[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Earthworm Jim: Special Edition (Mega-CD)
«« Dungeon Master II: The Legend of Skullkeep ««  »» Ecco the Dolphin »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
93% (3 Mags)
89% (5 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Shiny Entertainment
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Playmates
Interplay
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
15. März 1995
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Bei der "Special Edition" handelt es sich um eine, im Vergleich zu den anderen 16-Bit-Versionen, erweiterte Fassung.
 

Spiele die ebenfalls dem "Earthworm Jim"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Diese Sonderausgabe bietet einfach alles: ein Kennwortsystem, eine neue Welt und versteckte Gebiete, eine brandneue Waffe und zusätzliche Animationen mit über 1.000 Einzelbildern. Dazu gibt es einen heißen neuen Soundtrack in CD-Qualität und ein absolut verblüffendes Ende in zwei der Level-Welten. Kurz und gut: all die supercoolen Ideen und besonderen Features, die Shiny auf dem Modul nicht mehr unterbringen konnte.


Englisch:
This special edition includes: a password system, a new world & new hidden Areas, a new weapon, over 1.000 additional frames of animation. All new CD quality soundtrack, totally new endings in two of the worlds, all the extra cool ideas and special features that Shiny couldn't fit into the cartridge are on this special edition.

Screenshots (Anzahl: 11) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 5/95
by Goemon

Gamers 7/95
by jafa

Mega Fun 6/95
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 19.06.2016 um 23:34:14 Uhr
Die beste Version von Earthworm Jim. Die Grafik ist noch ein bisschen besser als auf MD und SNES, der Sound klarer und die Musik richtig kraftvoll und stimmungsvoll. Der Humor (bei allen gleich) ist toll. Aber das Spiel ist und bleibt sackschwer. Man muß schon richtig taff sein. Blöder Hund eh!
Zitieren

Name: Cookiecriiis (Gast) 28.12.2015 um 23:25:13 Uhr
Hab das Spiel dieses Jahr zu Weihnachten bekommen. Und das auch noch zusammen mit dem wohl super seltenen Soundtrack... Dank meines lieben großen Bruders // FunkyFranky <3
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 08.02.2013 um 13:49:26 Uhr
Komischerweise konnte mich der Wurm nie so richtig in seinen Bann ziehen.
Fand das Spiel nett, aber durch die vielen,vielen euphorischen Reviews hatte ich irgendwie mehr erwartet!
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 19.09.2012 um 19:38:16 Uhr
Meiner Ansicht nach das beste Mega Drive- und zweitbeste Mega-CD-Spiel (hinter "Thunderhawk"). 
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 23.03.2011 um 14:46:17 Uhr
Eines der geilsten Jump´n´Runs aller Zeiten.Bin stolz wie Oscar das noch gut erhalten zu besitzen (Danke Chris!!)  Das was Shiny hier gemacht hat,nämlich ein eh schon saugutes MD Game mit umfangreichen Verbesserungen auf eine CD zu pressen,hätten andere Entwickler auch mal machen sollen...KAUFEN!!
1x editiert. Zuletzt am 24.03.2011 um 19:29:58 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.052 Sek.