[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sword of Mana (Game Boy Advance)
«« Super Mario Ball ««  »» Teenage Mutant Ninja Turtles »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
87% (1 Mag)
78% (2 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: Brownie Brown
Datenträger: 128 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Shinyaku Seiken Densetsu
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Square Enix
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. August 2003
1. Dezember 2003
19. März 2004
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
Remake des bei uns unter dem Titel "Mystic Quest" erschienenen Game-Boy-Spiels. Es wurden in Europa länderabhängig mehrere mehrsprachige Versionen von "Sword of Mana" veröffentlicht. Das in Deutschland verkaufte Modul enthält beispielsweise neben der deutschen Übersetzung auch die Französische.
 

Spiele die ebenfalls dem "Seiken Densetsu"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Kämpfe um den Manabaum!

Der Schattenherrscher des Granz-Imperiums sucht nach dem Geheimnis des uralten Baumes, um über die Manaquelle herrschen zu können. Nur ein Held und eine Heldin zusammen haben die Kraft, der Bedrohung des Bösen zu trotzen.


Englisch:
The Mana Tree Needs Help!

The Granz Realm's Dark Lord is searching for the secrets of the ancient tree so that he can control the source of Mana. A hero and a heroine must come together to defeat the threatening evil.

Screenshots (Anzahl: 10)
Zeitschriftenscans
Cube 3+4/04
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Panda    Beiträge: 217 25.01.2015 um 21:24:00 Uhr
Original von NJW
Original von Panda
Hab mich damals auf das Remake gefreut, da ich großer Mystical Quest Fan bin aber das Remake ist imo absoluter Mist. Das Original ist in allen Belangen besser!


Du da seh ich genauso. Trotz der schönen 16 Bit Optik und ich habs mal kurz auf dem Emu angespielt war ich null begeistert noch dazu hat es leider die schwierigkeiten der KI wie in Secret Of Mana und das hat mir den Spaß immens verdorben. Ka der Originale Gameboy Teil hat nicht nur mehr charme sondern is auch finde ich besser ausbalanciert auch wenn da einige bugs auch sind. Dennoch den Mystic Quest auf dem GB immernoch mein Favorit neben Zelda auf dem Gameboy :)
ohja, null Charme hat das Teil
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 25.01.2015 um 20:45:22 Uhr
Original von Panda
Hab mich damals auf das Remake gefreut, da ich großer Mystical Quest Fan bin aber das Remake ist imo absoluter Mist. Das Original ist in allen Belangen besser!


Du da seh ich genauso. Trotz der schönen 16 Bit Optik und ich habs mal kurz auf dem Emu angespielt war ich null begeistert noch dazu hat es leider die schwierigkeiten der KI wie in Secret Of Mana und das hat mir den Spaß immens verdorben. Ka der Originale Gameboy Teil hat nicht nur mehr charme sondern is auch finde ich besser ausbalanciert auch wenn da einige bugs auch sind. Dennoch den Mystic Quest auf dem GB immernoch mein Favorit neben Zelda auf dem Gameboy
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 25.01.2015 um 20:33:52 Uhr
Hab mich damals auf das Remake gefreut, da ich großer Mystical Quest Fan bin aber das Remake ist imo absoluter Mist. Das Original ist in allen Belangen besser!
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 107 16.03.2014 um 13:33:51 Uhr
Das Ganze spielt sich als ob man Mystic Quest und Secret Of Mana (also die ersten beiden Teile der Seiken Densetsu Reihe) zusammengemixt hätte. Ist ja auch ein Remake vom Kultspiel Mystic Quest/ Final Fantasy Adventure.
Dazu kommen noch jede Menge unwichtiger Sidequests und tausende Items, welche ganz nett sind aber nicht wirklich benötigt werden. Na gut, einzig das legendäre Rubindiadem (engl. Brownie Ring) kann in der deutschen Version gefunden werden , macht das restliche Durchspielen aber zu einfach.
Okay, lässt man den ganzen Schnickschnack weg und spielt es als reines Action-Adventure macht das Game aber wirklich Spaß und hat mich wunderbar unterhalten! Hier tropft der Retro-Charme aus jeder Pore! Ich würde mal sagen, wer die beiden erstgenannten Spiele mag (und wer tut das nicht ) kann ruhig einen Blick riskieren.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 20.02.2014 um 20:16:57 Uhr
Nun was mir halt gefällt is der 16 Bit SNES Look des Games,aber irgendwie finde ich erstens die KI   und ka die Gameboy Variante hat irgendwie den besseren Charme warum auch immer
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 17.02.2014 um 18:12:38 Uhr
Das Remake von Mystic Quest wollte ich mir eigentlich irgendwann kaufen, da mir das Original damals auf dem Game Boy extrem gut gefallen hat. Leider kam es nie dazu, weil immer irgendwas interessanteres dazwischen kam und dann gab's das Spiel nur für teures Geld.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0516 Sek.