[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Final Fantasy (NES)
«« Ferrari Grand Prix Challenge ««  »» Firehawk »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
83% (1 Mag)
80% (3 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
Nintendo
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. Dezember 1987
12. Juli 1990
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
Eine deutschsprachige Version ist zusammen mit "Final Fantasy II" als "Final Fantasy I & II: Dawn of Souls" für GBA erschienen. Zudem wurde ein Remake für PSX (Final Fantasy Origins) und PSP released.
 

Spiele die ebenfalls dem "Final Fantasy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Dragons and broadswords, mystery and adventure. Final Fantasy has them all!

An evil shroud covers the world in darkness. You must restore the powers of earth, wind, fire, and water to the Four Orbs. Create your own band of 4 Light Warriors from fighters, thieves, martial artists, and magicans. You'll need all their skills to triumph in this massive role-playing adventure.

Your treacherous journey takes you to all parts of a strange new world. Explore dangerous castles and dark caverns where deadly perils, and great rewards, await at every turn. Hundreds of ferocious monsters block your path. With patience, skill, and cunning, you can defeat them.

Come, begin your quest. Enter an enchanted new World. Command your warriors! Prepare to face the Final Fantasy!

A world shrouded in the darkness of evil. Your mission - to restore the light!

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Play Time 3/92
Lösungshilfen
Packungsbeilage (Englisch)
by Black Diamond

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 20.07.2011 um 17:41:23 Uhr
Klassisches jRPG der ältesten Schule.  Ehrlich gesagt, macht es mir Spaß. Angestaubt...und wie. Aber man hat damals schon etwas geschaffen, was Heute immernoch zieht. Klassische Grafik die ein Jahrzehnt lang überdauerte. Der Sound war für damalige Verhältnisse völlig in Ordnung und die Spieltiefe super. Kult Kult Kult sag ich nur. Leider hatte ich ja auch bei diesem Spiel, da US-Version, keine Chance es in die Finger zu bekommen. Ich beneide die Leute die bei dieser grandiosen Serie von Anfang an dabei waren...  Außerdem hatte ich ein Master System und mußte für die NES-Spiele immer zu meiner Cousine radeln. 

PS: ...und siehe da. Damals lag schon ein 84-Seitiger Spieleberater bei. WOW.  Wie mag der wohl ausgesehen haben. 

Nachtrag (3 Jahre später): Mitlerweile weiß ich wie der "Spieleberater" ausgesehen hat. Die Spielanleitung wurde einfach mit massig Seiten vollgestopft. Mit den klassischen Lösungsbüchern später auf dem SNES hat das noch wenig zu tun gehabt...könnte aber den Weg dorthin geebnet haben.
7x editiert. Zuletzt am 27.07.2014 um 19:38:48 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.222 18.11.2010 um 15:29:14 Uhr
Die NES-Version habe ich leider nie gespielt, dafür aber das Remake das zusammen mit FF2 als "Final Fantasy I & II: Dawn of Souls" für GBA erschienen ist. Für heutige Verhältnisse ist das Ganze zwar etwas angestaubt, vor allem was die Story angeht. Im Grunde rennt man mit seiner Heldentruppe ja nur von Königreich zu Königreich und muss dort die Problemchen lösen. Dennoch hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und wenn man bedenkt, dass FF1 in Japan Ende 1987 erschienen ist, ist es für diese Zeit eigentlich richtig grandios. Schade, dass sich Squaresoft bzw. SquareEnix dazu entschlossen hat, die Reihe weg von ihren Wurzeln weiterzuentwickeln. Klassisches jRPG-Gameplay mit aktuelle Technik würde bei FF auch noch funktionieren, es gibt ein paar Titel mit denen es andere Entwickler schon bewiesen haben.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0429 Sek.