[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Need for Speed: Brennender Asphalt (PlayStation)
«« Need for Speed III: Hot Pursuit ««  »» Need for Speed: Porsche »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (3 Mags)
87% (7 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: EA Canada
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Over Drivin' IV
Need for Speed: High Stakes
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Electronic Arts
Electronic Arts
Electronic Arts
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. Juni 1999
1. März 1999
1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
In Europa auch unter dem Titel "Need for Speed: Road Challenge" erschienen.
 

Spiele die ebenfalls dem "Need for Speed"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
RISKIEREN SIE ALLES FÜR DEN SIEG!

  • SAMMELN UND TUNEN SIE 19 WAGEN.
  • FAHREN AUF INTERNATIONALEN STRECKEN IN DEN USA, DEUTSCHLAND, FRANKREICH UND ENGLAND.
  • HIGH-STAKES-MODUS: VERLIEREN SIE DAS RENNEN, DANN VERLIEREN SIE AUCH IHREN WAGEN.
  • REALISTISCHE UNFÄLLE UND ECHTE FAHRZEUGSCHÄDEN.
  • NOCH HEISSERE VERFOLGUNGSJAGDEN: AUF WELCHER SEITE DES GESETZES STEHEN SIE?.
  • ERHÖHEN SIE DAS RISIKO: FÜGEN SIE STRASSENVERKEHR, WETTER UND NACHTFAHRTEN HINZU.

PROSCHE, FERRARI, LAMBORGHINI, BMW, MERCEDES, MCLAREN, CORVETTE UND ANDERE.

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 5/99
by Goemon

neXt Level 6+7+8/99
by jafa

Mega Fun 6/99
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 8)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 594 09.03.2013 um 10:49:20 Uhr
Also ich fand Underground und den 2. Teil schon so etwas wie Fast Food. Durchaus in Ordnung, aber eben nicht auf Dauer.

NFSIV habe ich leider nie gespielt. Als großer Fan des dritten Teils habe ich damals auf Teil 4 gespart, aber dann kam Porsche raus und hat mein Rennfahrerherz sofort erobert! Müsste den Titel mal nachholen.
Zitieren

Name: Moonstone    Beiträge: 66 09.03.2013 um 05:16:31 Uhr
Da war die NFS-Welt noch in Ordnung. Ich war lange Zeit ein großer Fan der Serie. Mit seltenen teuren Sportwagen auf öffentlichen Straßen durch den Gegenverkehr zu rasen war einfach herrlich.

Leider wurde aus The Need For Speed irgendwann The Fast and the Furious und es wurden nur noch Reisschüsseln getuned. Statt einen Ferrari F50 oder einen Lamborghini Diablo zu fahren, konnte man jetzt einen Nissan/Honda/Hyundai in Neonfarben lackieren und mit Lachgas aufmotzen . Fehlt nur, dass Vin Diesel einen von der Spielepackung anlächelt. Schöne Trendscheisse. Für mich ist The Need For Speed mit der Underground-Reihe gestorben. 

Teil IV bietet noch die alten Tugenden und ist ein schönes Rennspiel.
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 10.02.2011 um 09:58:28 Uhr
Ich fand insbesondere den SVGA Modus am PC in 640x480 damals wunderschön. Da war ich von der PSX-Fassung doch sehr enttäuscht wie grobpixelig das wirkte. Hab sie aber dann trotzdem recht intensiv gespielt.
[edit] alles quatsch, der Kommentar war für den ersten Teil gedacht.
1x editiert. Zuletzt am 10.02.2011 um 09:59:27 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 09.02.2011 um 15:46:25 Uhr
Die PC Fassung hatte den enormen Vorteil, das man sie schön modden konnte. Neue Strecken und Fahrzeuge waren kein Problem. Ich glaube das war damals sogar das erste Spiel wo ich mir solche Zusätze aus dem Internet geladen habe, noch schön mit 56K Modem   
Aber dafür hatte ich dann sogar KITT im Spiel 
Und dann bietet sie noch die ganzen NFS3 Strecken. Die neuen Strecken waren auch gut.

Die Playstationversion hat diese Strecken nicht, auch modden kann man nichts, dafür ist aber die KI um einiges besser. Das finde ich schon erstaunlich, da der PC eigentlich leistungsfähiger ist und in diesem Bereich auch vorne liegen sollte.

Aus meiner Sicht auch das vorletzte richtig gute NFS (das letzte war dann Hot Pursuit 2, nur die PS2 Fassung), ehe es mit der Serie absolut den Bach runterging. Das macht auch heute noch Spaß
Zitieren

Name: -Stephan-    Beiträge: 29 05.08.2010 um 20:07:58 Uhr
Damals einer meiner Lieblingsteile der Serie, wobei ich es auf dem PC gespielt habe, Wertung zählt also für diese Version. Gute Strecken, nette Autos, großer Spielspaß, ein (kleiner) Klassiker
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 06.10.2009 um 23:38:23 Uhr
Jetzt müsste es passen. Das Problem ist, dass N4S:BA wieder zu den Spielen gehört, wo es innerhalb von Europa scheinbar länderspezifische Boxarts gab... quasi auf jedem Land ein anderer Wagen oder so ähnlich. Auf jeden Fall habe ich jetzt durch zufall das dt. Cover gefunden. Das müsste das sein, das du in Erinnerung hattest.
Zitieren

Name: jafa    Beiträge: 4 06.10.2009 um 22:27:03 Uhr
negcon, das pal-cover ist nicht korrekt. mir ist nur das cover mit dem slk bekannt, oder täusche ich mich?
Zitieren

Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 03.10.2009 um 22:53:08 Uhr
tjo, der vorletzte gute nfs teil...
porsche war noch super, seitdem...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0451 Sek.