[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The X-Files (PlayStation)
«« The Unholy War ««  »» Theme Hospital »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
71% (1 Mag)
0% (0 User)
Infos
Genre: Interaktiver Film
Entwickler: HyperBole Studios
Datenträger: 4 (CDs)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Fox Interactive
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
30. September 1999
September 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Als FBI-Agent Craig Willmore besteht Ihre Aufgabe darin, den Sonderagenten Fox Mulder und Dana Scully bei ihrer neusten Untersuchung übernatürlicher Aktivitäten zu assistieren.

Folgen Sie den Spuren, sichten Sie Indizien am Tatort, und treffen Sie Entscheidungen, die eine umfassende Verschwörung verhindern.

Mißtrauen ist dabei alles...

  • Die Serienstars David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi und andere Mitglieder des Teams spielen mit.
  • Eine Akte X-Originalepisode nach einer Story vom Schöpfer der Serie Chris Carter.
  • Fesselndes Live-Action-Gameplay versetzt Sie ganz in die Umgebung und Atmosphäre der Akte X!


Englisch:
As FBI field agent Craig Willmore, assist Special Agents Fox Mulder and Dana Scully in their latest investigation into paranormal activity. Follow the trail of clues, examine evidence at crime scenes and make critical decisions to stay ahead of a major conspiracy.

Trust No One...

  • Features series stars David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi and other regular cast members.
  • An original X-Files adventure from a story by series creator Chris Carter.
  • Live-action gameplay totally immerses you into the environment, mood and atmosphere of The X-Files!

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 11/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 03.12.2011 um 15:24:05 Uhr
Original von MetalSnake
Die dt. PS1 Version habe ich zuhause, da könnt ich mal das Cover einscannen, hier fehlt ja das deutsche noch. ;)

Danke für die Scans, sind jetzt online.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 01.12.2011 um 09:50:13 Uhr
Ich hatte, wie gesagt, damals die PC-Version, die mir ein Freund freundlicherweise aus dem Netz gezogen und auf zahlreiche CDs gebrannt hatte. Die Videoqualität war dort für die damalige Zeit sehr beeindruckend, auch das Spiel fand ich gut. War aber auch ein Fan der Akte-X-Serie im TV. Die PSX-Version kann da aber theoretisch eigentlich schon aufgrund ihrer Standart-Auflösung nicht mithalten.

Irgendwann Ende der 90er kam dann übrigens der erste X-Files-Kinofilm, der mich so enttäuscht hat, dass ich mich mit der Serie nicht mehr weiter beschäftigt habe - wobei ich auch finde, dass sie mit jeder neuen Staffel etwas schlechter wurde...
Zitieren

Name: MetalSnake    Beiträge: 93 01.12.2011 um 09:32:11 Uhr
Ich meine es waren 7 CDs in der PC/Mac Version.
Ich erinnere mich auch dunkel in irgendeiner Zeitschrift ein Interview gelesen zu haben wo die schon gegrübelt haben wie die 7CDs in ein Doppel-Case bekommen.
Ich glaub die sind auch drauf eingegangen was die gemacht haben ums auf 4CDs zu quetschen. Müsste man mal suchen...

Die dt. PS1 Version habe ich zuhause, da könnt ich mal das Cover einscannen, hier fehlt ja das deutsche noch.
1x editiert. Zuletzt am 01.12.2011 um 09:32:55 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 30.03.2010 um 15:16:12 Uhr
Google sagt mir, dass die PC-Version wohl 8 CDs hat, die PlayStation-Portierung aber hingegen nur 4 Stück. Dass die PS-Fassung inhaltlich gekürzt worden wäre, darüber habe ich jetzt auch nichts finden können. Bleibt wohl nur noch, dass die Qualität der Videos und/oder Bilder etwas runtergerechnet wurden, wobei man das auf dem TV-Screen damals evtl. gar nicht so stark mitbekommen hat. Evtl. wurde auch der Bildausschnitt auf der PSX etwas verkleinert, wäre auch eine Möglichkeit das Ganze etwas platzsparender unterbringen zu können. Würde mich aber jetzt auch interessieren, ob das wirklich so der Fall war oder wie sie's geschafft haben die hälfte der CDs zu sparen.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 30.03.2010 um 09:18:52 Uhr
Hatte das Teil damals für den PC, das waren unglaublich viele CDs. Das Spiel ist aber für X-Files-Fans wirklich nicht schlecht. Würde mich mal interessieren wie die PSX-Fassung im Vergleich zur PC-Version abschneidet bzw. ob Videoqualität und Umfang gleich sind.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0315 Sek.