[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Metal Gear Solid (Game Boy Color)
«« Men in Black: The Series ««  »» Mickey's Racing Adventure »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
88% (3 Mags)
89% (1 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Konami
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Metal Gear: Ghost Babel
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. April 2000
5. Mai 2000
5. Mai 2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Metal Gear"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Infiltriere!

Die Mission: Infiltriere die schwerbewachte Galuade-Festung und zerstöre "Metal Gear"!!


Englisch:
Infiltrate!

Your mission: Infiltrate the heavily guarded fortress Galuade and destroy "Metal Gear"!!

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 29.01.2013 um 11:46:20 Uhr
Ich bin, abgesehen von den Uralt-Fassungen, überhaupt kein Fan von Metal Gear - Spielen. Dafür gibt es mehrere Gründe; vor allem aber der ständig unterbrochene Spielfluss, der mich einfach extrem nervt. Der GBC-Ableger ist aber, da möchte ich beipflichten, ein richtig cooles Spiel und grad für Urlaube etc. echt zu empfehlen. Hier stimmt einfach fast alles.
Zitieren

Name: Moonstone    Beiträge: 66 27.01.2013 um 12:45:43 Uhr
Für den GameBoy Color besitze ich nur eine recht überschaubare Anzahl an Spielen, aber von diesen ist Metal Gear Solid mit Abstand das beste.
Ähnlich wie damals bei Zelda IV war ich bei MGS überrascht, wieviel in einem Handheld-Spiel stecken kann.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 21.03.2012 um 16:56:04 Uhr
Original von TAPETRVE
Während geistig normale Zocker auf die 3D-Teile schwören, nenne ich Ghost Babel meinen absoluten Favoriten. Diese Mischung aus den Grundfesten der MSX-Klassiker (samt liebgewonner Abstrusitäten wie dem überdimensionierten Innenleben der LKWs) und den neuen Mechaniken der damals noch trendigen PSX-Wiedergeburt berührt einfach meine Freakseele .

Zwar bin ich selbst kein großer Fan von MG-Reihe, da mich die Spiele bislang nicht so sehr angesprochen haben, aber aufgrund des Kommentars habe ich ein wenig gegooglet um bisschen mehr über den GBC-Ableger zu erfahren...

Innerhalb der Reihe scheint Ghost Babel Non-Canon zu sein und ein alternatives Sequel zum ersten Metal Gear darzustellen (weshalb ich den US-Namen auch besser finde als den EU-Titel "Metal Gear Solid"). Laut Kojima wurde das Spiel aufgrund einer Nachfrage von Konami of Europe entwickelt, da diese gerne eine GBC-Version von "Metal Gear Solid" haben wollten. Die Infos werden aber wohl für MG-Fans nichts neues sein.

Von den Bewertungen her scheint "Metal Gear: Ghost Babel" wirklich äußerst gut abgeschnitten zu haben. Bei gamerankings.com rangiert das Spiel z.Z. mit einer Durchschnitswertung von 95,61% (19 Reviews, die teilweise nur ein paar Jahre alt sind... eines ist sogar erst von Ende Februar 2012) auf Platz 18 der Bestenliste (hier klicken) und damit das höchstplatzierteste Metal-Gear-Spiel in der Liste. Wobei das Spiel seltsamerweise rausgefiltert wird, wenn man die "All-Time Best"-Liste auf normalen Wege aufruft (hier klicken). Wahrscheinlich weil im Vergleich zu anderen Spielen zu wenig Reviews vorliegen (Super Mario 64, das ebenfalls nur 19 Reviews hat, wird ebenfalls in der normalen Liste ausgeblendet). Bei metacritic konnte ich auf die Schnelle leider nichts finden.
1x editiert. Zuletzt am 21.03.2012 um 16:57:43 Uhr Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 21.03.2012 um 13:02:32 Uhr
Während geistig normale Zocker auf die 3D-Teile schwören, nenne ich Ghost Babel meinen absoluten Favoriten. Diese Mischung aus den Grundfesten der MSX-Klassiker (samt liebgewonner Abstrusitäten wie dem überdimensionierten Innenleben der LKWs) und den neuen Mechaniken der damals noch trendigen PSX-Wiedergeburt berührt einfach meine Freakseele .
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0711 Sek.