[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Road Avenger (Mega-CD)
«« Rise of the Dragon ««  »» Road Rash »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
35% (1 Mag)
50% (1 User)
Infos
Genre: Interaktiver Film
Entwickler: Wolf Team
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Road Blaster FX
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Wolf Team
Renovation
Wolf Team
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. Dezember 1992
1993
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Gamers 3/94
by AufZumAtem

Kommentare (Anzahl: 9)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 470 24.11.2015 um 16:35:54 Uhr
Original von AufZumAtem
Road Avenger hat mich damals wirklich beeindruckt.
Habe dafür sogar mein Schlagzeug verkauft, sonst wäre ich heute vielleicht ein großer Musiker...

Ich habe damals für "Blades Of Steel" meine E-Gitarre verkauft. Das habe ich aber nicht bereut, da angesichts meiner Fähigkeiten auf diesem Gebiet meine alte Akustikgitarre sowieso vollkommen ausreicht und weil "Blades Of Steel" ja auch kein schlechtes Spiel ist. Bei "Road Avenger" bin ich mir da nicht so sicher...
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 03.05.2013 um 21:13:37 Uhr
Road Avenger hat mich damals wirklich beeindruckt.
Ich hatte mir das Mega CD direkt zum Verkaufsstart geholt und da lag es bei! Habe dafür sogar mein Schlagzeug verkauft, sonst wäre ich heute vielleicht ein großer Musiker...
Jedenfalls war ich vom ersten Moment an von der tollen Musik begeistert. Und endlich glasklare Sprachausgabe (Wenn auch nur beim Logo! WOLFTEAM  ).
Habe es dann häufig durchgespielt. Natürlich war es nur eine Art Dragon's Lair, aber ich mochte diese Art Spiel schon immer!!!
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 03.05.2013 um 14:14:46 Uhr
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 30.04.2013 um 15:22:28 Uhr
Original von ShadowAngel


Nope, Road Avenger lag damals dem Mega CD gratis bei, ich glaube sogar von Anfang an.

So gratis auch nicht. Das Mega CD ohne Road Avenger war in der Regel 50 bis 70 DM billiger. (Habe ich mir damals auch ohne die "Beilage" gekauft)...
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 29.04.2013 um 21:19:56 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von Riemann80
Zu dem Gamers-Test kann man immerhin noch sagen, daß das Spiel ja auch unter Gesichtspunkt bewertet wurde, daß man damals dafür 100 DM oder mehr bezahlen mußte. Heute kriegt man es problemlos für 5 Euro.

Nope, Road Avenger lag damals dem Mega CD gratis bei, ich glaube sogar von Anfang an.

Hätte ich mal den Artikel richtig gelesen. Da steht es sogar drin, daß das Spiel dabei war. Habe mich von der Preisangabe im Wertungskasten täuschen lassen.

Übrigens: Ist die EU-Version nicht von Sega herausgebracht worden?
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 29.04.2013 um 19:37:41 Uhr
Original von Riemann80
Zu dem Gamers-Test kann man immerhin noch sagen, daß das Spiel ja auch unter Gesichtspunkt bewertet wurde, daß man damals dafür 100 DM oder mehr bezahlen mußte. Heute kriegt man es problemlos für 5 Euro.

Nope, Road Avenger lag damals dem Mega CD gratis bei, ich glaube sogar von Anfang an.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 29.04.2013 um 19:21:22 Uhr
Ich habe es noch nicht gespielt, habe das aber mal irgendwann vor.

Zu dem Gamers-Test kann man immerhin noch sagen, daß das Spiel ja auch unter Gesichtspunkt bewertet wurde, daß man damals dafür 100 DM oder mehr bezahlen mußte. Heute kriegt man es problemlos für 5 Euro.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 29.04.2013 um 14:57:19 Uhr
Ich finde es ganz witzig, wie bei dem Spiel die Meinungen auseinander gehen und das bis heute.
Die einen finden es genial, selbst heutzutage bekommt das Spiel bei Seiten wie Gamecola, Just Games Retro oder Sega-16 erstaunlich gute Wertungen, während es gerade in der deutschen "Retroszene" sehr gern niedergemacht wird, da folgt man eher diesem Gamers Test.

Ich finde Road Avenger eigentlich ganz unterhaltsam. Spielerisch wird natürlich wenig geboten, linear ist es auch, aber der Anime dahinter ist unterhaltsam. Es ist praktisch wie das Walking Dead Spiel: Spielerisch mau, der Rest ist aber enorm unterhaltsam.
Richtig gut kommt das ganze dann noch, wenn man Kopfhörer benutzt. Musik und Soundeffekte sind Binaural aufgenommen worden.
Zitieren

Name: Joe (Gast) 29.04.2013 um 08:42:34 Uhr
Hmm eine 4- finde ich nicht ganz gerecht....
Ich hätte eine glatte 3 gegeben, denn so schlecht ist die Scheibe nicht.
Musik nicht übel, Grafik ist halt Comic pur, und spielerisch stark eingeschränkt, aber ich zocks trotzdem immer wieder mal gerne.
Das Intro macht Laune, und das ein oder andere Level ist ganz nett.

Also alles in allem nicht unterirdisch schlecht, aber auch nicht grandios gut.
Für eine kleine Runde/ zum Mega Cd aufwärem ganz gut!

Grüße

Joe
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0241 Sek.