[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Rise 2: Resurrection (PlayStation)
«« Riot ««  »» Risiko »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
39% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Mirage
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Rise of the Robots 2: Resurrection
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Acclaim
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
13. September 1996
6. März 1996
Juni 1996
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Rise of the Robots"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 3/96
by Goemon

Fun Generation 5/96
by Goemon

Mega Fun 5/96
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 295 12.04.2015 um 04:11:01 Uhr
Original von Doomman
Warum hat man Ris of the Robots fortgesetzt?
Ich meine der erste war auch eine Katastrophe.

Zu dem wohl eher mauen Street Fighter gab es doch auch eine Fortsetzung 

Die Werbung zum ersten Teil scheint ja echt für gute Verkäufe gesorgt zu haben.
Den Grafikbonus hatte der zweite Teil zum Release nicht mehr.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 14.05.2011 um 12:25:14 Uhr
Rise of the Robots 1 wurde über viele Monate gehyped als wäre es die allergrößte Sensation. Wobei daran die Magazine auch nicht ganz unschuldig sind, wenn ich mir entsprechende Previews in PC Games oder Power Play so ansehe.
Die Wertungen waren dann wohl relativ egal (Auch wenn es von manchen Magazinen lachhaft überbewertet wurde, wie vom Amiga Joker: 91% und folgende Aussage "Mirage hat Standards gesetzt, die so bald keiner übertreffen wird!"  )
Viele potentielle Kunden wurden durch die Grafik und die Werbung geblendet. Mitte der 90er haben sich schließlich auch die ganzen "Interaktiven Filme" auf dem PC wie blöd verkauft oder Softwaremüll wie der Ran-Trainer.

Rise 2 ist natürlich viel besser als der erste Teil (Schlechter ging es ja nicht mehr), kommt aber über das Mittelmaß nicht heraus. Es ähnelt wenigstens mehr einem Versus-Fighter, es gibt mehr Roboter, es gibt auch Special Moves und die Spielbarkeit ist um einiges besser.
Auch das Spiel wurde teilweise sehr merkwürdig bewertet. Die PSG vergab 1% was ein schlechter Witz ist, wogegen der AllGame Guide das Spiel komplett überbewertet. Es ist so ein typischer 50-55% Titel.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 14.05.2011 um 12:11:14 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde im Vorfeld ziemlich viel Ramba-Zamba um den ersten Teil gemacht, evtl. sind genug Leute darauf 'reingefallen, als daß man dachte, es gäbe einen Markt für eine Fortsetzung. Ansonsten vielleicht, weil man deutlich weniger Geld dafür brauchte, als ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Beides sind aber nur Mutmaßungen meinerseits.
Zitieren

Name: Doomman (Gast) 14.05.2011 um 09:49:22 Uhr
Warum hat man Ris of the Robots fortgesetzt?
Ich meine der erste war auch eine Katastrophe.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0363 Sek.