[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Ape Escape (PlayStation)
«« Anna Kournikova\'s Smash Court Tennis ««  »» Apocalypse »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (3 Mags)
88% (2 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: SCEI
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Saru! Get You!
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
SCEA
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
24. Juni 1999
31. Mai 1999
2. Juli 1999
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
Das erste Spiel, das die Nutzung eines Dual Shock Controllers voraussetzte und somit nicht mit dem ursprünglichen PS1 Controller spielbar war.

Beschreibung (Verpackungstext)
YOU BETTER GET THEM BEFORE THEY GET YOU!

A boisterous band of baboons carry out a daring zoo escape. It's ape anarchy and it's up to YOU to stop the chimps before they make chumps out the human rate!

  • The first and only game that takes full advantage of the DUAL SHOCK analog controller!
  • Use both analog sticks - rotate 'em sling 'em back and push 'em down for unequated and revolutionary controller action!
  • Hunt down over 200 unruly apes.
  • Operate great gadgets! A Tank, a Remote Control car, a Stun Club and Time Net, a SkyFlyer, a Slingshot, a Monkey Radar and more!
  • Bonus rounds, mind-twisting mini game and clock racing time attacks for unbelievable fun.

"...we gibe this game our highest recommendation!" - PSM

Screenshots (Anzahl: 1)
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: EntfGOD    Beiträge: 51 02.05.2015 um 19:54:47 Uhr
Hab das Spiel damals auf einer Demo gehabt und mich ziemlich geärgert da ich keinen DualShock Controller hatte der ja bei diesem Spiel dann zwang war und auch erst mit diesem Spiel eigentlich eingeführt wurde.
Günstig war dieser Controller damals auch nicht gerade und nun hab ich die hier im Überfluss rumliegen. DAs Game selbst schau ich mir demnächst mal an.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 11.06.2013 um 01:22:05 Uhr
Meiner Meinung nach einer der besten 3D-Plattformer seiner Zeit, bei dem selbst die Kamera insgesamt erstaunlich solide funktioniert und der spielerisch einen Großteil seiner Genrebrüder auf dem N64 ziemlich gehörig verkloppt.

Und ja, ich finde die psychedelische Japano-Mucke des Spiels absolut genial.
1x editiert. Zuletzt am 11.06.2013 um 01:23:06 Uhr Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 93 23.09.2011 um 21:38:38 Uhr
Hilfe was ist hier los?
Noch so eines der richtig genial guten Spiele die hier einfach keine Kommentare bekommen.

Ich habe das Spiel zu einer Zeit, in der ich sehr wechselhaft war, als ich kein Spiel beendet habe, als ich keine Bock zu langem Zocken hatte, als ich überhaupt nur selten gezockt habe, zu der Zeit, ja da habe ich dieses Spiel zu 100% durchgespielt. Es ist wirklich eines dieser Spiele die man mit Super Mario World vergleichen darf. Einfach perfekt. Macht spaß, ist lustig, hat einen perfekten Schwierigkeitsgrad, hat genügend versteckte Sachen die man einfach sammeln will. Ein grandioses Spiel. Und soweit ich weiß das einzige PS1 Spiel, dass den Analog Controller voraussetzt. Aber verdammt nochmal, es lohnt sich!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0479 Sek.