[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Killzone (PlayStation 2)
«« Jurassic Park: Operation Genesis ««  »» King Arthur »»
Boxarts
UK-PAL (Front)
Ø Wertungen
89% (1 Mag)
75% (3 User)
Infos
Genre: Ego-Shooter
Entwickler: Guerrilla
Datenträger: 1 (DVD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
SCEA
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. Oktober 2005
2. November 2004
26. November 2004
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
play The Playstation 13/04

Kommentare (Anzahl: 1)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 25.06.2015 um 16:01:53 Uhr
Das Spiel wurde damals auch extrem gehyped. Jedes Magazin hat davon berichtet und es schon vor der Veröffentlichung zum besten FPS aller Zeiten gemacht. Dann kam es raus und alle waren ernüchtert. Es war alles andere als spektakulär und brachte eigentlich keinerlei Neuerungen ins Genre. Technisch war es furchtbar (miese KI mit teils groben Aussetzern), geringe Sichtweite, teilweise schlimme FPS Einbrüche, Grafikfehler), die Steuerung war ein Graus und das extrem lineare Leveldesign war auch recht einfallslos. Lobend erwähnen muss man aber den OST und die Soundeffekte, die waren wirklich klasse.

Vor allem aber im Vergleich zu den FPS die ebenfalls 2004 auf dem PC rauskamen (z.B. Half-Life 2, Unreal Tournament 2004, Doom 3, Painkiller, Counter-Strike Source...) wirkt Killzone schon etwas erbärmlich.

Das die deutschen Magazine das Spiel mit Awards (Playzone, Das offizielle Playstation Magazin, Play the Playstation) überschüttet haben und so gut wie keinerlei Kritik übten, ist mal wieder nicht verwunderlich. Die hypen ein Spiel und bleiben auch bei dieser Previewmeinung. Gerade der Test der Play the Playstation liest sich so als hätte Publisher Sony mal eben ein paar hunderter an den Autor rübergereicht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.044 Sek.