[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mega Man 4 (NES)
«« Mega Man 3 ««  »» Metal Gear »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
74% (2 Mags)
82% (6 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
RockMan 4: Aratanaru Yabou!!
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
6. Dezember 1991
Januar 1992
21. Januar 1993
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mega Man"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Russian Robots on the Rampage!

For a year the city has been quiet, but a new robotic terror has gripped the city! That scheming scientist, Dr. Cossack has arrived in town with eight new metal maniacs who are bigger and badder than anything Dr. Wily ever dreamed of. It's going to be a cybernetic showdown as the streets of the city erupt with the sizzling sounds of molten metal!

Armed with the new Mega Buster, Mega Man runs, jumps and dodges his way through mazes of metallic munchkins on his way to the Siberian citadel of Dr. Cossack for the final cataclysmic clash!

  • 16 levels of exploasiv action!
  • Rush, your constant canine companion, is back to battle the baddies!
  • Use the new Mega Buster to blast the maniacal Dr. Cossack!

Screenshots (Anzahl: 20) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 15)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 663 13.04.2016 um 20:15:56 Uhr
Ich denke du hast recht. Habe das Spiel zuletzt zwar 2012 gespielt aber ich mag es gerne leiden. Generell werden die Mega Man-Titel ja als schwer bezeichnet. Gerade auf dem NES sehe ich das gar nicht so. Da fand ich die späteren Teile auf der PS1 schon schwerer.

Teil 4 ist ein schöner Klassiker für die Sammlung. Wenn man es sich leisten kann, komplett mit Hülle und Anleitung tut der Preis richtig weh.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 13.04.2016 um 15:12:11 Uhr
Also die Schwierigkeitsangaben finde ich dämlich. Teil 2 und 3 finde ich nicht wirklich schwer und Teil 4 ist insgesamt sehr gut von der Balance. Definitiv aber nicht der schwerste Teil der Serie und eigentlich gut ausgewogen, wenn auch ein wenig knackig.

Die Levels und Waffen haben mich überzeugt und auch wenn das Gameplay Abnutzungserscheinungen zeigt, ist es dennoch, für Fans, ein sehr passables Mega Man.

Wer hier ein wenig Hacking-Spaß will: Unbedingt Rockman 4: Minus Infinity antesten (JAP-Version ist allerdings Voraussetzung!).
2x editiert. Zuletzt am 13.04.2016 um 15:23:32 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 23.09.2014 um 23:25:35 Uhr
Ich hab hier auch mal die Anniversary Collection auf dem Cube gespielt und ich muss sagen der Teil is von den Stages etwas schwieriger, allein voran der Gegenwind auf Toadmans Stage. Der Boss selber ist ein Witz wenn man weiß was man machen muss, aber der Teil dürfte etwas knacikiger sein Dennoch machts mir Spaß,wobei ich sagen muss, die Musik ist etwas schwächer als bei 2 oder 3. :)Daher noch keine Bewertung bis ich es ausgiebig gespielt hab
1x editiert. Zuletzt am 23.09.2014 um 23:25:57 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 13.07.2012 um 16:46:38 Uhr
Ein toller Teil! Leider etwas im SNES-Fieber untergegangen und da ich schon Teil 2 und 3 ausgiebig gezockt hatte, war es etwas langatmig geworden.

Trotzdem: Darf in keiner NES-Library fehlen.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 01.08.2011 um 16:29:08 Uhr
MM4 gefällt mir trotz der verbesserten Grafik nicht so gut wie die beiden Vorgänger. Das liegt hauptsächlich daran, dass nach der Passworteingabe alle E-Tanks wieder "auf Null gesetzt" werden. Dadurch wird die Angelegenheit ziemlich schwer...
6x editiert. Zuletzt am 15.04.2016 um 16:51:53 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0367 Sek.