up the town! Insane industrial wizard Dr. Wily has revived 8 of his robot masters in another try at taking over the world. Dr. Wily's really raving this time. As you blaze and blast your way closer, he runs further into even nastier mazes, and hides behind terrifying tons of mechanized maniacs, including the all-new Mega Man Hunter! Yikes, Mega Man. This one's a close shave!

  • 6 pulverizing levels ruled by 8 different android annihilators from Mega Man and Mega Man 2.

For one player only.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
ASM 12/91

Video Games 4/91

Kommentare (Anzahl: 10)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 837 03.02.2016 um 03:31:14 Uhr
Original von SP1282
Original von NJW
... mittlerweile hasse ich den Teil, weil er beim Endkampf gegen Willy echt kacke knacke schwer ist.

Das Ärgerliche daran ist, dass man das letzte Passwort ja schon etwa zur Hälfte des Spiels bekommt, nachdem man die vier Eröffnungslevel gemeistert hat - da liegen dann noch zwei superlange Stages mit etlichen Bosskämpfen vor einem, die in einem Rutsch gepackt werden wollen. Na ja, ich habs seinerzeit ein paar Mal durchgespielt, der Abspann ist wirklich nett anzuschauen.

Habs mir jetzt auf dem 3ds nochmal als Download geholt. Ehrlich, ich kann die Level fast schon im Schlaf. Das Spiel war damals vor allem auch schwer, weil das Display so winzig und schlecht war. Hier noch eine unnütze Randinfo: Das derzeit populäre Download-Spiel "Gunman Clive" kopiert ganze Screens aus der Elecman-Stage und Elemente aus den Fireman und Cutman-Stages fast eins zu eins.

War Gunman Clive nicht dieses Mega Manesque bleistift schraffierte Cowboy Game?
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 27.02.2015 um 09:49:48 Uhr
Man, das waren noch Zeiten! Mir persönlich gefallen die GB Mega Man Teile ja fast am besten (habe aber auch nicht alle gespielt).
Aufjedenfall erinner ich mich gerne an Mega Man I aufm GB zurück, weil es wohl so ziemlich das erste Mega Man war, das ich spielte. Das Spiel ist für mich Game Boy Feeling pur, tolle Action, knackiger Schwierigkeitsgrad, genialer Sound. Teil 2 und 3 waren aber besser!
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 31.05.2014 um 08:41:28 Uhr
Original von NJW
... mittlerweile hasse ich den Teil, weil er beim Endkampf gegen Willy echt kacke knacke schwer ist.

Das Ärgerliche daran ist, dass man das letzte Passwort ja schon etwa zur Hälfte des Spiels bekommt, nachdem man die vier Eröffnungslevel gemeistert hat - da liegen dann noch zwei superlange Stages mit etlichen Bosskämpfen vor einem, die in einem Rutsch gepackt werden wollen. Na ja, ich habs seinerzeit ein paar Mal durchgespielt, der Abspann ist wirklich nett anzuschauen.

Habs mir jetzt auf dem 3ds nochmal als Download geholt. Ehrlich, ich kann die Level fast schon im Schlaf. Das Spiel war damals vor allem auch schwer, weil das Display so winzig und schlecht war. Hier noch eine unnütze Randinfo: Das derzeit populäre Download-Spiel "Gunman Clive" kopiert ganze Screens aus der Elecman-Stage und Elemente aus den Fireman und Cutman-Stages fast eins zu eins.
1x editiert. Zuletzt am 27.02.2015 um 07:28:54 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 04.03.2014 um 18:48:40 Uhr
Ich hatte dies auf dem Gameboy gehabt, die NES hatte ich damals nicht. Dennoch mittlerweile hasse ich den Teil, weil er beim Endkampf gegen Willy echt kacke knacke schwer ist. Nichtdestotrotz find ich es soweit gut.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 705 13.02.2013 um 14:42:55 Uhr
Also wenn man mit der Fireman-Stage beginnt, ist es nicht zu schwer. Die Stage geht bis auf eine kurze Pasage am Schluss ohne Extrawaffen ganz gut und der Endgegner ist einfach. Danach Elecman. Elecman ist mit der Waffe von Fireman mit wenigen Schüssen weg; die Stage ist nicht ganz einfach, aber mit etwas Übung machbar. Dann Iceman mit der Elecman-Waffe und zum Schluss Cutman.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 07.07.2012 um 18:11:53 Uhr
Original von hudsh
Bisher bin ich mit jedem Mega Man-Spiel klargekommen (mehr oder weniger), aber dieser Teil ist absolut frustrierend. Besonders nervig ist die Iceman-Stage, wenn man noch keine Extras besitzt.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 597 19.06.2012 um 15:20:57 Uhr
Brutal schwer. Kann man schaffen, macht aber keinen Spaß. Der Nachfolger war wesentlich humaner, vor allen Dinge für eine portable Lösung.

Hat damals im übrigen sauteure 79,95 DM gekostet...
1x editiert. Zuletzt am 19.06.2012 um 15:21:34 Uhr Zitieren

Name: hudsh (Gast) 15.03.2011 um 18:26:01 Uhr
Bisher bin ich mit jedem Mega Man-Spiel klargekommen (mehr oder weniger), aber dieser Teil ist absolut frustrierend. Besonders nervig ist die Iceman-Stage, wenn man noch keine Extras besitzt. Da kommt Freude auf!
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 07.03.2010 um 13:21:41 Uhr
Original von NegCon
Dafür war es allerdings auch etwas schwerer, was z.T. auch an dem schlechten Displays der alten GB-Modelle lag...

Also der erste Teil auf dem GB ist für mich fast der beste. Fast jedes Musikstück ein Ohrwurm, toll designte Level und eine ordentliche spielerische Herausforderung.
Aber der NES - Teil war meiner Meinung nach deutlich schwerer, weil zum einen irgendwie viel schlechter spielbar und zum anderen teils ordentlich unfair.

Die besten Teile auf dem GB sind meiner Ansicht nach der erste und der dritte Teil. Teil zwei ist gut, aber für geübte Spieler viel zu leicht. Teil vier und fünf sind ok, aber lassen den Charme und die Ideenvielfalt der Vorgänger vermissen. Musikalisch sind sie auch ein Rückschritt.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 18.01.2010 um 10:14:13 Uhr
Die ASM vergab imo eine relativ niedrige Wertung für die doch recht gelungene Umsetzung. Nur den Umfang empfand ich schon damals im Vergleich zu den NES-Mega-Man-Spielen für etwas zu gering. Im Grunde wurden einem gerade mal die hälfte der Levels geboten. Dafür war es allerdings auch etwas schwerer, was z.T. auch an dem schlechten Displays der alten GB-Modelle lag... aber Durchgespielt habe ich es damals trotzdem, von daher kann es eigentlich gar nicht zu schwer gewesen sein.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0508 Sek.