[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Heart of the Alien (Mega-CD)
«« Ground Zero Texas ««  »» Heimdall »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
67% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: Interplay
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Virgin Interactive
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1994
???
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Direkte Fortsetzung von "Out of This World" bzw. "Another World", welches sich auch mit auf der CD befindet.
 

Spiele die ebenfalls dem "Another World"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
  • Enter the award-winning sci fi universe of Out of This World
  • A cool blue world where the past and future coexist.
  • Where electric torture chambers are manned by primitive humanoids.
  • And the merciful turn merciless just to survive.
  • Imagine an alien prision.
  • Where every passage you enter is one you may never exit.
  • Every creature lives to try and take your life.
  • And the further you run the closer you get to the sadist they call The Warden.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 738 08.02.2022 um 08:51:08 Uhr
Man markt ja selbst, wie Eric Chahi das Spiel spielt:
https://www.youtube.com/watch?v=XkOCkNxv6Ow

Das hat seinen Reiz, keine Frage, aber es klappt meiner Meinung nach einfach nicht gut. Es ist quasi ein FMV-Spiel mit etwas mehr Interaktion, aber nicht zu viel, sonst funktioniert es wieder nicht. Ich mein, was bringt es mir 40-50mal eine Szene zu spielen? Nur um es dann irgendwann mal zu schaffen... Aber gut, ich bin auch kein Kaizo-Hack-Fan und wahrscheinlich bin ich einfach nicht gut genug am Pad - kann gut sein und ist daher leider auch nicht mein Ding. Schade, denn das drum herum ist wie schon bei Another World toll: Artstyle, diese mystische Welt, die Figuren, die Grafik an sich... Da sind beide Spiele eher die Ausnahme.
Zitieren

Name: Consolero (Gast) 07.02.2022 um 21:29:48 Uhr
Das kommt halt dabei heraus, wenn verhinderte Filmemacher Spiele machen: Wenn sich der Spieler erdreistet, sich nicht exakt an das Drehbuch zu halten, heißt es "Cut!" und das Ganze noch mal von vorn. Da schaue ich mir lieber einen Spielfilm an - der dann auch besser aussieht - oder spiele ein Spiel, das weniger streng orchestriert ist.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 738 07.02.2022 um 14:22:37 Uhr
Es ist SO frustig. Ich bin dermaßen schlecht bei dem Spiel wie schon auch bei Another World. Ich habe es mir dann einfach im Endeffekt auf YouTube angeschaut und bin sehr fasziniert von der Welt und der Atmosphäre. Aber spielerisch katastrophal. Man weiß nie, ob was wie reagiert, wie genau die Eingaben erfüllt werden, was überhaupt möglich ist. Es ist ein permanentes Trial & Error.
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 167 05.05.2013 um 10:19:21 Uhr
Original von Riemann80
Dieses Spiel erschien nicht für den Amiga, meines Wissens erschien es nur für Mega CD (im Gegensatz zum Vorgänger, der auf jede Menge Plattformen portiert wurde).

Meinte auch die Vorgängerversion. Gebe zu habe mich etwa schwammig ausgedrückt!
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 175 04.05.2013 um 02:16:44 Uhr
Dieses Spiel erschien nicht für den Amiga, meines Wissens erschien es nur für Mega CD (im Gegensatz zum Vorgänger, der auf jede Menge Plattformen portiert wurde).
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 167 03.05.2013 um 21:15:55 Uhr
Original von Riemann80
Hat das mal jemand gespielt?
Nein! Mich hat diese Art von Grafik immer abgeschreckt!!! Fand es unglaublich hässlich! Mochte schon die Amigaversionen nicht!
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 175 29.04.2013 um 21:41:19 Uhr
Hat das mal jemand gespielt? Hier gehen die Meinungen der Tester ja weit auseinander. Ich las auch, daß der Entwickler von Another World von dieser Fortsetzung, an der er nicht mitgewirkt hat, ziemlich enttäuscht gewesen sein soll.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2022 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.4386 Sek.