[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Lunar: The Silver Star (Mega-CD)
«« Lunar 2: Eternal Blue ««  »» Make My Video: INXS »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
88% (3 Mags)
88% (1 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: GameArts
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
GameArts
Working Designs
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. Juni 1992
Dezember 1993
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
Für Saturn und PlayStation wurde auch eine grafisch und soundtechnisch verbesserte Version veröffentlicht.
 

Spiele die ebenfalls dem "Lunar"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Welcome to the world of LUNAR, where dragons yet live, and magic is valued above all else. Join Alex, the young adventurer as he begins a quest with his friends to save their land from the crushing advance of the Magic Emperor. Explore dungeons, fight terrifying monsters, and gather information from the locals as you advance toward the explosive confrontation with the Magic Emperor himself! Exciting, menu-driven combat will keep you challenged until the last. And, thanks to the storage power of CD, LUNAR contains awesome animation sequences that'll get you involved in the story - fast! Get ready for the ride of your life...

Screenshots (Anzahl: 9) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 02.02.2014 um 16:47:00 Uhr
Original von NJW
Aber worin unterscheiden sich Mega CD und PSX Fassung?Abgesehen von der Grafik und den Animesequenzen? Weiß das einer hier :D

Ich kann jetzt zwar nichts näheres dazu sagen, aber soweit ich gelesen habe, sollen wohl auch Änderungen am Gameplay und an der Story (die Grundgeschichte ist in beiden Versionen aber die Selbe) vorgenommen worden sein.
1x editiert. Zuletzt am 02.02.2014 um 16:48:00 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 02.02.2014 um 16:07:07 Uhr
Ja ich wäre auch für ein dritten Teil der Lunar Reihe.Wenn ich jetzt so grad die PSX Teile sehe aber auch die Mega CDs Versionen anschaue fällt mir eines richtig gut an dem Spielen auf. Die Sprachausgabe,super super gut atmosphärisch glaubwürdig. Und die Musik och super super schön Es ist richtig wie ein eigener Anime zum Nachspielen und das macht das Game so einzigartig gut wie ich finde. Danke NegCon für die Kopierschutz und Importproblematik,aber ich hab leider nach dem N64 keine weiteren Handhelds mehr geholt,geschweige denn vieles nachholen können. Working Designs war auch bei Magic Knight Ray Earth auch zuständig,aber das is mir zu zuckersüß. Und bei Lunar muss ich sagen stimmt einfach alles.Aber worin unterscheiden sich Mega CD und PSX Fassung?Abgesehen von der Grafik und den Animesequenzen? Weiß das einer hier
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 02.02.2014 um 13:02:55 Uhr
Original von NJWBezüglich des PSPs Remake welche ich nur als US Version sicherlich sehe,wollt ich fragen is es denn auf ner deutschen PSP spielbar oder muss ich das Ding dann flashen lassen?
Oder mach ich mir umsonst wieder wegen Kopierschutzsachen Gedanken.Nebenbei hab mir mal die PSX Version angeschaut und meine güte ich kann nicht sagen wie sehr ich dahingeschmolzen bin als ich die Version sah mit den Cutscenes und alles   Richtig schön gemacht :)

Spiele sind auf der PSP Region-Free, lediglich Video-UMDs nicht und mit irgendwelchen Online-Zugängen könnte es Probleme geben, aber das betrifft Lunar nicht. Lunar sollte also laufen.

Lunar 1 + 2 sind auf der PSX wirklich schön gemacht, schade, dass es bis heute keinen richtigen dritten Teil gibt. Außer überarbeite Versionen für diverse Systeme und ein Prequel namens Lunar Genesis bzw. Lunar: Dragon Song für DS, das aber wohl leider nicht so toll geworden sein soll, kam nichts mehr.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 02.02.2014 um 08:16:41 Uhr
Original von NegCon

Für die PSP gibt es ja mittlerweile eine inhaltlich erweiterte (gibt z.B. einen Prolog) und optisch stark überarbeitete Fassung des Spiels. Hier ein Trailer zum Remake, das den Namen "Lunar: Silver Star Harmony" trägt. Natürlich fehlt der neuen Version ein Teil des Retro-Charmes, den die alten Fassungen haben.

Bezüglich des PSPs Remake welche ich nur als US Version sicherlich sehe,wollt ich fragen is es denn auf ner deutschen PSP spielbar oder muss ich das Ding dann flashen lassen?
Oder mach ich mir umsonst wieder wegen Kopierschutzsachen Gedanken.Nebenbei hab mir mal die PSX Version angeschaut und meine güte ich kann nicht sagen wie sehr ich dahingeschmolzen bin als ich die Version sah mit den Cutscenes und alles   Richtig schön gemacht
1x editiert. Zuletzt am 02.02.2014 um 08:18:03 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 16.11.2012 um 10:50:14 Uhr
Original von MetalSnake
Working Designs ist "nur" der Publisher, die haben die Übersetzung gemacht und das ganze in den USA rausgebracht. Und das haben sie mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Bei Lunar haben sie dann ein wenig Humor reingebracht der im Original nicht drin war.
Aber mit den FMVs haben sie eher wenig zu tun gehabt.

Wieder was dazu gelernt. Ich meine mal gelesen zu haben das die Programmierer der FMV-Sequenzen bei der Lunar-Saga, Popful Mail, Alundra und bei anderen Spielen zu Working Designs gehören und die die Rechte dafür inne haben?!?! Wem danke ich denn dann für das Mahl?
1x editiert. Zuletzt am 16.11.2012 um 10:50:49 Uhr Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 93 15.11.2012 um 21:38:22 Uhr
Original von Black Diamond
Working Designs gehören zu den besten FMV-Schmieden in Anime-Spielen. Das haben sie öfter bewiesen, besonders auf dem Mega CD.

Working Designs ist "nur" der Publisher, die haben die Übersetzung gemacht und das ganze in den USA rausgebracht. Und das haben sie mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Bei Lunar haben sie dann ein wenig Humor reingebracht der im Original nicht drin war.
Aber mit den FMVs haben sie eher wenig zu tun gehabt.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 14.11.2012 um 23:03:20 Uhr
Original von Black Diamond
Die Lunar-Saga gehört nicht zum Besten was es an RPG´s gibt. Aber die Sache mit den passenden Voices, FMV´s und der damit veranschaulichten Story macht die Titel interessant. Working Designs gehören zu den besten FMV-Schmieden in Anime-Spielen. Das haben sie öfter bewiesen, besonders auf dem Mega CD. In Rollenspielen kommt es auf die Atmosphäre an...davon strotzt die Silver Star Story sehr. Einige Gameplay-Schwächen kann man daher verzeihen. Ich habe übrigens kaum einen Unterschied in den beiden Portierungen, PSX und Saturn, feststellen können und tendiere ganz klar zum Mega CD (eine geile Konsole!...nur leider auch Sackteuer ).

Für die PSP gibt es ja mittlerweile eine inhaltlich erweiterte (gibt z.B. einen Prolog) und optisch stark überarbeitete Fassung des Spiels. Hier ein Trailer zum Remake, das den Namen "Lunar: Silver Star Harmony" trägt. Natürlich fehlt der neuen Version ein Teil des Retro-Charmes, den die alten Fassungen haben.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 14.11.2012 um 22:34:54 Uhr
Die Lunar-Saga gehört nicht zum Besten was es an RPG´s gibt. Aber die Sache mit den passenden Voices, FMV´s und der damit veranschaulichten Story macht die Titel interessant. Working Designs gehören zu den besten FMV-Schmieden in Anime-Spielen. Das haben sie öfter bewiesen, besonders auf dem Mega CD. In Rollenspielen kommt es auf die Atmosphäre an...davon strotzt die Silver Star Story sehr. Einige Gameplay-Schwächen kann man daher verzeihen. Ich habe übrigens kaum einen Unterschied in den beiden Portierungen, PSX und Saturn, feststellen können und tendiere ganz klar zum Mega CD (eine geile Konsole!...nur leider auch Sackteuer ).
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0299 Sek.