[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Dead or Alive 2 (PlayStation 2)
«« Das Ding ««  »» Die 24 Stunden von Le Mans »»
Boxarts
UK-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (1 Mag)
91% (2 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Team Ninja
Datenträger: 1 (DVD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Dead or Alive 2: Hardcore
Dead or Alive 2: Hardcore
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Tecmo
Tecmo
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Dezember 2000
25. Oktober 2000
15. Dezember 2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Dead or Alive"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 1/01
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 27.12.2016 um 20:36:42 Uhr
Technisch Top. Kontergriffe, Kombinations-Würfe und schöne Combo-Folgen. Alles gut verpackt mit übersichtlichen Menüs, einem tollen Trainingsmodus und mit einer sehr guten Grafik dargeboten. Auf der PS2 für mich einer der besten Prügler.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 18.04.2015 um 12:06:25 Uhr
Wobei sich der Begriff "Beat em Up"eh im deutschsprachigen Raum festgesetzt hat.
Sidescroll Beat em Ups gibt es ja (leider) kaum noch.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 18.04.2015 um 05:23:45 Uhr
Original von Segagaga00087
[...]

Man muss da generell zwischen in Deutschland (ehemals) gängiger und engl. Bezeichnung unterscheiden. Was wir z.B. als Jump 'n' Run bezeichnen, kennt man anderswo eher als Platformer.

Was Beat 'em Ups angeht, gibt es hierzu in der deutschen Wiki auch Einträge:
Beat 'em Up
Side-Scrolling Beat ’em up

Als ich damals die Seite hier erstellt habe, habe ich auch die Genre-Bezeichnung genommen, die ich noch von früher aus den Zeitschriften kannte, gerade bei Genres, mit denen ich persönlich eher wenig Kontakt hatte. Dazu zählt auch der Großteil der Prügler. Von daher will ich gar nicht ausschließen, dass es teilweise bessere Bezeichnungen für manche Genres gibt. Zu gegebener Zeit, werde ich das auch Ganze auch mal überarbeiten.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 214 17.04.2015 um 21:04:05 Uhr
Diese Genre Beat 'em up ist eigentlich ein Flasche Bezeichnung! Was ich damals auch schon gewundert habe, warum es so heißt. Streets of Rage 2 oder Double Dragon ist ein Beat'em up.
http://en.wikipedia.org/wiki/Beat_%27em_up
http://en.wikipedia.org/wiki/Fighting_game

Und Dead or Alive oder Tekken usw. ist ein "Fighting Game" bzw. auch "Versus fighting"!
genannt http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_or_Alive_2http://en.wikipedia.org/wiki/Tekken_2

Es lagt bestimmt auch damals die English/deutschen Übersetzer die irgendwie falsch verstanden haben, was es unterschied von ein Beat'em up und ein Fighting Game (Kampfspiel) ist.
Zitieren

Name: EntfGOD    Beiträge: 51 16.04.2015 um 23:40:27 Uhr
Original von Destruktiv
Original von EntfGOD
Original von Natone
Mein erstes Spiel zur PS2. Man was haben wir das bis zur Vergasung gezockt. Immer noch eines der spaßigsten Beat´m´Ups auf der PS2 wie ich finde. :gun:

War auch mein erstes PS2 Game. Wollte nur leider keiner mit mir zocken da alle immer sagten das Tekken besser ist  :/

Das lag nur daran, dass sie vorher die Dreamcast Version gesehen hatten :D


Den Dreamcast kannte bei uns keiner^^"
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 16.04.2015 um 17:05:46 Uhr
Original von EntfGOD
Original von Natone
Mein erstes Spiel zur PS2. Man was haben wir das bis zur Vergasung gezockt. Immer noch eines der spaßigsten Beat´m´Ups auf der PS2 wie ich finde. :gun:

War auch mein erstes PS2 Game. Wollte nur leider keiner mit mir zocken da alle immer sagten das Tekken besser ist  :/

Das lag nur daran, dass sie vorher die Dreamcast Version gesehen hatten
Zitieren

Name: EntfGOD    Beiträge: 51 16.04.2015 um 15:51:48 Uhr
Original von Natone
Mein erstes Spiel zur PS2. Man was haben wir das bis zur Vergasung gezockt. Immer noch eines der spaßigsten Beat´m´Ups auf der PS2 wie ich finde. :gun:

War auch mein erstes PS2 Game. Wollte nur leider keiner mit mir zocken da alle immer sagten das Tekken besser ist 
Zitieren

Name: Natone (Gast) 01.02.2015 um 21:42:45 Uhr
Mein erstes Spiel zur PS2. Man was haben wir das bis zur Vergasung gezockt. Immer noch eines der spaßigsten Beat´m´Ups auf der PS2 wie ich finde.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0358 Sek.