[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX (Game Boy Color)
«« Tetris DX ««  »» The Mask of Zorro »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
89% (2 Mags)
94% (6 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Nintendo
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Zelda no Densetsu: Yume o Miru Shima DX
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
12. Dezember 1998
Dezember 1998
Januar 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Zelda"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 3/99
by Goemon

Mega Fun 8/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 18)
Gastkommentar schreiben
Name: Panda    Beiträge: 217 27.03.2016 um 17:11:30 Uhr
Ist schon okay die Kirtik, habe etwas übertrieben Finde das Wertungssytem hier auch ziemlich gut. Alleine die Top 10, das sind mindestens 4-5 Titel drin, welche ich auch zu meinen besten Spielen aller Zeiten wählen würde
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 27.03.2016 um 09:20:52 Uhr
Ich finde unser Wertungssystem im übrigen gar nicht so schlecht. Wenn man sich die Top-100 User-Charts so ansieht dann haut das schon hin. Dabei fällt dem einen oder anderen auch auf wieviele Nintendo 64-Ableger auf den Top-Plätzen sind. Und OoT steht doch auch ganz oben drin. Ist doch also alles gut und unverfälscht.

Zelda - eben eine der besten Videospiel-Serien die es je gegeben hat. Das wird auch niemand wirklich abstreiten können.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 27.03.2016 um 03:50:07 Uhr
Genauso gut könnte man auch die 99% Wertung als verfälschung bezeichnen.
Wenn es allerdings nicht gerade für Rise of the Robots wäre, würde ich das nie behaupten.

Es gibt eben einfach solche Spiele, die begeistern extrem und prägen für viele Jahre.
Hin und wieder gibt es eben auch Spiele, die von der Merheit begeistert aufgenommen werden, und man kann so rein gar nichts damit anfangen.
Wartet mal ab, wenn ich in 20 Jahren hier Metal Gear Solid 5 bewerte  .
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 26.03.2016 um 07:39:44 Uhr
Entscheidet jetzt Papa Panda über ein gutes und schlechtes Spiel? Kannst du mal aufhören dieses schöne Spiel hier zuzuspamen? Zieht ein Troll immer einen anderen Troll an? Natürlich nicht immer alles Ernst nehmen, aber bitte keine Beleidigung direkt mit Nick, siehe unten. Ändere doch bitte wenigstens das. Du hättest auch schreiben können, "manche User" usw. Grüße und schöne Ostern an dich, Keule.

Ein Arschtritt von mir gibt´s noch Panda: Bei Zelda bewertest du mit 100% und bei Final Fantasy 7 mit 70%. Du alter Wertungsverfälscher!!! Das ist nämlich eines meiner Lieblingspiele. (Bitte nicht Ernst nehmen - bist in Ordnung )
1x editiert. Zuletzt am 27.03.2016 um 10:25:27 Uhr Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 25.03.2016 um 22:04:40 Uhr
Es kann nur eine Trollbewertung sein. 82% kann man für OoT garnicht vergeben. Es kann sein, das man mit Zelda nichts bis wenig anfangen kann, dann hält man sich aber mit einer Wertung ganz zurück. Ein Zwischending gibt's da imo nicht. Naja, vielleicht doch
War nur aufällig das er ausgerechnet alle Zelda Spiele mit Gut-Mittelmaß abwertet.
Ausserdem sind alle Wertungen unter 96% ein Witz für dieses Ausnahme Götterspiel

Ist jetzt zwar nicht bierernst gemeint aber die Wertungen machen mich schon etwas stuzig...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 25.03.2016 um 15:05:30 Uhr
Original von Panda
Der User Tobhin betreibt hier massive Wertungsverfälschung. Schaut mal bei den anderen Zelda Spielen, da gibt er Wertungen ab die Jenseits von Gut und Böse sind! Bitte dagegen vorgehen! So gibt er OoT nur 82% unf LA nur 70%

Ich weiß nicht ob man bei solchen Wertungen schon von "Wertungsverfälschung" sprechen kann. Ich meine bei OoT hat der eine oder andere User auch eine etwas niedrigere Wertung vergeben und selbst die 70% für LA fällt ja eigentlich noch in die Kategorie "Gut". Was mich persönlich angeht, so finde ich LA z.B. auch absolut spitze und es ist eines meiner Lieblings-2D-Zeldas, wenn nicht sogar mein Liebstes, aber der Sinn hinter den User-Wertungen war eigentlich, dass man sowohl aus guten als auch aus schlechten Bewertungen einen Durchschnitt bekommt, den man in etwa als Richtwert verwenden kann.

82 bzw. 70% halte ich daher durchaus noch für ernst gemeinte Bewertungen und nicht für reine Trollbewertung. Wäre etwas anderes, wenn die Spiele z.B. absichtlich nur mit 20 oder 30% bewerten worden wären. Aber da lasse ich gerne mit mir diskutieren, wenn das noch mehr Benutzer so wie du empfinden.

//Edit:
Ok, ich sollte vielleicht nicht auf einen Link klicken und erst zwei Stunden später lesen was in den Kommentaren steht ohne die Seite erneut zu refreshen. So habe ich die letzten zwei Kommentare gar nicht mitbekommen, die im Grunde eine ähnliche Aussage treffen.
3x editiert. Zuletzt am 25.03.2016 um 15:09:41 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 25.03.2016 um 13:10:37 Uhr
Genau. Immer mit der Ruhe, eine Bewertung gibt jeder nach seinem Ermessen ab. Nach seinem Geschmack, Vorlieben und oder eben auch seiner Abneigung. Das passt nicht jedem und so muß es auch sein. Die Masse an Bewertungen korrigiert sowieso eine extrem hohe, bzw. eine extrem niedrige Wertung. Sag mal lieber Panda, hast du nicht auch schonmal eine 100% irgendwo vergeben, oder irre ich mich? Ich denke auch das niemand irgendwelche Konsequenzen befürchten sollte. Klar, wenn einer das System mißbraucht und 1% hineinschreibt, könnte man darüber diskutieren. Aber auch dann nicht öffentlich. Schreib doch deine Bedenken und/oder Vorschläge ins Forum?!
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 25.03.2016 um 10:09:55 Uhr
Original von Panda
Der User Tobhin betreibt hier massive Wertungsverfälschung. Schaut mal bei den anderen Zelda Spielen, da gibt er Wertungen ab die Jenseits von Gut und Böse sind! Bitte dagegen vorgehen! So gibt er OoT nur 82% unf LA nur 70%

Äh also 82 Prozent sind jetzt nicht so schlecht. Und bei Majoras Mask hat der von dir genannte User sogar 84 Prozent vergeben. Massive Wertungsverfälschung sieht für mich anders aus. Es gibt Spiele, bei denen die Meinungen und Wertungen sehr stark auseinandergehen (siehe z.B. Thunderforce IV oder Shenmue) und es immer wieder vorkommt, dass es einen Einzelnen gibt, dem ein Titel absolut nicht oder nicht besonders gefällt, obwohl viele andere den total klasse finden. Mag sein, dass es User gibt, die nach Lust und Laune ihre persönliche Hitparade machen, indem sie Titel massiv auf- oder abwerten. Im vorliegenden Fall sehe ich das aber auch aufgrund der eher dünnen Beweislage nicht. Deswegen finde ich - bezogen auf die Zelda-Reihe - den Vorwurf und die geforderten Konsequenzen auch nicht angebracht.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 25.03.2016 um 09:15:10 Uhr
Der User Tobhin betreibt hier massive Wertungsverfälschung. Schaut mal bei den anderen Zelda Spielen, da gibt er Wertungen ab die Jenseits von Gut und Böse sind! Bitte dagegen vorgehen! So gibt er OoT nur 82% unf LA nur 70%
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 594 19.05.2015 um 16:50:26 Uhr
In Anlehnung an Roman Weidenfeller: It's a grandios gäääämh!
1x editiert. Zuletzt am 19.05.2015 um 16:51:49 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0286 Sek.