[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Teenage Mutant Hero Turtles (NES)
«« Swords and Serpents ««  »» Teenage Mutant Hero Turtles II: The Arcade Game »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
80% (1 Mag)
74% (4 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Konami
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Gekikame Ninja Den
Teenage Mutant Ninja Turtles
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Ultra
Palcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
12. Mai 1989
Juni 1989
17. August 1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Turtles"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Fresh from the classic comics come heroes in a half shell!

Carnivorous robots chow-down in China Town, while brutal Ninjitsu Warriors, blood descendants of the deadly "Foot" Clan, bust-up bystanders from the Bronx to Broadway.

Police Swat Teams can't stop them, but the Teenage Mutant Ninja Turtles can! 'Cause powered by slices of pizza, they're always ready to rumble - with nunchukus, Katana Blades, and a party bus loaded with Anti-Foot Clan Missles.

So team up with the turtles, Raphael, Leonardo, Michaelangelo and Donatello, then switch on the tortoise radar, following your map and sixth sense past savage traps and secrets sewage passages. Until you knock heads with the nasty Ninjitsus, and either splatter them senseless or get yourself turned into turtle soup!

For 1 player only.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
ASM 11/89
by BruceLee1972
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 820 04.09.2011 um 00:22:20 Uhr
Original von TAPETRVE
als das übertrieben lässige Gehabe in der Serie.

Gerade das gefällt mir zumindest in der Originalversion der Serie richtig gut, weil es so übertrieben, trashig und so 80's ist. Man kann gut ein Saufspiel machen: Ein Glas für jedes 'Dude' das vorkommt 
Außerdem ists bei mir Tradition Pizza zu essen und dabei 1-2 Folgen zu schauen.

Die originalen Comics gefallen mir auch, sind halt sehr anders. Es gefällt mir zumindest besser das die Foot Soldier keine Roboter sind, das finde ich einfach dämlich - selbst in den Filmen und die wurden schließlich auch mit der Zielgruppe Kinder/Jugendliche gemacht, waren die Foot Soldier Menschen.

TMNT 1 gefällt mir dagegen auch nach wiederholtem anspielen nicht.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 29.07.2011 um 02:49:58 Uhr
Da bin ich wiederum auf der Gegenseite - Ich gehöre zu den Anhängern des Comic-Originals. Zwar sind die Schildkröten da mit weniger Persönlichkeit gesegnet, als in der Cartoonserie, aber zugleich mag ich deren kaltblütige Schlachterattitüde einfach weit mehr, als das übertrieben lässige Gehabe in der Serie.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 23.07.2011 um 13:00:38 Uhr
Nicht nur die verschiedenfarbigen Augenbinden der Zeichentrickserie gefallen mir besser, auch die kindgerechte, weniger aggressive Aufmachung finde ich wesentlich sympathischer. Das Covermotiv der europäischen Version von Hyperstone Heist, das auch schon für die japanische Fassung von Turtles in Time verwendet wurde, finde ich von allen Turtles-Verpackungen am schönsten.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 23.07.2011 um 00:01:54 Uhr
Original von NegCon
Das mit den Augenbinden passt im Grunde schon so, denn im Comic tragen alle vier Turtles rote Augenbinden, nur in der Zeichentrickserie waren sie verschiedenfarbig. Beim Cover von Turtles in Time haben sie ebenfalls alle die gleiche Augenbindenfarbe. :)
Wieder was gelernt. Danke.  Finde trotzdem die 4 verschiedenen Farben besser...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.228 22.07.2011 um 21:58:48 Uhr
Original von Black Diamond
Das Spiel ist fies schwer. Das bremst den Spielspaß extrem aus. Aber mit ein wenig Übung geht das dann schon. Insgesamt ist das Spiel solala. Das Cover des Spiels ist auch nicht ganz richtig! Alle mit oranger Augenbinde? *tss* Die Werbung ist da schon besser...

Das mit den Augenbinden passt im Grunde schon so, denn im Comic tragen alle vier Turtles rote Augenbinden, nur in der Zeichentrickserie waren sie verschiedenfarbig. Beim Cover von Turtles in Time haben sie ebenfalls alle die gleiche Augenbindenfarbe.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 648 22.07.2011 um 21:19:35 Uhr
Das Spiel ist fies schwer. Das bremst den Spielspaß extrem aus. Aber mit ein wenig Übung geht das dann schon. Insgesamt ist das Spiel solala. Das Cover des Spiels ist auch nicht ganz richtig! Alle mit oranger Augenbinde? *tss* Die Werbung ist da schon besser...
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 11.06.2011 um 16:30:56 Uhr
Der erste Teil gefällt mir vom Ablauf her sehr gut. Leider gibt es ein paar unfaire Stellen und auch keine Passwort- oder Speicherfunktion.
5x editiert. Zuletzt am 05.03.2016 um 21:11:16 Uhr Zitieren

Name: Mr.Kombat (Gast) 12.02.2011 um 17:18:03 Uhr
Kauft euch lieber den 2ten Teil den der 1ste ist enttäuchend!
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 820 26.01.2011 um 18:01:04 Uhr
Das erste Turtles Spiel und es enttäuscht sehr ordentlich. Das Leveldesign ist nicht gut, es gibt einige Glitches und noch mehr unfaire Stellen und nervige Zeitlimits. So richtig will das TMNT-Feeling auch nicht aufkommen.
Wobei man die NES Version wenigstens durchspielen kann, anders als die PC Fassung, wo bei der Konvertierung irgendwas falsch lief und ein Abgrund viel zu groß gesetzt wurde, so das man schlicht nicht darüber springen kann.
Aber auch dem NES war das einfach nicht mit viel Spielspaß gesegnet. Die Nachfolger waren doch viel besser.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0184 Sek.