[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Pokemon Trading Card Game (Game Boy Color)
«« Pokemon Silberne Edition ««  »» Pong »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
72% (1 Mag)
85% (3 User)
Infos
Genre: Puzzle
Entwickler: Hudson Soft
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Pokemon Card GB
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
18. Dezember 1998
April 2000
8. Dezember 2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
Das Spiel ist auch auf dem "Super Game Boy" und dem normalen "Game Boy" lauffähig.
 

Spiele die ebenfalls dem "Pokemon"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Basierend auf dem Wizards of the Coast Kartenspiel...

Die besten Podémon Sammelkartenspieler aller Zeiten - die Großmeister - suchen einen würdigen Erben für die 4 seltenen legendärfen Pokémon-Karten! Sammle alle Karten, besiege die 8 Clubmeister und fordere die Großmeister heraus! Tritt via Universal Game Link-Kabel (separat erhältlich) gegen einen Freund an. Werde der beste Kartenmeister! Das Spiel enthält über 200 Pokémon Sammelkarten und exklusive neue Karten für den Game Boy!


Englisch:
Based on the hit Wizards of the Coast card game...

The greatest Pokemon Trading Card Game players of all time - the Grand Masters - are looking for one player worthy of inheriting the four rare, Legendary Pokémon Cards! Learn how to build and manage decks, then take on the 8 Club Masters! Or duel a friend using the Universal Game Link Cable (sold separately). Includes over 200 Pokémon Trading Carfs, plus new cards exclusive to Game Boy!

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: galli    Beiträge: 65 12.01.2017 um 11:00:12 Uhr
Mannomann, hätte ich gar nicht gedacht, dass PTCG so viel Spaß macht! Bin vor Weihnachten mal damit angefangen (lag ewig rum), habe mich durch die vielen Regeln gebissen und nun spiele ich und spiele ich..

Ich habe noch kein anderes Pokemonspiel (außer die Flipper) wirklich länger gespielt, aber das hier liegt mir als Taktikfan doch sehr. Die Auto-Deckmaschinen lasse ich links liegen, stelle immer eigene zusammen.

Auch die Grafik finde ich richtig gut: Wenn ich das Wasserclub-Pool-Areal betrete denke ich immer: "wow, super." Genau so muss gute Gameboygrafik auf meinem GBA für mich aussehen. Einfach, aussagekräftig, passende Farben. Nicht so überbordend wie reine GBC-Spiele, die erinnern mich immer so an alte Malprogramme auf dem Amiga. Sound & Animationen sind auch gut.

Bin gespannt wie es weiter geht, 7 Medaillen sind bereits mein und Imakuni? ist dreifach geschlagen.. hähä.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 17.04.2016 um 22:00:06 Uhr
Immernoch ein schweres aber echt toll gemachtes Kartengame mit der Pokemon Lizens.Damals null die Regeln verstanden als ich die echten Karten hatte.Das Spiel hat das Prinzip so gut vereinfacht,daß ich es gerne immer wieder spiele und es echt taktische Tiefe bietet.Alles in allem echt spaßig und für wenig Geld zu haben und ebenso schön auf dem Super Gameboy zu spielen
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.023 Sek.