[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
North & South (NES)
«« Noah's Ark ««  »» Over Horizon »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
70% (1 Mag)
83% (3 User)
Infos
Genre: Strategie
Entwickler: Seika Corp.
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
North & South: Wakuwaku Nanboku Sensou
North and South
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Kemco
Kemco
Imagineer
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. September 1990
Dezember 1990
23. Januar 1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Chaaarge!!! The bugle is calling you to the battle field, and your troops are awaiting your orders. Demonstrate your brilliant strategy skills: move entire armies, surround the enemy, attack forts, intercept gold laden trains, and thus re-write the history of the American Civil War!

1 or 2 players.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 295 02.05.2015 um 22:25:07 Uhr
Ich lade gerade , zum testen, die Free Version für das Tablet herunter.

Als Konsolero hätte ich natürlich gerne eine solche Version.


Kann die Tablet Version weitestgehend empfehlen.  Die Steuerung wurde an das Tablet angepasst und funktioniert recht gut. Die Forts erobert man jetzt in einer Art Moorhuhn Shooter. Ob das besser oder schlechter ist als im Original. ... beides nicht so besonders.
Habe es jetzt gekauft.
1x editiert. Zuletzt am 02.05.2015 um 22:54:29 Uhr Zitieren

Name: EntfGOD    Beiträge: 53 02.05.2015 um 19:47:25 Uhr
Original von Destruktiv


Bitte ein Remake.

Ein Remake gibt es schon seit längeren für PC und Smartphone.
Bei Steam heißt es The Bluecoats: North vs South und ist aber anscheinend nicht so gut umgesetzt worden.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 02.05.2015 um 01:44:24 Uhr
Habe es leider erst Jahre nach der Amiga Version gespielt.
An und für sich ist die NES Version s6per. Gegen den Amiga siehts natürlich alt aus,
Unglaublich viele Nachmittage sind dafür drauf gegangen.

Bitte ein Remake.
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 01.05.2015 um 21:33:51 Uhr
Bisher nur im Einzelspieler auf dem NES gespielt. Die Steuerung finde ich nicht so gelungen, habe aber kein Vergleich zu Amiga & Co.
Das Wechseln und Bewegen der Einheit ist umständlich, die Steuerung beim Erobern der Camps ist verzögert und schwammig. Dadurch ist das Springen, Hauen und Werfen des Messers sehr schwierig.
Würde es gerne mal zu zweit ausprobieren.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.228 14.01.2011 um 14:08:59 Uhr
An die TV-Werbung zur NES-Version kann ich mich auch noch gut erinnern. Das Spiel selbst habe ich auf dem Amiga eines damaligen Klassenkameraden antesten können. Es hat zu zweit auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass daraus eine relativ brauchbare NES-Umsetzung gemacht wurde.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.02 Sek.