[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gran Turismo (PlayStation)
«« Gradius Deluxe Pack ««  »» Gran Turismo 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
94% (3 Mags)
89% (11 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Polyphony Digital
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
SCEA
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
23. Dezember 1997
12. Mai 1998
8. Mai 1998
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Gran Turismo"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
THE REAL DRIVING SIMULATOR

"Angenommen ich hätte eine PlayStation und nur genug Geld für ein einziges Spiel, an Gran Turismo käme ich nicht vorbei!" Fun Generation 03/98 (10 von 10)

  • Spiel für zwei Teilnehmer am geteilten Bildschirm.
  • 11 Strecken.
  • Ultrarealistische Wiederholungen.
  • Über 290 Wagen von den besten Herstellern der Welt.
  • Die detailgenauste und packendste Rennsimulation aller Zeiten.
  • DUAL SHOCK.


Englisch:
THE REAL DRIVING SIMULATOR

"Not only does it redefine the concept of PlayStation racing games, Grand Turismo sets a new standard of excellence for all other platforms to follow. Ten out of ten" - EDGE Magazine

  • Split-Screen two-player modes.
  • Eleven tracks.
  • Ultra realistic replays.
  • Over 290 licenced cars from the world's top manufacturers.
  • The most detailed and absorbing racing simulation ever.
  • DUAL SHOCK.

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
Video Games 6/98
by Goemon

neXt Level 7/98
by fireball313

Mega Fun 3/98
by SGGG

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Six-4-Eight (Gast) 22.10.2016 um 22:38:26 Uhr
Bäämm...das Spiel schlug ein wie eine Bombe. Grafisch war es damlas das Beste was es gab und mit diesem Spiel konnte Die PlayStation mal zeigen was in Ihr steckte. Und da gilt bei mir das Motto. PlayStation It's not a game 
Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 86 23.10.2012 um 20:20:43 Uhr
AWESOME !!!
Ist damals wie einen Bombe bei mir eingeschlagen. 
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 20.08.2012 um 12:16:49 Uhr
Corvette? Iiihhhgitt. Ich hoffe er ist wenigstens nicht slber?! Ich finde nur die C1, das Original, wirklich schön. Naja...über Geschmack blablabla. Zum Spiel. Gran Turismo hat damals Maßstäbe gesetzt...nein vielmehr DEN Maßstab in punkto Renn-Simulation. Grafik, Sound und Gameplay war atemberaubend. Die Tatsache das man für bestimmte Rennen die richtigen Autos und die erforderlichen Lizenzen benötigte war schlicht und einfach genial. Das hatte bis dahin noch keiner gemacht. Somit war es das realistischste Fahrfeeling in einem Videospiel. Die unglaublich Masse an Autos war unglaublich. Natürlich gab es im ersten Teil haupsächlich japanische Autos. Die fuhren sich aber erstaunlich unterschiedlich. Das denke ich ist die größte Stärke der Gran Turismo-Serie. Das Feeling der einzelnen Boliden im Zusammenhang. Fährt man beispielsweise den Toyota Yaris, kommt einem das auch schnarchlangweilig vor. Hat man dan einen Nissan Skyline unterm Arsch, läuft das Gameplay auch dementsprechend schnell. Ein tolles und geschichtsträchtiges Spiel.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0389 Sek.