[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
MediEvil (PlayStation)
«« Medal of Honor Underground ««  »» MediEvil 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: SCE Studio Cambridge
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
SCEA
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. Juni 1999
1. Oktober 1998
Oktober 1998
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "MediEvil"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
A Gothic Tale Straight from the Grave

Challenge the powers of darkness and untold magic as Sir Daniel Fortesque returns from the grave to battle an evil sorcerer's plans of demise. (As if being dead wasn't bad enough!) Follow the mystical trail of darkness and land in the journey of a lifetime.

  • A mighty arsenal of weapons awaits: swords, daggers, crossbows, hammers, the occasional chicken drumstick and more!
  • Fiendish puzzles and riddles to solve.
  • Ghoulish enemies that will strike fear in the bravest of players.
  • A spine-tingling soundtrack.

"A surprise contender for game of the year!" - PS Extreme
"An epic challenge with breathtaking graphics and gameplay." - Game Informer Magazine

Screenshots (Anzahl: 15)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.230 25.10.2017 um 20:37:24 Uhr
Original von Kettenhund
Naja, sie haben immerhin ein wunderbares Crash Bandicoot 1-3 Remake produziert.
Das selbe mit MediEvil wäre super.

Soweit ich weiß, hat Sony (und Naughty Dog) mit der Remake-Sammlung relativ wenig zu tun? Die Rechte an Crash Bandicoot haben sie ja nicht mehr und die Neuumsetzung wurde von Activision gepublisht. Da auf der Packung auch nichts von "Only on PlayStation" steht, nehme ich an, dass da evtl. auch noch irgendwann eine XB1-Umsetzung kommen könnte. Spontan fällt mir eigentlich nur Ratchet & Clank für PS4 ein, das Sony als Publisher in den letzten Jahren gebracht hat, aber wohl auch um den Film zu pushen. Ist zumindest mein Eindruck.

Btw. gegen ein Remake von MediEvil hätte ich auch nichts. Die Spiele haben mich damals eigentlich schon interessiert, aber leider nie dazu gekommen sie zu kaufen und zu spielen.
3x editiert. Zuletzt am 25.10.2017 um 20:40:37 Uhr Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 25.10.2017 um 19:40:55 Uhr
Original von NegCon
Original von Kettenhund
Dass die Reihe so stiefmütterlich behandelt wird, ist mir ein Rätsel.

Solche Titel scheinen offenbar nicht mehr ins Portfolio von Sony zu passen, leider.

Naja, sie haben immerhin ein wunderbares Crash Bandicoot 1-3 Remake produziert.
Das selbe mit MediEvil wäre super.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.230 25.10.2017 um 19:27:51 Uhr
Original von Kettenhund
Dass die Reihe so stiefmütterlich behandelt wird, ist mir ein Rätsel.

Solche Titel scheinen offenbar nicht mehr ins Portfolio von Sony zu passen, leider.
1x editiert. Zuletzt am 25.10.2017 um 19:28:04 Uhr Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 206 25.10.2017 um 18:29:19 Uhr
Heute - nach knapp 20 Jahren - mal wieder durchgespielt. Es hat absolut nichts von seinem Charme und Witz eingebüßt und macht immernoch einen unglaublichen Spaß. Dass die Reihe so stiefmütterlich behandelt wird, ist mir ein Rätsel.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 17.12.2012 um 10:17:52 Uhr
Eigentlich nicht. War wohl einfach kein Interesse seitens SONY mehr da. Könnte vllt. auch daran liegen, dass das Spielprinzip mittlerweile etwas antiquiiert ist, aber Spiele wie Sly Cooper haben ja auch Erfolg. Immerhin ist Sir Daniel Fortesque Teil des Playstation All-Stars-Cast, was zumindest zeigt, dass SONY ihre alten Heroen nicht völlig vergessen haben. Trotzdem, irgendwie wundert es mich schon, dass man die Serie hat fallen lassen - da aber unlängst offenbar ein Trading Card-Dingenskirchen und ein Move-Ableger geplant waren, sieht SONY in der Marke wohl nur noch einen traurigen Rest Melkpotential für den Ramschtisch.
1x editiert. Zuletzt am 17.12.2012 um 10:18:55 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.230 16.12.2012 um 22:56:04 Uhr
Original von TAPETRVE
Verdammt spaßige Reihe. Zu schade, dass seit dem PSP-Remake des ersten Teils nichts Neues mehr nachgekommen ist.

Ach, das war ein Remake? Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das ein dritter Teil wäre. Ansonsten finde ich es aber auch seltsam, dass da keine weiteren Spiele mehr erschienen sind. Haben sich MediEvil 1 + 2 so schlecht verkauft?
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 332 16.12.2012 um 20:56:47 Uhr
Verdammt spaßige Reihe. Zu schade, dass seit dem PSP-Remake des ersten Teils nichts Neues mehr nachgekommen ist.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2018 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.5118 Sek.