[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Metroid: Zero Mission (Game Boy Advance)
«« Mega Man Zero ««  »» Mr. Driller 2 »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
87% (1 Mag)
88% (1 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. Mai 2004
9. Februar 2004
8. April 2004
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
"Metroid: Zero Mission" ist ein Remake des ersten Metroid-Spiels, das ursprünglich für das NES erschienen ist.
 

Spiele die ebenfalls dem "Metroid"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die ganze Geschichte von Samus Arans erster Mission...

Erlebe Samus' erstes Abenteuer wie nie zuvor! Im gigantischen Festungskomplex der Weltraumpiraten auf Zebes lauern neuartige, bösartige Feinde! Jage Kraid, Ridley und Mother Brain - mit Waffen aus der gesamten Metroid-Serie! Die Link-Funktionen erfordern ein Game Boy Advance Game Link-Kabel und ein Metroid Fusion-Modul (beides separat erhältlich).


Englisch:
The full Story of Samus Aran's first Mission unfolds...

Experience the first of Samus's legendary adventures, Explore the mazelike Space Pirates' fortress on planet Zebes that crawls with vicious new enemies. Hunt down Kraid, Ridley, and Mother Brain using weapons and power-ups drawn form the entire Metroid series! Linking features require a Game Boy Advance Game Link cable and a Metroid Fusion Game Pak (both are sold separately).

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Cube 5/04
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 09.03.2014 um 18:30:16 Uhr
Original von NJW
Nun es Remaked doch den UR Metroid vom NES oder? Und von der Story zusammenhängend waren Metroid II Return of Samus und Super Metroid oder?

Ja, Zero Mission ist ein Remake des Ur-Metroids auf dem NES, allerdings mit erweiterten Gebieten sowie ein paar neuen Extras und, wenn ich mich nicht irre, etwas angepasst an die Hintergrundstory der Prime-Reihe.

Von der Story her, hängen eigentlich alle Teile ein wenig zusammen. Am Anfang von Super Metroid (Metroid 3) läuft man z. B. durch das letzte Gebiet von Metroid 1, wo Samus damals Mother Brain besiegt hat. Rein chronologisch (was die Stories der einzelnen Spiele angeht) gilt die Reihenfolge: Metroid, Metroid Prime 1-3, Metroid 2, Super Metroid (Metroid 3), Metroid: Other M, Metroid: Fusion (Metroid 4). In Other M werden auch ein paar Dinge aus Fusion geklärt.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 837 09.03.2014 um 18:16:20 Uhr
Nun es Remaked doch den UR Metroid vom NES oder? Und von der Story zusammenhängend waren Metroid II Return of Samus und Super Metroid oder?
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 09.03.2014 um 17:59:49 Uhr
Für mich nach Super Metroid der bisher beste Teil der Reihe, der auch relativ stark an das SNES-Spiel erinnert, was wohl auch an der im Grunde selben Location liegen mag.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0181 Sek.