[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Warlocked (Game Boy Color)
«« Wario Land 3 ««  »» WCW Mayhem »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
90% (1 Mag)
90% (1 User)
Infos
Genre: Strategie
Entwickler: Bits Studios
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Nintendo
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
24. Juli 2000
???
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Put entire armies inthe palm of your hand.

Play as either Humans or Beasts as you plot battle strategies. Harvest resources and construct buildings, then raise an army and order your troops into battle. Search for secret maps and train Dragons to fight on your behalf. With a powerful army at your command, you'll be ready to besiege castles, conquer enemy hordes and drive your foe from the land.

  • Battle in real time! Manage resources, command armies and control powerful Wizards in the first-ever real-time strategy game for Game Boy Color.
  • Collect and trade Wizards! Rescue dozens of unique Wizards and odd them to your army. Trade with friends to collect them all.
  • Battle a friend! Go head-to-head using a Game Link cable (sold separately).

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 10/00
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 663 22.09.2018 um 21:11:23 Uhr
Was für ein Spiel! Es ist richtig gut. Man muß immer bedenken das es ein Handheld ist. Über Maussteuerung brauchen wir gar nicht nachzudenken. Auch über eine Spitzengrafik nicht. Ich mag Spiele wo die Programmierer nach kreativen Lösungen suchen mußten, egal ob Grafik oder Steuerung. Die Ähnlichkeit zu WarCraft ist enorm. Da möchte ich schon gerne wissen wie das sein kann. Ein abtrünniger Programmierer? Spionage? Zufall? Werden wir wohl nie erfahren. Warlocked ist kein Spiel von der Stange. Man muß mit der simulierten Maussteuerung klar kommen, sich mit der schlichten Grafik arrangieren können und wie schon früher angesprochen die Musik erdulden. Diese ist in meinen Augen beim ersten Hören sehr gelungen. Aber spielt man es etwas länger, drückt das gepiepse ganz schwer auf den Gedulds-Nerv. Unterm Strich ein eher einzigartiges Spiel auf dem Game Boy Color und auf jeden Fall für eine Sammlung gut.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 30.06.2016 um 03:57:08 Uhr
Verdammt cooles Spielchen, dessen geplantes GBA-Sequel mangels Erfolg leider eingestellt wurde. So simpel das Grudgerüst von Warlocked mit gerade mal 3 Einheitentypen und ein paar Gebäuden auch sein mag, die sammelbaren Zaubis bringen noch einiges an Spieltiefe mit ein.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 08.06.2015 um 17:37:58 Uhr
Ich würde es mir sogar extra für den GB holen, hab ja nen GBA SP und ich finde es lohnt sich nur wie gesagt, nutze ich Emulatoren mehr zum kurzen Antesten oder mal seltens Langtest, aber ich will nunmal das Originale Gameplayfeeling haben.Die knapp 20 euro für nen Modul sind es Wert Genau wie Dragon Warrior 1+2 und III auf dem GBC So einige kleine Unentdeckte Perlen wie ich finde
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 232 08.06.2015 um 17:28:38 Uhr
Ist es gut? Spielst du es weiter?
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 08.06.2015 um 00:44:12 Uhr
So ich habs mir mal als ROM angeschaut und es ist echt ne komische Mixtur für ein Strategiespiel. Es erinnert an War Craft II nur für den Gameboycolor.Die Steuerung ist relativ einfach gehalten auch die Sprites wuseln etwas langsam auf dem Bildschirm.Nur die MUSIK ist echt nervtötend wie ich finde. Dennoch mal kurz beim Reinschauen ein doch etwas anderes Ding entdeckt
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 232 07.06.2015 um 20:26:18 Uhr
Kannst gerne berichten dann
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 07.06.2015 um 02:55:29 Uhr
Ein strategie rollenspiel auf dem gameboy mal checken ob das Ding was taugt
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 232 06.06.2015 um 22:19:22 Uhr
Sagt mir garnichts, scheitn ja ein echter Geheimtipp zu sein!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0363 Sek.