[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
FIFA '97 (PlayStation)
«« Felony 11-79 ««  »» FIFA '98: Die WM-Qualifikation »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
82% (3 Mags)
84% (2 User)
Infos
Genre: Soccer
Entwickler: EA Sports
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
FIFA Soccer '97
FIFA Soccer '97
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Electronic Arts
Electronic Arts
Electronic Arts
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
20. Juni 1997
30. November 1996
November 1996
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "FIFA Soccer"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: zidane-am    Beiträge: 3 10.12.2017 um 20:58:23 Uhr
Für mich der typische Grafik-/Präsentations-Blender von EA (inklusive der m.E. lächerlich hohen VG-Wertung) 

Kann mich noch gut erinnern wie wir irgendwann raus hatten dass man mit einem hohen Pass von etwa 30 Metern vor dem gegnerischen Tor immer sicher ne Bude machen konnte weil der Torwart regelmäßig am Ball vorbeigesprungen ist.

Viel treffender ist da m.E. die Einschätzung der Next Level ("...ist die Spielbarkeit von FIFA 97 noch weit von der Perfektion eines ISS Deluxe entfernt..."), wobei ich mich frage warum dann am Ende immer noch eine vergleichsweise hohe Wertung von 80% rausgekommen ist?

Sowohl auf der PS1 (ISS Pro) als auch auf dem N64 (ISS 64) hat die Konami-Serie mit FIFA einfach nur den Boden aufgewischt - und das trotz fehlender Lizenz...  
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 826 13.02.2011 um 20:42:35 Uhr
Ich finds generell schade, das Hallenfussball irgendwie aus der Mode gekommen ist. Wenn man so an die 90er denkt, wo die Bundesligawinterpause durch das DFB Hallen-Masters verschönert wurde...das fehlt einfach. Hallenfußball ist spaßig 

FIFA '97 fand ich enttäuschend. Damals hab ich das gar nicht gespielt, da hatte ich noch FIFA '96 am PC, hab den Nachfolger übersprungen und mir dann das geniale FIFA '98 (auch mit Hallenfußball) auf der Playstation geholt. Jahre später bin ich dann günstig an FIFA '97 gekommen und mittlerweile besitze ich es 3x (Playstation, PC, Mega Drive) - was aber nichts mit der Qualität zu tun hat, sondern nur damit, das es eben ständig bei irgendwelchen Sammlungen von Ebay dabei war.
Der gesamte 97er Jahrgang von EA Sports war damals enttäuschend. NHL '97 fand ich schon damals schwach, NBA Live '97 kenn ich nur vom Saturn das war aber Müll und Madden '97 war auch nicht so toll. FIFA macht da keine Ausnahme, das Gameplay ist einfach schlecht. Es spielt sich nicht gut, die KI ist schwach (Spieler laufen irgendwo rum) und man viel zu leicht Tore erzielen. Das war beim Vorgänger (PC Version nur) wesentlich besser. FIFA '98 war dann einfach geil, so das der Teil zu Recht in Vergessenheit geriet.
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 05.07.2010 um 12:02:15 Uhr
schade daß es bis heute in keinem fussballspiel mehr einen hallenmodus gibt. den vermisse ich sehr.
vor allem mit mehreren spielern war der hallenmodus sehr kurzweilig und spaßig.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2018 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0548 Sek.