[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tetris (NES)
«« Terminator 2: Judgment Day ««  »» The Addams Family »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
89% (1 Mag)
89% (1 User)
Infos
Genre: Puzzle
Entwickler: Nintendo
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
November 1989
23. Februar 1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tetris"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: Ballermeister (Gast) 12.07.2016 um 23:37:06 Uhr
Der NES-Fassung fehlt leider der Korobeiniki der Game-Boy-Version. 
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 02.03.2015 um 02:20:24 Uhr
Original von retrossos1
Danke , ich gehe dann mal Tetris spielen... 

Immer wieder gerne
Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 02.03.2015 um 02:12:40 Uhr
Danke , ich gehe dann mal Tetris spielen...
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 28.02.2015 um 18:58:43 Uhr
Original von retrossos1u
Tetris ist halt Tetris... Mehr muss man dazu nicht sagen!  

Du hattest dich beim Smiley vertippt. Ich habe es aber gerne für dich korrigiert   .
Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 60 28.02.2015 um 12:58:28 Uhr
Tetris ist halt Tetris... Mehr muss man dazu nicht sagen! 
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 12.01.2015 um 21:55:01 Uhr
Nicht nur hier, auch auf anderen Seiten liest man des Öfteren, Nintendos NES-Tetris sei keine adäquate Umsetzung, Tengens Version sei wesentlich besser ausgefallen. Gründe dafür werden auf den mir bekannten Seiten aber nicht genannt. Abgesehen von der zwischen einigen Levels zu drastisch ausgefallenen Tempoverschärfung und den teils unschönen Farben ist mir persönlich kein grober Fehler aufgefallen. Vielleicht kann mir ja einer meiner "Vorschreiber" die Kritik an dieser Fassung erläutern?
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 12.05.2013 um 15:18:24 Uhr
Original von ShadowAngel
Ich fand diese Version immer schwach. Kein 2 Spieler Modus und die wechselnden Farben nach jedem Level sind eher nervig als schön.

Die Gameboy-Version spielt sich besser, für eine 89 reicht's aber trotzdem noch. Die wechselnden Farben fand ich nicht schlecht - aber insgesamt ist die SNES-Umsetzung näher am "Original".
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 11.05.2013 um 22:28:58 Uhr
Tengen Tetris ist wenigstens eine hinreichend originalgetreue Umsetzung des Arcadetitels, bis hin zur klassisch düdeligen Musik.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 819 11.05.2013 um 20:14:12 Uhr
Ich fand diese Version immer schwach. Kein 2 Spieler Modus und die wechselnden Farben nach jedem Level sind eher nervig als schön.
Es ist Tetris aber im Vergleich zu Tengens NES Version oder einigen späteren Umsetzungen (Mega Drive, diverse sich eher an der Arcadefassung orientierenden Sharewarefassungen für Dos) ist es einfach nicht so gut spielbar.
Absolut unangetastet an der Spitze steht sowieso die Game Boy Fassung.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0336 Sek.