[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Discworld Noir (PlayStation)
«« Discworld 2: Vermutlich vermisst ...!? ««  »» Disney's Action Game featuring Hercules »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
82% (2 Mags)
88% (2 User)
Infos
Genre: Point 'n' Click Adventure
Entwickler: Perfect Entertainment
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
GT Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Drittes Grafikadventure das auf Grundlage der "Scheibenwelt"-Romane entstanden ist. Dieses Mal mit exklusiver Story von Terry Pratchett. Das Spiel unterstützt die PlayStation-Mouse.
 

Spiele die ebenfalls dem "Discworld"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
MEIN NAME IST LUTON, UND DIE BRAUT, FÜR DIE ICH GERADE ARBEITE, IST DER PERSONIFIZIERTE ÄRGER. IHR NAME IST CARLOTTA UND ICH GLAUBE LANGSAM, ASS DER ERSTE PRIVATDETEKTIV DER SCHEIBENWELT VIELLEICHT AUCH BALD DER LETZTE SEIN WIRD.

  • TAUCHEN SIE EIN IN DAS NEUSTE ABENTEUER VON TERRY PRATCHETT.
  • REDEN SIE MIT FAST SIEBZIG VERSCHIEDENEN SCHEIBENWELT-CHARAKTEREN.
  • BESUCHEN SIE ÜBER SIEBZIG VERSCHIEDENE SCHAUPLÄTZE UND VERSUCHEN SIE DEN FALL ZU LÖSEN - BEVOR ES ZU SPÄT IST.

WO DER TOD AN JEDER STRASSENECKE LAUERT UND NACH DEM WEG FRAGT...


Englisch:
THE NAME LEWTON, AND THE DAME I'M WORKING FOR WROTE THE BOOK ON TROUBLE - AND THE SEQUEL TOO. I'M STARTING TO WONDER IF THE DISCWORLD'S FIRST PRIVATE INVESTIGATOR IS ABOUT TO BECOME IT'S LAST.

  • CONTROL THE ACTION IN THIS NEW AND ORIGINAL TERRY PRATCHETT STORY.
  • TALK TO ALMOST SEVENTY UNIQUE DISCWORLD CHARACTERS.
  • WALK THE MEAN STREET OF THE ANKH-MORPORK AND EXPLORE OVER SEVENTY DIFFERENT 3D LOCATIONS.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 1/00
by Goemon

Mega Fun 1/00
by galli

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 23.12.2016 um 13:44:17 Uhr
Danke dir. Logische Rätsel sind mir auch lieber. Und von der Story her mal etwas anderes.
Zitieren

Name: schtolteheim    Beiträge: 67 22.12.2016 um 21:43:57 Uhr
Ein hervorragendes Adventure und Detektivspiel. In meinen Augen nochmal deutlich besser als die Vorgänger. Der Erstling war ja geradezu eine Beleidigung mit seiner Schwachsinnslogik, so amüsant das Drumherum auch war. Noir ist nicht mehr so clownish aber immernoch ebenso witzig und die Rätsel sind immer vernunftgemäß lösbar. Natürlich gibt es auch zahllose Verweise auf Bogey Filme, die wegen ihrer Abgedroschenheit selbst einem Nicht-Fan auffallen werden. Wenn einem das Filmgenre und dessen Atmosphäre zusagt, dann ist das ein noch weiterer Vorzug.

Die deutsche Synchro ist auch gelungen.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 22.12.2016 um 20:01:32 Uhr
Ist leider an mir vorbei gegangen. Teil 1 fand ich dermaßen genial, egal ob Original englisch oder die Deutsche Syncro (die wenigstens die Stimme von Tom Hanks hatte).

Taugt Teil 3 was? Im Vergleich zu den ersten beiden?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0297 Sek.