Und die Video Games will "Shadow Warrior" getestet haben - sechs Jahre vor Erscheinen.
Name: hudsh Beiträge: 540
31.07.2023 um 20:13:56 Uhr
"Shadow Warriors" habe ich nun schon seit über 20 Jahren in meiner Sammlung. Habe immer bis Level 2 oder 3 gespielt und dann aufgegeben. Dank diverser YouTube-Videos und dem Action Replay(...) habe ich mittlerweile auch schon mal Level 6-3 erreicht. Es wird wirklich extem schwer gegen Ende, aber es ist auf jeden Fall einfacher als z.B. "Battletoads". Für die "Top 10" der schwersten NES-Spiele reicht es meiner Meinung nach aber noch nicht...
2x editiert. Zuletzt am 31.07.2023 um 20:16:25 Uhr
Name: 7thGuest Beiträge: 405
18.02.2012 um 16:39:41 Uhr
Nachdem ich den zweiten Teil nun eine Weile gespielt habe, kann ich sagen, dass es im Großen und Ganzen offenbar ein recht gut designtes, wenn auch reichlich schweres Spiel ist. Was mich allerdings doch ziemlich stört, ist die Kollisionsabfrage, die scheinbar absichtlich zu Ungunsten des Spielers ausgelegt wurde. Während nämlich gegnerische Geschosse, die gemäß Grafik an der Spielfigur vorbeifliegen, Schaden verursachen, tut dies das eigene Schwert nur, wenn man mit seiner Spitze trifft. Steht man zu nah am Gegner, sodass das Schwertende hinter ihm hervorblitzt, kann man so oft draufschlagen, wie man lustig ist, da passiert gar nichts. Eine arg billige Art, den Schwierigkeitsgrad des Spiels weiter zu erhöhen, wie ich finde.
Name: 7thGuest Beiträge: 405
18.10.2011 um 23:44:23 Uhr
Original von Riemann80 James Rolfe und Mike Matei wollen Teil 2 am NES durchgespielt haben
Da steckt tatsächlich kein Mogelmodul zwischen Konsole und Cartridge. Ich muss zugeben, ich bin schwer beeindruckt.
Name: Riemann80 Beiträge: 175
18.10.2011 um 22:40:22 Uhr
James Rolfe und Mike Matei wollen Teil 2 am NES durchgespielt haben:
Ich habe eben ein Video zum zweiten Teil gesehen. Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass den irgendjemand durchgespielt hat ohne zu mogeln oder am Emulator zwischenzuspeichern, höchstwahrscheinlich nicht einmal die Entwickler selbst. Besonders das Ende des Spiels ist in Bezug auf seinen Schwierigkeitsgrad dermaßen auf die Spitze getrieben, dass man den Designern nur noch Böswilligkeit unterstellen kann. Wer es tatsächlich schaffen sollte, mit nur einem Energiebalken bis zur dritten Endgegnerphase zu gelangen und nicht wahnsinnig wird, wenn er beim dortigen Scheitern an den Anfang des Levels zurückversetzt wird, der muss wahrlich Nerven wie Drahtseile haben. Absurd!