[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Solomon's Key (NES)
«« Solar Jetman: Hunt for the Golden Warpship ««  »» Solstice: Die Suche nach dem Zauberstab von Demnos »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
71% (2 Mags)
66% (1 User)
Infos
Genre: Puzzle Jump 'n' Run
Entwickler: Tecmo
Datenträger: 1 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Solomon no Kagi
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Tecmo
Tecmo
Tecmo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
30. Juli 1986
Juli 1987
30. März 1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Solomon's Key"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
You and Dana, the wizard of Lyrac, must unlock Solomon's scroll of secrets to restore peace in the constellations.

With Dana's magic, fire, and mystical powers, you will help release the imprisoned Princess of the Fairies and harness the evil forces within the constellations. But first, you need the key!

Solomon's Key - the arcade hit!

Screenshots (Anzahl: 7) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 585 21.03.2015 um 17:44:55 Uhr
Kam in PALien VIEL zu spät auf den Markt. Warum mussten wir noch bis Frühjahr 1990 darauf warten?

Technisch hat man dem Titel das Entstehungsjahr etwas angemerkt.

Insgesamt ein interessanter Titel, aber mit ein paar Makeln: ohne Passwortsystem (oder Batterie) und mit zu hohem Schwierigkeitsgrad. Die Steuerung ist komplex, aber man gewöhnt sich daran.

Wer das Genre mag, kann durchaus eine nette Zeit mit dem Titel verbringen, denn das Spielprinzip ist gut gealtert: Der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen und wenn man es einmal raushat, dann kann man sich durchaus an den Levels festbeißen.
1x editiert. Zuletzt am 21.03.2015 um 17:47:48 Uhr Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 93 31.10.2010 um 18:07:16 Uhr
Ah, das Spiel habe ich damals auf dem Atari ST gezockt, machte echt süchtig, ich glaube das muss ich mal wieder hervorkramen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0558 Sek.