[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Jackie Chan's Action Kung Fu (NES)
«« Jack Nicklaus' Greatest 18 Holes of Major Championsh... ««  »» Jimmy Connors Tennis »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
80% (3 Mags)
83% (3 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Hudson Soft
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Jackie Chan
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
Hudson Soft
Hudson Soft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
25. Januar 1991
Dezember 1990
1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Jackie Chan"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Jackie and his sister, Josephine, are tough on tyrants. As China's supreme kung fu champs, they guard their country against the Prince of Sorcerers, who lurks just beyound the Great Wall.

It comes as no suprise when this fiend and his ghouls try yet again to seize China for themselves. But this time they're clever, casting a spell over Josephine which causes her to vanish into thin air!

Jackie is in shock. How can he save his country without his sister? The two have been an unbeatable team! Meanwhile, a demon horde led by the Sorcerer storms the Great Wall and prepares to establish a fierce empire.

At the urging of his revered Master, Jackie must now battle the dreaded Sorcerer and rescue Josephine. Maybe he can learn a little magic on his own, because he's going to need all the help he can get!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 648 20.07.2011 um 20:42:01 Uhr
Was für ein cooles Spiel. Jackie Chan rulez! Ich kenne die PC-Engine Umsetzung nicht, aber diese hier sieht sehr gut aus und spielt sich gut. Wenn er abnippelt...das Bein. 
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 11.06.2011 um 16:03:14 Uhr
Gelungene Umsetzung. Wer das "Original" auf der PC Engine besitzt, braucht die NES-Adaption aber nicht unbedingt.
1x editiert. Zuletzt am 07.08.2012 um 19:59:16 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 02.09.2010 um 17:29:44 Uhr
Da scheint das NES wieder einmal eine auch inhaltlich stark angepasste Version erhalten zu haben. Allerdings finde ich sowas gar nicht mal übel, da man sich dann unter Umständen auch beide Fassungen kaufen kann, wenn sich sogar das Leveldesign unterscheidet.
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 02.09.2010 um 16:44:25 Uhr
Ich kenne nur die PC-Engine Fassung dieses kleinen Meisterwerks. Wenn man Wiki trauen darf sind das hier die Unterschiede.

Version differences


    * In NES version, collecting 30 orbs will replenish health and charged shots. In TurboGrafx-16 version, 100 orbs are needed.
    * In TurboGrafx-16 version, some enemies don't drop orbs at all while other enemies drop one to several orbs, when killed.
    * In TurboGrafx-16 version, there are more enemies and many enemies take more hits to kill than in NES version.
    * The TurboGrafx-16 version has 2 extra mid-bosses who appear at 4th and 5th stage.
    * There are major differences in level layout and boss behavior between the two versions
    * Many of the enemies and their attacks are different
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 02.05.2010 um 20:42:56 Uhr
Original von Johny-Retro
Mach dir nix drauß, dieses "Phänomen" tritt bei mir leider auch viel zu häufig auf.  Aber das ist wirklich ein Titel den auf dem NES gespielt haben sollte. Leider kam ich erst recht spät mit dem Spiel in Kontakt, hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan.  :heart:

Wird auch definitiv noch gespielt. Sieht auch optisch recht hübsch aus für ein NES-Spiel. Sind denn die Levels 1:1 von der PC-Engine übernommen, oder wie es damals öfter der Fall war, dass bisschen was für die "schwächere" Version geändert wurde?
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 02.05.2010 um 13:30:42 Uhr
Mach dir nix drauß, dieses "Phänomen" tritt bei mir leider auch viel zu häufig auf.  Aber das ist wirklich ein Titel den auf dem NES gespielt haben sollte. Leider kam ich erst recht spät mit dem Spiel in Kontakt, hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.224 01.05.2010 um 18:58:30 Uhr
Das Spiel scheint wirklich nicht übel zu sein, sieht auch in Bewegung recht interessant aus. Auch das PAL-Boxart kommt mir bekannt vor, kann gut sein, dass ich die Packung damals im Spielzeugladen, wo ich mir meine Konsolensachen immer gekauft habe, mal gesehen habe. Ärgert mich irgendwie jetzt im Nachinein, dass ich damals nicht wusste, dass das ziemlich gut ist und es mir nie gekauft habe.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 30.04.2010 um 15:05:52 Uhr
Absolut gelungene Umsetzung, technisch wie spielerisch! Kann man einfach nur empfehlen, spielt sich gleich wie die Engine Version, wie ich finde. Grafisch gehört auch dieses Spiel eindeutig zur besseren auf dem NES.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0337 Sek.