[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Bucky O'Hare (NES)
«« Bubble Bobble ««  »» Burai Fighter »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
80% (3 Mags)
86% (7 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Konami
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
31. Januar 1992
Januar 1992
18. Februar 1993
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
BUCKYS HASENPFOTE MUß IHM EINE MENGE GLÜCK BRINGEN!

Der ultimative Weltraumheld der Neuzeit, Captain Bucky O'Hare, steht vor seiner größten Herausforderung. Seine Crew, Dead-Eye Duck, Blinky, die aldebaranische Katze Jenny und der geniale Erdenjunge Willy DuWitt wurde vom gräßlichen Toad-Imperium gefangengenommen. Sie müssen nun in die Rolle von Bucky schlüpfen und sich den Weg durch die Reihen der furchterregenden Krötenwesen freikämpfen. Dieser spannende Arcade-Action-Kampf geht über acht haarsträubende Level. Glücklicherweise können Sie die Identität eines geretteten Crew-Mitglieds annehmen und dessen einzigartige Kampftechnik einsetzen, wie beispielsweise Jennys Super-Mentalschock oder Willys Laserkanone... WIR UNTERBRECHEN DIESE EINFÜHRUNG FÜR EINE SONDERMELDUNG AUS DEM TOAD-HAUPTQUARTIER!

Ich grüße Dich, Warzenkopf! Hier spricht der Toad Air Marshall, live aus dem Toad Magma-Mutterschiff. Ich bin gekommen, dem miesen Gerücht ein Ende zu setzen, daß Du mit dem Gedanken spielst, die Rolle von Bucky O'Hare zu übernehmen und den lächerlichen Versuch starten willst, die gefangene MAnnschaft des Raumschiffs "Gerechter Zorn" zu befreien.

Dummkopf! Diese elenden Verräter werden von meinem Toad-Elitetruppen in vier Toad-Gefängnissen bewacht, die über den gesamten Planetengürtel - vom bitterkalten Eisplaneten bis zum glutflüssigen Lavagestirn - verstreut sind. Wage es also besser nicht, uns Krötenwesen zu belästigen, Du warziger Nager. Denn, wenn Du es tust, werde ich Dich mit meinen Toad-Schlachtschiffen und Double Trouble High Speed Toad Armada-Panzern zermalmen. Das ist aber noch nicht alles, mein Freund! Habe ich Deinen Langohren ersteinmal im Visier, lasse ich die große Bombe platzen und Kampftausendfüßler, Robotschlangen und Triborgs werden sich auf Dich stürzen, gegen die Dein lasergeführter Warzenentferner keine Chance hat.

Also, Karnickel, versuche, uns Kröten zu bekämpfen. Und Du wirst Dein blaues Wunder erleben! Für 1 Spieler.


Englisch:
BUCK'S GONNA NEED A LOT OF LUCK FROM HIS RABBIT'S FOOT!

Today's newest renegade space hero, Captain Bucky O'Hare, faces his greatest challenge. His crew, Dead-Eye Duck, Blinky, Jenny the Aldeberan Cat and the genius earth boy Willy DuWitt, have been captured by the Toad Empire. Now you must play the role of Bucky, blasting past the fiercest toads in the Aniverse. It's an intense arcade action battle with eight hare-raising levels. Luckily, when you rescue a crew member you can assume their identity and take advantage of their unique fighting skills, like Jenny's Super Mind Blast and Willy's Laser Cannon... WE INTERRUPT THIS PACKAGE FOR A SPECIAL BULLETIN FROM TOAD HEADQUARTERS!

Greetings, warthead. This is the Toad Air Marshall, coming to you live from the Toad Magma Tanker. I'm here to smash an ugly rumor goin' around that says you're thinking about becoming Bucky O'Hare in a futile attempt to rescue the captured crew of the Righteous Indignation.

Fool! Those lunkhead traitors are guarded by my elite Storm Toad Troopers in four toad prisons hidden throughout the planetoid belt, from the Way-Cool Ice Planet to the Burnin'Hunk of Lava Star. So don't even mess with us toads, you wart for brains hare-ball. 'Cause if you do, I'll have to blast ya with Toad Battle Cruisers and Double Huble High Speed Toad Armada Tanks. That ain't the worst of it, pal! Once I've got your pointy ears in my sights, I'll drop the big bomb with Crater Centipedes, Robosnakes and triple threat Triborgs that your laser-guided Wart Remover doesn't have a shot against.

Face it, rabbit. Try to croak us toads, and you'll be one unlucky Bucky! For 1 Player.

Screenshots (Anzahl: 7) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 25)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282 (Gast) 30.08.2010 um 12:06:39 Uhr
Ganz ehrlich Leute, ich bin fast sicher, dass hier die Inspiration für die Starwing-Crew liegt - es gibt doch gewisse Ähnlichkeiten. Bucky sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch richtig Spaß, wenn man von einigen fiesen Stellen im Spiel absieht. Was hab ich beim Durchspielen damals (ich war aber schon erwachsen, als ich diese Perle entdeckt habe) geflucht, aber wie geil war es auch jedesmal, wieder ein neues Passwort zu kriegen.
Übrigens gab es eine Bucky O'Hare - Zeichentrickserie, viele Folgen kann man auf Youtube sehen. Sehr geil.
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 29.08.2010 um 22:15:17 Uhr
Also, laut der Nestopia-Image-Info und einer Mapper-Liste, auf die die Wikipedia verweist, enthält das Modul bloß 2 MBit Speicher und einen gewöhnlichen MMC3, den am häufigsten verbauten NES-Zusatzchip. Umso beeindruckender das Ergebnis!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 19.01.2010 um 20:53:31 Uhr
Ich glaube Bucky O'Hare gehört auch zu den Spielen, die man heute vielleicht noch mehr schätzt als damals, weil man zu jener Zeit vielleicht noch zu jung war um den technischen Aspekt so wirklich zu erkennen. Das Spiel stellt ja in Sachen flüssiges und schnelles Scrolling sogar so manchen 16-Bit-Titel in den Schatten. Schade, dass damals die Zeit des NES schon so ziemlich vorbei war, wer weiß was da sonst noch alles gekommen wäre.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 19.01.2010 um 20:14:00 Uhr
Allerfeinste Programmierkunst, hier hat man sich sichtlich Mühe gegeben, kenne kein anderes Spiel das die NES Hardware derart optimiert ausnutzt. Konami hat da wirklich ein technisches Masterpiece abgeliefert, wenn ich nur an die ganzen Games denke die mehr Flackern als Game waren.  Leider bin ich auf diesen Technik-Referenztitel erst viel zu spät gestoßen, aber das Game macht selbst heute noch richtig Fun zum zocken.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 19.01.2010 um 15:15:54 Uhr
Das Spiel habe ich mir vor wenigen Jahren günstig für ein paar Euro fast neuwertig über eBay geholt. Selbst die PAL-Version hat ein, für NES-Verhältnisse, unglaublich schnelles Scrolling und keinerlei Grafikflackern, selbst bei einer größeren Anzahl von Objekten oder größeren Sprites. Soweit hat weiß ist der Grund dafür ein Spezial-Chip, der im Modul verbaut ist und so die Konsolenhardware zusätzlich unterstützt. Wie auch immer, ein klasse Spiel mit dem Konami zur Spätphase des NES nochmal zeigt, was aus dem Brotkasten noch alles rauszuholen ist.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.032 Sek.