[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Arc the Lad (PlayStation)
«« Aquanaut's Holiday ««  »» Arcade Party Pak »»
Boxarts
JAP-NTSC (Front)
Ø Wertungen
81% (1 Mag)
85% (1 User)
Infos
Genre: Strategie RPG
Entwickler: G-Craft
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
30. Juni 1995
Nicht erschienen
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
Das Spiel erschien 2002 zusammen mit "Arc the Lad II" und "Arc the Lad III" sowie "Arc Arena" als "Arc the Lad Collection" in den USA mit einer engl. Übersetzung.

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 1) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Mega Fun 9/95
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 14.11.2012 um 21:25:26 Uhr
Ein erstaunliches Spiel. Ich kann nicht verstehen, wie man derart unschöne Dialogfelder programmieren kann?!?! Die liebevollen und knuddeligen Animationen gehören zu den besten die ich in der 2D-Welt kenne. Der Sound wurde stimmig über die Animationen gebügelt. Das paßt. Die Musik ist nicht schlecht, die Strategie-Basics sind in Ordnung und die Story gut erzählt. Leider ist auch dieser Titel nicht in Europa erschienen. Schade, denn gute jSRPG´s sind sehr sehr selten bei uns.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 14.09.2010 um 16:28:51 Uhr
Auf die Reihe bin ich eigentlich erst so richtig aufmerksam geworden, nachdem ich damals die "Arc the Lad: Twilight of the Spirits" auf der PS2 gespielt habe, und das damals ein richtiger Überraschungshit für mich war. Anschließend spielte ich dann auch "Arc the Lad" auf der PSX, aber das konnte bei weitem nicht so fesseln, wobei es dennoch ein schön gemachtes jRPG mit strategischen Kampfsystem ist. Na ja, vielleicht gebe ich der PSX-Trilogie doch noch irgendwann mal eine Chance.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0475 Sek.