[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Dragon's Lair (Mega-CD)
«« Dracula Unleashed ««  »» Dune »»
Boxarts
JAP-NTSC (Front)
Ø Wertungen
44% (2 Mags)
50% (1 User)
Infos
Genre: Interaktiver Film
Entwickler: ReadySoft
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
ReadySoft
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
3. Juni 1994
1994
1994
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Dragon's Lair"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Begleiten Sie Dirk, den Kühnen, auf seinem Weg durch das Schloß des Dunklen Zauberers! Retten Sie, nur mit einem Schwert und Ihrem Mut bewaffnet, die schöne Prinzessin Daphne aus den Klauen von Singe, dem teuflischen Drachen!


Englisch:
Armed with a sword and an attitude, guide Dirk the Daring through the dark wizard's castle in your quest to save Princess Daphne from the clutches of Singe, the Evil Dragon!

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 836 14.10.2015 um 15:07:49 Uhr
Exakt aber ich hatte so einen herrlichen Spaß bei Phantasmagoria 1 und dann noch mehr bei 2 mit so klassiker wie Dolly Parton sitzt im Wandschrank mit der Kettensäge,Kreaturen aus der Dimension X.Natürlich! und so nen schwachsinn wie ich bin geil und so nen Käse.Aber Gabriel Knight hat soooo den Vogel abgeschossen mit der Bayrischen Synchro ich kann jetzt schon nicht mehr wenn ich mich daran zurück erinnere
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 14.10.2015 um 09:28:52 Uhr
Original von NJW
Zum Thema Phantasmagoria 1 und 2 sag ich nur Spiele mit Bart mit Gregor und Simon Einfach nur herrlich Aber das beste ist grad das Spiele mit Bart um Gabriel Knight 2 :)

Gabriel Knight 2 mit Greg und Simon zieh ich mir auch rein. Gabriel Knight 3, den 3D-Nachfolger, fand ich seinerzeit einfach genial und hab ich auch zweimal durchgespielt. Spiele mit Bart ist eh super, Shenmue 2 z.B. hab ich damals nur bis Mitte Kowloon gezockt und konnte dann ganz entspannt sehn, was ich damals verpasst hatte. Der Vorteil von dem Format gegenüber einem Let's Play oder einem Longplay ist einfach der höhere Unterhaltungswert. Außerdem ist man irgendwie auch mehr "mit dabei".
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 12.10.2015 um 19:51:57 Uhr
Zum Thema Phantasmagoria 1 und 2 sag ich nur Spiele mit Bart mit Gregor und Simon Einfach nur herrlich Aber das beste ist grad das Spiele mit Bart um Gabriel Knight 2
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 12.10.2015 um 18:48:22 Uhr
ich kann auch nicht sagen warum, die cd-i version fand / finde ich geil.
genauso wie teil 2, space ace und 7th guest. wohlgemerkt kenne ich genannte titel nur vom cd-i. dragons lair 3 kenne ich leider gar nicht.
phantasmagoria 1/2 u.a. gefallen mir auch.
Zitieren

Name: SlimJimmy    Beiträge: 112 12.10.2015 um 12:52:25 Uhr
Original von SP1282Ich finde die Gameboyversion ziemlich interessant. Hatte die mal - ist vom Spielprinzip völlig anders, aber hebt sich dafür auch ziemlich stark von anderen Gameboyspielen ab. Technisch ist es aber nur Mittelmaß.

"Dragon's Lair: The Legend" für den Game Boy? Kenne lediglich YouTube-Videos davon, aber kann das Spiel überhaupt nicht einordnen.
Momentan landet immer wieder mal "Dragon's Lair" für Game Boy Color im Modulschacht. Beeindruckende Umsetzung. Ändert aber auch nichts am kümmerlichen Spielprinzip der Vorlage. Aber irgendwie hat es dennoch seinen Reiz und vor allem viel Charme.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 12.10.2015 um 12:39:31 Uhr
Original von RoadburnTobsen
Völlig unspielbar, habe nicht einmal die erste Szene geschafft, obwohl die Anleitung genau verrät, welchen Knopf man wann drücken muss. Meine Freundin hat es mit viel Glück und vielen Versuchen zur zweiten Szene geschafft, dort ging es für sie dann auch nicht weiter....
Gibt es andere Versionen vom Spiel die leichter spielbar sind, bzw. wo man das Gefühl hat, die Steuerung würde auch reagieren!?

Ich finde die Gameboyversion ziemlich interessant. Hatte die mal - ist vom Spielprinzip völlig anders, aber hebt sich dafür auch ziemlich stark von anderen Gameboyspielen ab. Technisch ist es aber nur Mittelmaß.
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 11.10.2015 um 22:29:24 Uhr
Völlig unspielbar, habe nicht einmal die erste Szene geschafft, obwohl die Anleitung genau verrät, welchen Knopf man wann drücken muss. Meine Freundin hat es mit viel Glück und vielen Versuchen zur zweiten Szene geschafft, dort ging es für sie dann auch nicht weiter....
Gibt es andere Versionen vom Spiel die leichter spielbar sind, bzw. wo man das Gefühl hat, die Steuerung würde auch reagieren!?
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 05.03.2013 um 21:00:46 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, mir macht Dragons Lair einfach Spaß!
Egal wie stupide das Spielprinzip auch seien mag!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.062 Sek.