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Super Mario Sunshine (GameCube)
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Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
96% (1 Mag)
85% (10 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 1 (GOD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. Juli 2002
25. August 2002
4. Oktober 2002
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Dunkle Wolken ziehen auf über Isla Delfino!

Marios Ankunft auf dem tropischen Sonnenparadies Isla Delfino wird von schrecklichen Geschehnissen überschattet! Die gesamte Insel ist mit Schmierereien bedeckt. Und Mario wird dafür verantwortlich gemacht! Anstatt eines entspannenden Aufenthalts muss Mario die Insel säubern und den wahren Schuldigen zur Strecke bringen!

  • Marios vielseitige Wasserspritze, DRECKWEG 08/17, ermöglicht ihm das Geschmiere zu entfernen und sogar über gefährliche Stellen zu schweben. Eine Raketen- sowie eine Turbo-Düse sind ebenfalls erhältlich!
  • Erkletteren steiler Klippen, Wandsprünge zwischen Häuserschluchten und Zehenspitzengefühl auf Hochseilen sind im neusten Mario-Abenteuer gefragt!
  • Die Yoshi's sind zurück! Gibst du den gefräßigen Dinos Obst zu fressen, helfen sie dir und bespeien deine Gegner mit Saft!
  • Mit dem DRECKWEG 08/17 auf dem Rücken bist du gegen alle Arten von Unholden, einschließlich schleimigen Mutanten-Pflanzen, bestens gewappnet!


Englisch:
Dark Days on Isle Delfino!

When Mario arrives on tropical Isle Delfino, the once - pristine island is polluted and plastered with graffiti. Even worse, he's being blamed for the mess! Now insteadof enjoying a relaxing vacation, Mario has to clean up the place and track down the real culprit.

  • Mario's new multipurpose water pack, FLUDD, lets him spray goop away and hover over danger. It even has Rocket and Turbo nozzles!
  • Scale soaring cliffs, wall-jump up perilous passageways and evin tiptoe along tightropes as you tour the island Mario-style!
  • Yoshis are back! When Mario feeds the hungry dinos fruit, they'll help him jolt tropical troublemakers with juice!
  • Armed with FLUDD, Mario'll battle all sorts of big, bad, bosses, including goop-spewing Piranha Plants!

Screenshots (Anzahl: 11) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Cube 11+12/02
by pixel.croupier

Kommentare (Anzahl: 22)
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Name: NJW    Beiträge: 944 04.08.2019 um 17:08:33 Uhr
Original von Segagaga00087
Für mich war am Release Anfang recht gut, aber mit der Zeit war die die Kamera echt nervig und des Spielprinzip mit dem "Wassertank" erst recht! DAS schlechte Ideen und des Spiel von Super Mario-Franchise überhaupt!
Aber immerhin ist es noch Spielbar. Heute werde ich mir nicht nochmal versuchen! Wie aus dem Ex-GIGA GAMES der damals da schon die Game Cube als "Kinder-Konsole" bezeichnet hat und drauf gekickt hat. Der damals war der Etienne "Eddy" gut drauf gewesen und heute ist der als Schlecht gelaunte Hipstar.
Die frustigsten Videospielmomente - Youtube: Super Mario Sunshine | Unspielba

Deswegen ist er auch Grumpy Ede
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Name: SGGG    Beiträge: 345 03.08.2019 um 18:47:44 Uhr
Für mich war am Release Anfang recht gut, aber mit der Zeit war die die Kamera echt nervig und des Spielprinzip mit dem "Wassertank" erst recht! DAS schlechte Ideen und des Spiel von Super Mario-Franchise überhaupt!
Aber immerhin ist es noch Spielbar. Heute werde ich mir nicht nochmal versuchen! Wie aus dem Ex-GIGA GAMES der damals da schon die Game Cube als "Kinder-Konsole" bezeichnet hat und drauf gekickt hat. Der damals war der Etienne "Eddy" gut drauf gewesen und heute ist der als Schlecht gelaunte Hipstar.
Die frustigsten Videospielmomente - Youtube: Super Mario Sunshine | Unspielba
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Name: NJW    Beiträge: 944 24.07.2019 um 14:48:07 Uhr
Original von Retrostage
Ich finde den Schierigkeitsgrad teilweise unter aller Sau. Es schwankt teilweise richtig in den Levels und ich frage mich wirklich, warum das der Fall ist. Bei keinem Mario-Hüpfer hatte ich bisher Spaß und Frust so nah zusammen (Bird Level, Lily Pad Ride, Yoshi’s Fruit Adventure z.B., was sollten diese Levels?). Auch der Anfang ist viel schwieriger, als die zweite Hälfte des Spiels, da lief doch einiges einfach schief.

Dazu ist Isla Delfino nicht wirklich "interessant", die anzusprechenden Charaktere stehen etwas trostlos in der Gegend rum, es will sich da trotz Traum-Kulisse nicht so recht eine Wohlfühlatmosphäre vermitteln.

Die Story ist sowieso selten dämlich, aber mir im Prinzip auch nicht wichtig, wenn das drum herum stimmt. Und ja, die Technik mag ich, auch die Steuerung ist ok, wenn auch ein wenig überladen. Aber die Kamera zickt immer wieder, einige Levels/Missionen sind einfach langatmig, zu monoton.

Super Mario Sunshine litt wohl unter einer zu kurzen Entwicklungszeit. Das gab selbst Miyamoto 2003 in einem Interview zu (http://web.archive.org/web/20030603193848/http://www.gamespy.com/e32003/interview/gcn/1002437/).

Trotzdem würde ich sagen: Es ist insgesamt ein gutes Spiel. Nur leider war die Messlatte nach SMB3, SMW und SM64 sehr sehr hoch (allen drei Spielen würde ich ~>92-98% geben).

Mir hat das Kombomäßige Hüpf-Gameplay in dem Teil sehr verdorben. Während ich in Mario 64 nen relativ fließenden Sprung Akrobatik da buttern kann, hab ich immer das Gefühl, daß die Kollisionsabfrage mich sehr oft im Stich lässt. Alle weiteren Kritikpunkte stimme ich hier voll zu.
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Name: Retrostage    Beiträge: 749 24.07.2019 um 13:45:09 Uhr
Ich finde den Schierigkeitsgrad teilweise unter aller Sau. Es schwankt teilweise richtig in den Levels und ich frage mich wirklich, warum das der Fall ist. Bei keinem Mario-Hüpfer hatte ich bisher Spaß und Frust so nah zusammen (Bird Level, Lily Pad Ride, Yoshi’s Fruit Adventure z.B., was sollten diese Levels?). Auch der Anfang ist viel schwieriger, als die zweite Hälfte des Spiels, da lief doch einiges einfach schief.

Dazu ist Isla Delfino nicht wirklich "interessant", die anzusprechenden Charaktere stehen etwas trostlos in der Gegend rum, es will sich da trotz Traum-Kulisse nicht so recht eine Wohlfühlatmosphäre vermitteln.

Die Story ist sowieso selten dämlich, aber mir im Prinzip auch nicht wichtig, wenn das drum herum stimmt. Und ja, die Technik mag ich, auch die Steuerung ist ok, wenn auch ein wenig überladen. Aber die Kamera zickt immer wieder, einige Levels/Missionen sind einfach langatmig, zu monoton.

Super Mario Sunshine litt wohl unter einer zu kurzen Entwicklungszeit. Das gab selbst Miyamoto 2003 in einem Interview zu (http://web.archive.org/web/20030603193848/http://www.gamespy.com/e32003/interview/gcn/1002437/).

Trotzdem würde ich sagen: Es ist insgesamt ein gutes Spiel. Nur leider war die Messlatte nach SMB3, SMW und SM64 sehr sehr hoch (allen drei Spielen würde ich ~>92-98% geben).
2x editiert. Zuletzt am 24.07.2019 um 14:00:41 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 22.05.2016 um 12:32:03 Uhr
Original von MetalSnake
Also ich muss sagen ich finde Sunshine ist aus heutiger Sicht wohl das beste 3D Mario.
Super Mario 64 wäre besser, ist aber aufgrund von Augenkrebs Grafik und N64 im original nicht mehr spielbar.
Die beiden Galaxy Spiele sind zwar gut, fühlen sich für mich aber nicht wie ein richtiges Mario an, dazu noch die nervige Wiimote Steuerung... Andere 3D Mario Spiele fallen mir grad nicht ein, von daher bleibt Sunshine mein Favorit. Wenn man wirklich alle Geheimnisse/Missionen schaffen will, ist das Spiel auch verflucht schwer. Also vom Einsteiger bis zum Pro kann jeder damit spaß haben.

Ich sehe das genauso. Bei aller Kritik der vorherigen Posts, die man durchaus mehr oder weniger auch auslegen und argumentieren kann, bleibt meiner Ansicht nach mit Sunshine immernoch ein richtig gutes 3D Jump n´Run auf dem GameCube nach. Ob man die Farbpalette jetzt unbedingt mag (die wirklich mehr als quietschig bunt geraten ist...absolut grenzwertig sowas), oder das Setting mit merkwürdigen Charaktären usw., kann ich alles nachvollziehen. Aber schlechtester Mario-Ableger? Mit Sicherheit nicht! Die Steuerung ist hervorragend umgesetzt und präzise...das Spielprinzip wie immer eingängig und solide und von den technischen Ideen her gut umgesetzt. Es war mal etwas Neues, ist doch super als immer nur andauernder Fortsetzungsschrott. Andere Serien sind stinkend langweilig geworden und können gar nicht mehr reizen.

Für mich ist Sunshine so ein bisschen wie Yoshi´s Island. Trotz der ohne Zweifel guten Technik bleibt auch der Titel extremst streitbar wegen Setting und Aufmachung. Mit Yoshi´s Island kann ich weit weniger anfangen als mit Sunshine hier. Mir macht SMS auf dem GameCube richtig Spaß.
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Name: NJW    Beiträge: 944 18.07.2015 um 23:46:57 Uhr
Seh ich auch nicht anders -_-
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Name: SGGG    Beiträge: 345 17.07.2015 um 23:53:34 Uhr
Original von PaffDaddy
eher friert die hölle zu...
schlechestes mario spiel ever.
wenn ich das nur sehe bekomme ich brechreiz.

Du sagt es! 
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Name: PaffDaddy    Beiträge: 154 17.07.2015 um 19:00:19 Uhr
eher friert die hölle zu...
schlechestes mario spiel ever.
wenn ich das nur sehe bekomme ich brechreiz.
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Name: Panda    Beiträge: 230 17.07.2015 um 12:36:35 Uhr
Bei dem Weter bekomme ich immer Lust auf SMS
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Name: schtolteheim    Beiträge: 67 27.02.2015 um 09:42:13 Uhr
Kopfstampfen bezeichnet natürlich das Ausschalten der Gegner; Schuh auf Schädel.
Der Spaß hat sich dabei für mich schnell abgenutzt, weswegen ich auch SMB2 angenehm erfrischend fand.
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