[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
WCW vs The World (PlayStation)
«« WCW Nitro ««  »» WCW/NWO Thunder »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
67% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Wrestling
Entwickler: Aki Corp.
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
THQ
THQ
THQ
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
28. Februar 1997
Dezember 1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "WCW"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
HOT WRESTLING ACTION!

Wrestle the world's toughest WCW wrestlers. Control non-stop 3-D action in and out of the ring!

Chris Benoit, Lex Luger, Dean Malenko, Ric Flair, Eddy Guerrero, Hulk Hogan. Also appearing: Sting, Rick Steiner, Scott Steiner, Ultimo Dragon, Masahiro Chono, Lord Steven Regal... and more!

  • 15 of your favorite WCW superstars.
  • 60 wrestlers from 6 different organizations.
  • 30 to 40 moves per wrestler.
  • Over 10 hot 3-D arenas.

"...sets the standard for next generation wrestling games..." - EGM '97

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 12/97
by Goemon

Mega Fun 6/97
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 1)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 23.09.2010 um 14:13:16 Uhr
Wow, das ist mal eine negative Wertung und gerade deshalb witzig, da WCW/nWo World Tour exakt das gleiche Gameplay und die gleiche Steuerung bietet (Kam schließlich alles von Aki) und wesentlich besser bewertet wurde 

Der Roster war für die damalige Zeit riesig, auch wenn leider etwas wenig WCWler dabei waren (15) und der Rest waren japanische Wrestler bzw. amerikanische die in Japan berühmt waren, wie etwa Hawk von der Legion of Doom mit Fantasienamen.

Wie man bei der guten Steuerung von "Button-Gehämere" sprechen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Eher geht es darum, ganz gezielt zuerst den Gegner mit schnellen Aktionen zu schwächen und dann die großen, harten Moves auszupacken. Da hat wohl der Redakteur das Handbuch nicht gelesen 

Gerade im Multiplayer macht das großen Spaß, es gibt viele Spielmodi, Turniere, Ligen und man kann sogar eigene Titel erstellen, bei denen werden dann alle Titelträger mit Name und Datum gespeichert. Das fand ich sehr toll.

Aus heutiger Sicht und gegen etwa die Fire Pro Serie wirkt es natürlich etwas veraltet, aber damals war das schon ein tolles Spiel.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0501 Sek.