[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shadow Madness (PlayStation)
«« Sexy Parodius ««  »» Shadow Man »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
76% (4 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Crave
Datenträger: 2 (CDs)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Crave
Crave
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
30. April 1999
2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
"Deep, involving storyline and beautiful graphics" - GamePro
"Epic... Unravels like a good mystery" - PSM
"World of prerendered backgrounds, sharp dialogue and moody music." - OPM

The fantastic world of Arkose is under siege. Chaos reigns as a mysterious plague, known as "Shadow Madness", ravages the land. With no known cure, it strikes without warning, leaving behind vile creatures and piles of dust where its victims once stood. As the one hope to this doomed land, you must stop this scourge before it stops you.

  • Complex Battle Scenarios with Three Styles of Magic.
  • Six Unique Heroes with Distinct Personalities.
  • An Epic World to Explore.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 19.01.2014 um 22:17:34 Uhr
Jaja, der olle Woolsey. Bekannter für seine blumigen Übersetzungen denn für alles andere .
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 815 19.01.2014 um 04:17:04 Uhr
Bei mir im Forum kam das kürzlich als Suchanfrage auf, zumindest wurde nach einem RPG auf der Playstation gesucht, wo im Intro das Dorf des Helden in Flammen aufgeht (ist ja so ein seltenes Szenarion in JRPGs  ) und nachdem mein erster Tipp falsch lag, lag ich nun mit dem Tipp richtig.
Wundert mich, das sich jemand nach 13 Jahren noch an dieses Spiel und Einzelheiten des Intros erinnert, wenn man die eher dürftigen Bewertungen sieht. Scheint wohl doch besser zu sein, als die Wertungen aussagen?
Es sieht auch recht interessant aus, soweit man das von Youtube Lets Plays sagen kann - JRPGs mag ich aber nach wie vor nicht   

Original von NegCon
Das Spiel kannte ich irgendwie noch gar nicht. Klingt aber recht interessant, vor allem, da es ein US-RPG ist und sich lt. dem VG-Testbericht von den japanischen Rollenspielen etwas unterscheiden soll. Trotz der eher mäßigen Bewertung würde ich es doch gerne mal anspielen. :)

Nope, es ist ein JRPG aus den USA und orientiert sich recht stark an Final Fantasy. Lead Producer Ted Woolsey hat viele Jahre für Squaresoft gearbeitet und sämtliche Squaresoft SNES RPGs übersetzt, von Final Fantasy zu Chrono Trigger. Squaresoft zog ihr US Hauptquartier von Washington nach Kalifornien um, Woolsey folgte nicht und gründete Big Rain, die sich später in Craveyard umbenannten, als sie von Crave aufgekauft wurden. Shadow Madness war wohl deren einziges Spiel und Woolsey arbeitet seitdem bei Microsoft und dort an der Konvertierung diverser Indiespiele wie Deadlight, Fez, Darwinia und sonstigen alten Spielen für die Xbox 360.
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 06.04.2010 um 20:36:11 Uhr
yo, muss das original glaube ich auch mal spielen.
klingt überaus interessant.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 05.04.2010 um 02:49:29 Uhr
Das Spiel kannte ich irgendwie noch gar nicht. Klingt aber recht interessant, vor allem, da es ein US-RPG ist und sich lt. dem VG-Testbericht von den japanischen Rollenspielen etwas unterscheiden soll. Trotz der eher mäßigen Bewertung würde ich es doch gerne mal anspielen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0474 Sek.