[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Samurai Shodown (Mega-CD)
«« Robo Aleste ««  »» Sensible Soccer »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
88% (1 Mag)
93% (1 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Funcom
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
JVC
JVC
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1993
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Samurai Shodown"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
The Arcade Shodown Hits Home.

Just when you thought it was safe to fight on the Sega CD... A direct port of SNK's fifth installment of the popular "100 Mega Shock" series, Samurai Shodown pits you blade-to-blade against 12 of the most heinous samurai warriors the arcade has ever witnessed. Charlotte, Jubei Yagyu, Tam Tam, Nakoruru and her flame-belching eagle... they're all here - each with his/her own lethal weaponry and "Methods of Mayhem." Now there's nowhere to hide!

  • Popular arcade mega-hit takes street fighting over the top on the Sega CD.
  • 12 different characters to choose from - each possessing his own weapons and truly spectacular fight moves.
  • Bonus stages appear throughout the contest to test your fight skill and technique.
  • Add to your score by picking up cash boxes, gold coins and food!

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Gamers 11/95
by jafa

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 295 20.06.2016 um 03:50:52 Uhr
Habe mir auch mal ein Video dazu angeschaut.
Ich  kann auch nichts daran aussetzen. Sogar die Chöre im Hintergrund sind Glasklar.
Einzig die Stimmen sind etwas kratzig.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 19.06.2016 um 22:54:54 Uhr
Original von Destruktiv
Was ist mit den Sound Effekten? Ich dachte immer, durch die CD war auch immer Glasklarer Sound möglich.

Ich denke das die damals damit den allgemein sehr ich will mal sagen diskreten Sound des Spieles abgestraft haben. Zum Release der Mega-CD-Version war das Spiel ja schon ein paar Jahre alt. Man hätte vielleicht für die späten Ports von Teil 1 am Sound noch etwas ändern können, vielleicht moderner gestalten können. Ein richtiger Samurai Shodown-Fan wird behaupten es ist genau so perfekt wie es ist. Ich würde aber sagen, daß ein wenig mehr Effekte und Musik nicht schlecht gewesen wären. Im Vergleich mit Street Fighter bekommt man hier gar nichts auf die Ohren. Bleibt wohl Ansichtssache.

Ansonsten bleibt klar zu sagen und ich habe eben nochmal ins Spiel geschaut, die Soundeffekte sind denen des Automaten sehr Nahe. Wenn du das gemeint hast, ist die Bewertung im Test Mißt.

Übrigens ziehe ich mein Preisgeschwafel zurück. Die Mega-CD-Version ist Heute kaum zu bezahlen. Zwischen 100-300€ werden für eine gute bis sehr Gute Version verlangt. Für die Neo Geo-Variante nur 25-50€.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 19.06.2016 um 21:54:10 Uhr
Selbst als Sega CD Besitzer und Technik Laie stellen sich mir beim lesen des Tests ein paar Fragen.
Hatte das Mega CD nicht genügend Power um das Original 1 zu 1 umsetzen zu können?
Ich meine damit die fehlenden Zoom Effekte.

Was ist mit den Sound Effekten? Ich dachte immer, durch die CD war auch immer Glasklarer Sound möglich.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 19.06.2016 um 18:33:37 Uhr
Arcade - Neo Geo - Mega-CD - Mega Drive - der Rest.

Das ist wohl rein von der Technik gesehen die Reihenfolge. Bisher fand ich die Mega Drive-Version am geeignetsten, weil da einfach der Preis stimmte und das Spiel sehr gelungen umgesetzt wurde.

Ich habe Heute die US-Version auf dem Sega CD gespielt. Einfach genial. Leider gibt es ein paar kleinere Ladezeiten, aber wenn man dann die animierten Stages und die weiche detailierte Grafik sieht, die sehr präzise Steuerung und das schnelle Gameplay spürt...jep, daß entschädigt allemal. Was für eine Umsetzung. Auf dem Mega-CD ist es für mich Platz 1 unter den Prüglern. Und ich würde diese Version auch der Neo Geo-Variante wegen des hohen Preises vorziehen, da dieses kleine Quäntchen Unterschied dessen Kauf nicht rechtfertigt. Außer man kann sie irgendwo für wenig Moneten wegfinden (was ich stark bezweifle).
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.6338 Sek.