[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Advance Wars 2: Black Hole Rising (Game Boy Advance)
«« 007: Everything or Nothing ««  »» Aladdin »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
89% (1 Mag)
90% (4 User)
Infos
Genre: Strategie
Entwickler: Intelligent Systems
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
24. Juni 2003
3. Oktober 2003
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
In Japan erschien das Spiel erst am 25.11.2004 als Teil der "Game Boy Wars Advance 1+2"-Kompilation.
 

Spiele die ebenfalls dem "Nintendo Wars"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Alarm!

Sturm rückt mit seiner Black Hole-Armee an! Neue, knallharte Kommandanten unterstehen seinem Befehl! Außerdem bietet der zweite Teil des preisgekrönten, rundenbasierenden Strategiespiels für den Game Boy Advance knifflige Missionen, mächtige Waffen und neue Ko.-Gaben! Entwirf selbst Karten und tausche sie mit Freunden oder fordere sie zu einem Advance War in einem der MEhrspieler-Modi (Ein- oder Multi-Modul-Spiel) heraus.


Englisch:
Rally the troops!

With new COs under his command, Sturm is leading the Black Hole Army for another invasion! In this sequel to the award-winning Game Boy Advance turn-based strategy game, you'll use new weapons and features such as Super CO Powers to defeat your enemies. Create your battle maps with the map designer and trade with your friends or challenge them to an advance war in one of the multiplayer modes (single or Multi-Pak).

Screenshots (Anzahl: 8)
Zeitschriftenscans
Cube 11/03
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 837 21.05.2016 um 13:58:24 Uhr
Original von TAPETRVE
Mich persönlich stört bei der Wars-Reihe eigentlich immer nur eines: Die teils unerträglich düdelige Musik.

Das mit der Musik geb ich Dir recht aber sonst als Strategie Game auf dem GBA fand ich es mega
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 13.05.2016 um 13:19:14 Uhr
Mich persönlich stört bei der Wars-Reihe eigentlich immer nur eines: Die teils unerträglich düdelige Musik.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 24.03.2016 um 19:23:05 Uhr
Original von TAPETRVE
Ich würde eher noch behaupten, dass das vorhandene Geschreibsel bereits viel zu viel ist.

  Kann man natürlich auch so sehen.   Ich formuliere dann meinen Gedanken anders: Bei diesem Titel fehlt mir einfach der Zusammenhang, die Verbindung zwischen den Charaktären.

Bei Panzer General ist die Story dem einen oder anderen ja eher sagen wir mal flüchtig bekannt.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 21.03.2016 um 03:07:40 Uhr
Mal ehrlich, wen juckt bei einem reinen Taktikspiel letzten Endes groß die Story? Das hier ist kein Rolli, es ist Panzer General mit Knuddelgrafik. Ich würde eher noch behaupten, dass das vorhandene Geschreibsel bereits viel zu viel ist. Wenn ich Handlung und Charaktere will, spiele ich Fire Emblem. Advance Wars wiederum war für mich immer reines pick up & play.
1x editiert. Zuletzt am 21.03.2016 um 03:08:57 Uhr Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 220 20.03.2016 um 15:56:31 Uhr
Mich konnte bisher jeder Advance Wars Teil blendet unterhalten. Diesen habe ich erst kürzlich über die Eii U VC nachgeholt. Richtiger guter Umfang, nach dem druchspielen gibt es noch eine  Experten Modus und zudem einen Haufen Extramissonen. Kommt mal schnell mal auf 50+ Stunden ohne das es langweilig wird. SUPER!
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 214 05.03.2016 um 20:16:44 Uhr
Original von Black Diamond
Für mich ist die Advance Wars Serie ein bisschen überbewertet. Technisch und Grafisch mag es wohl die Referenz darstellen, aber wo bleibt die tiefgründige Story, die erzählte Geschichte, das Herausstellungsmerkmal??? Ein gutes Spiel ohne Seele, für mich nur einmal spielbar.

Da gebe ich dir recht. Diese Test ist überbewertet und es war fast alles gleich wie im 1.Teil.

Nur das die Grafik etwas hochgeschraubt haben und die Story ist Natürlich anders. Sonst bleibt wie gewöhnt alles gleich.

Ich muss nicht dabei denken, dass diese Test Benotung auch von dem 1.Teil übertragen wurde? Meistens ist es bei eine "einheitliches Konsolen-Magazin".

Für die GBA war damals eins der einzige Strategiespiel überhaupt (wenn ich da richtig lege)?. Hab dem 1.Teil wie gesagt öfters mal gespielt als sonst. Aber man sollte es nicht unterschätzen. je nach Level wird es immer schwieriger.

Würde mal gern ein Testbericht vom dem 1. Teil mal sehen, wenn irgendjemand diese Ausgabe noch hat?
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 27.07.2014 um 18:38:23 Uhr
Für mich ist die Advance Wars Serie ein bisschen überbewertet. Technisch und Grafisch mag es wohl die Referenz darstellen, aber wo bleibt die tiefgründige Story, die erzählte Geschichte, das Herausstellungsmerkmal??? Ein gutes Spiel ohne Seele, für mich nur einmal spielbar.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0405 Sek.