[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Nintendo World Cup (NES)
«« Nigel Mansell's World Championship Racing ««  »» Noah's Ark »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
56% (1 Mag)
73% (9 User)
Infos
Genre: Soccer
Entwickler: Technos Japan
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Nekketsu Koukou Dodgeball-bu Soccer-hen
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Technos
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. Mai 1990
Dezember 1990
27. Juni 1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Das Spiel unterstützt den 4-Spieler-Adapter.
 

Spiele die ebenfalls dem "Nintendo World Cup"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Nekketsu Koukou"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Paß, Schuß, Tor! Weltklassefußball im Wohnzimmer!

Deutschland : Argentinien! Es steht eins zu null im Olympiastadion zu Rom! Noch wenige Sekunden zu spielen, drei, zwei, eins,... der Schiedsrichter pfeift. Das Spiel ist aus. Deutschland ist Weltmeister! Die World Cup-Trophäe ist zum dritten Mal gewonnen!

Bei diesem Spiel kannst Du Dir unter 13 Nationen diejenige aussuchen, mit der Du an der Weltmeisterschaft teilnehmen willst! Als Trainer wählst Du außerdem die Spielstrategie und die Beschaffenheit des Rasens, bevor Deine Mannschaft das Spielfeld betritt.

Schlag Flanken wie die Weltmeister, spiel' traumhafte Doppelpässe, und ein Superkopfball schließt Deinen Angriff ab. Spielwitz, Technik, eine bombensichere Abwehr und ein brandgefährlicher Sturm können Dich jns World-Cup Finale bringen! Du kannst alleine oder zu zweit gegen den Computer oder mit bis zu 4 Freunden gegeneinander diese Fußballaction live erleben. Hol Dir die Atmosphäre des internationalen Fußballs ins Wohnzimmer - mit NINTENDO WORLD CUP!


Englisch:
Pass. Shoot. Score! It's World Class Fun!

The eyes of the world are upon you. National pride is at stake. Only seconds left and the crowd rises in anticipation of the greatest upset in soccer history. The horn sounds and you've won it all! The coveted world cup trophy is yours!

Pick your team and plan your game strategy. Use advanced super moves like the Bicycle Kick or the Super Header. Choose from 13 teams, representing countries from around the world. Defeat your opponents and you're on your way to the prestigious world cup final.

Bring the excitement of international soccer home with Nintendo World Cup!

Screenshots (Anzahl: 14) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 19)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 792 06.12.2016 um 14:17:41 Uhr
Original von Black Diamond
"Hey, das ist Enrico Pallazzo!" XD

Allein diese Szene,wie falsch er die Nationalhymne singt,ich bin da gestorben vor lachen 
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 06.12.2016 um 13:45:15 Uhr
"Hey, das ist Enrico Pallazzo!"
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 05.12.2016 um 15:58:08 Uhr
Ey keine Nackte Kanone Zitate sonst komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 26.11.2015 um 22:16:42 Uhr
Tatsächlich bin ich ein großer Fan dieser Filme. Kann sogar sein, daß ich den Ausspruch da aufgeschnappt habe. Habe mir gerade das Video (und noch ein paar andere davon) angesehen und immernoch Pipi in den Augen...
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 23.11.2015 um 00:40:29 Uhr
Original von Black Diamond
Ein sehr grobschlächtiges Spiel. Aber ich muß Heute noch lachen wenn ich es spiele. Die Animationen wenn dem Ballführenden Spieler der Ball abgenommen wird...herrlich. Kurzweilig ist das Spiel Top. Ich liebe es.

Weil du grad "Ich liebe es" sagst muss ich unwillkürlich an die Nackte Kanone denkenhttps://www.youtube.com/watch?v=LtV9ENR1qbgXD
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 22.11.2015 um 22:35:12 Uhr
Ein sehr grobschlächtiges Spiel. Aber ich muß Heute noch lachen wenn ich es spiele. Die Animationen wenn dem Ballführenden Spieler der Ball abgenommen wird...herrlich. Kurzweilig ist das Spiel Top. Ich liebe es.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 103 19.06.2013 um 20:50:44 Uhr
Das Spiel habe ich vor kurzem mal wieder zum Spaß mit 'nem Freund gezockt, wobei es am Ende ungelogen 10:1 für uns ausging. Wenn man jetzt noch bedenkt, das mein Kumpel alle zehn Tore mit dem Superschuss gemacht hat, war ich echt froh in seiner Mannschaft zu sein und nicht etwa gegen ihn gespielt habe. Naja, wir haben nur die eine Runde gespielt, war dann doch etwas einseitig, vor allem, als am Ende alle gegnerischen Feldspieler totgefoult herumlagen...
Ich kann mich dunkel erinnern, dass das Spiel früher mit vier Leuten auf jeden Fall gut Laune gemacht hat, trotzdem gibt's heute einfach bessere Fussballspiele.
Na gut, den Nostalgiebonus wegen den typischen Vierecksköpfen kann ich noch geben.
1x editiert. Zuletzt am 19.06.2013 um 22:13:04 Uhr Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 18.06.2013 um 21:38:38 Uhr
Original von hudsh
Gestern habe ich mein erstes Tor geschossen (nach 15 Jahren habe ich die Steuerung jetzt endlich kapiert - glaube ich).
Ball auf Treffpunkt von Teilkreis und 16er ablegen und aufs lange Eck ziehen. Abpraller des Torwarts abstauben. Ermöglicht problemlos hohe zweistellige Ergebnisse.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 466 16.06.2013 um 20:49:37 Uhr
Gestern habe ich mein erstes Tor geschossen (nach 15 Jahren habe ich die Steuerung jetzt endlich kapiert - glaube ich). Nach einem 6:4-Sieg gegen Kamerun freue ich mich jetzt auf weitere Erfolgserlebnisse. 

Leider endete für mich das Spiel nach einem Unentschieden (10:10) gegen Frankreich. 
2x editiert. Zuletzt am 18.06.2013 um 20:17:43 Uhr Zitieren

Name: Moonstone    Beiträge: 66 19.01.2013 um 04:08:21 Uhr
Als Multiplayerspiel ist Nintendo World Cup Soccer eine 1 mit Stern.

Die Spezialschüsse, die brutalen Fouls, bei denen die Gegner erstmal eine Weile bewusstlos rumliegen und die grobschlächtigen Figuren mit ihren quadratischen Visagen...
das hat alles einen Platz in meinem Herzen .

Das Spiel funktioniert nur in Gesellschaft, dafür dann aber richtig.

Genial.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3489 Sek.